Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   ESPRIMO EDITION P2520 übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/59771-esprimo-edition-p2520-uebertakten.html)

DummeJung 11.09.2008 11:51

ESPRIMO EDITION P2520 übertakten
 
Hi,

ich habe für den Fujitsu Siemens einfach keinerlei OC-Optionen im BIOS. Ich suche eine Software, mit der ich den E2180 direkt unter Vista (32bit) ein wenig tunen kann. Das gute Stück rechnet bei den heutigen Temperaturen und 2Ghz (10 x 200MHz) gerade mal mit 42°C unter Vollast.

Es würde mir schon reichen, wenn ich softwaremäßig den FSB auf 266MHz anheben könnte. Das würde dem verbauten RAM entsprechen.

Evtl. wäre auch ein BIOS-Update in Ordnung. Nur welches? Ich habe nur die Infos:

Name: D2740-A2
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Seriennummer: B0A4FF19
Version: S26361-D2740-A2

Zu dem Namen D2740-A2 findet Google aber absolut nichts. :-(

Thx

borsti 11.09.2008 13:42

AW: ESPRIMO EDITION P2520 übertakten
 
[url=http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=2436]Set FSB 2.1.67.0 PcTreiber.Net | Filebase[/url]
[url=http://www.hardware-infos.com/downloads.php?download=15]Hardware-Infos - Downloads - MemSet[/url]

Ob setfsb was mit dem OEM board anfangen kann steht aber auch in Frage.

Gruß :borsti:

DummeJung 11.09.2008 22:18

AW: ESPRIMO EDITION P2520 übertakten
 
Ich habe das Prog mal versucht. Hat leider nichts gebracht. :x

Bad Blade 11.09.2008 23:49

AW: ESPRIMO EDITION P2520 übertakten
 
HI,
das ist bei FSC fast immer der Fall und das hat auch einen guten Grund. Beim Übertakten verlierst du die garantie. FSC beschneidet aus diesen grund die Bios-Funktionen extrem und bei einigen Boards wird sogar der FSB fest eingeschreiben und lässt sich mit keinen Prog. ändern.

Und das ist auch gut so. So kann man verhindern, dass übertaktete zerstörte Geräte über die Garantiekosten von FSC laufen.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.