TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 12:51   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard ESPRIMO EDITION P2520 übertakten

Hi,

ich habe für den Fujitsu Siemens einfach keinerlei OC-Optionen im BIOS. Ich suche eine Software, mit der ich den E2180 direkt unter Vista (32bit) ein wenig tunen kann. Das gute Stück rechnet bei den heutigen Temperaturen und 2Ghz (10 x 200MHz) gerade mal mit 42°C unter Vollast.

Es würde mir schon reichen, wenn ich softwaremäßig den FSB auf 266MHz anheben könnte. Das würde dem verbauten RAM entsprechen.

Evtl. wäre auch ein BIOS-Update in Ordnung. Nur welches? Ich habe nur die Infos:

Name: D2740-A2
Hersteller: FUJITSU SIEMENS
Seriennummer: B0A4FF19
Version: S26361-D2740-A2

Zu dem Namen D2740-A2 findet Google aber absolut nichts.

Thx

Geändert von DummeJung (11.09.2008 um 13:09 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:42   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ESPRIMO EDITION P2520 übertakten

Set FSB 2.1.67.0 PcTreiber.Net | Filebase
Hardware-Infos - Downloads - MemSet

Ob setfsb was mit dem OEM board anfangen kann steht aber auch in Frage.

Gruß :borsti:
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:18   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ESPRIMO EDITION P2520 übertakten

Ich habe das Prog mal versucht. Hat leider nichts gebracht.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 00:49   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ESPRIMO EDITION P2520 übertakten

HI,
das ist bei FSC fast immer der Fall und das hat auch einen guten Grund. Beim Übertakten verlierst du die garantie. FSC beschneidet aus diesen grund die Bios-Funktionen extrem und bei einigen Boards wird sogar der FSB fest eingeschreiben und lässt sich mit keinen Prog. ändern.

Und das ist auch gut so. So kann man verhindern, dass übertaktete zerstörte Geräte über die Garantiekosten von FSC laufen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edition, esprimo, p2520, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktion[Ebay]: XFX 6870 BLACK EDITION - Grafikkarte devilhope Biete 1 23.06.2014 11:23
TweakPC Artikel: XFX GeForce 8800 GT XXX ALPHA DOG EDITION TweakPC Newsbot News 0 05.11.2007 07:53
XFX GeForce 8800 GT ALPHA DOG EDITION TweakPC Newsbot News 0 30.10.2007 03:19
P4 übertakten ... CycloneOl Overclocking - Übertakten 1 24.08.2005 00:02
übertakten!?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 03.07.2004 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved