Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/69546-intel-p4-478-uebertakten-wie.html)

PC-Freak 05.04.2009 21:55

Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
Hallo Forumteilnehmer!!!
Jetzt habe ich eben eine stunde nach einem "overclock" forum gesucht und mich schließlich für dieses entschieden. Servus alle miteinander...
ALSO: Es geht darum das ich meinen rechner übertakten möchte, habe nirgens eine beschreibung gefunden bei google oder sonst wo. :-(
Folgende HARDWARE ist vorhanden:

Mainboard: Msi-DDR 645E max2 Model6567
Prozessor: Intel-Pentium4 1700MHz(1,7GHz) Sockel478
Grafikkarte: Nvidia-Geforce4/MX440 with AGP8X
Arbeitsspeicher: Samsung/1278MB (1,2GB)
Netzteil: Noch unbekannt (bis morgen hab ich's)
Laufwerke: DVD-Rom / CD-Rom-RW
Festplatten: Maxtor 80GB (master) / Maxtor 250GB (slave)

Falls noch mehr angaben benötigt werden BITTE melden! Ach ja, ich weiss das es eine alte Kiste ist:roll:und falls ihr denkt es sei sinnlos... EGAL, ich will das durchziehen, so arg muss man ihn ja auch nicht frisieren,...stimmts?!
Also jungs und Mädels, BITTE BITTE bITTE helft mir dabei und gebt mir die richtigen infos!

Danke im vorraus!!!

Mfg_FREAK:lol:

Robert 05.04.2009 22:56

AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
[url=http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php]ocwiki [OCWiki][/url]

Klick dich erst mal da durch, da gibts schon mal die ersten Basis Infos, die man braucht.

Killerpixel 06.04.2009 06:41

AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
Das sieht irgendwie nach OEM-Mainboard aus...ich wage zu bezweifeln, dass es da besonders viele freigeschaltete Optionen zur Übertaktung gibt....

Der Link von Robert ist trotzdem der beste Anfang, wenn danach noch Fragen sind...immer her damit.

freezer 06.04.2009 23:10

AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
[I]Prozessor: Intel-Pentium4 1700MHz(1,7GHz) Sockel478
[/I]
Willamette Prozessorkern. Übertakten? Solltest gleich wieder vergessen. Da ist fast nix mehr.

PC-Freak 07.04.2009 21:47

AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
ja ich lass es. Danke

client10 16.04.2009 18:53

AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
also, ich würde es auch lassen, aber da du die hilfe brauchst, versuchs doch mal mit OC-Tools.
schau mal, ob du hier was findest:
[url]http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/links/ocsoft_links_d.html[/url]
[edit: (sorry, war grad n falscher link)]
andere Frage:
Hast du eigentlich überhaup mal an die Kühlung gedacht???

aber, was du eventuell bräuchtest, wär n BIOS-Update.

und wenn das alles dann nicht klappt, verkauf das ding doch ans museum....

gruß.

PC-Freak 16.04.2009 21:04

AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?
 
werd ich machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.