TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 21:55   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

Hallo Forumteilnehmer!!!
Jetzt habe ich eben eine stunde nach einem "overclock" forum gesucht und mich schließlich für dieses entschieden. Servus alle miteinander...
ALSO: Es geht darum das ich meinen rechner übertakten möchte, habe nirgens eine beschreibung gefunden bei google oder sonst wo.
Folgende HARDWARE ist vorhanden:

Mainboard: Msi-DDR 645E max2 Model6567
Prozessor: Intel-Pentium4 1700MHz(1,7GHz) Sockel478
Grafikkarte: Nvidia-Geforce4/MX440 with AGP8X
Arbeitsspeicher: Samsung/1278MB (1,2GB)
Netzteil: Noch unbekannt (bis morgen hab ich's)
Laufwerke: DVD-Rom / CD-Rom-RW
Festplatten: Maxtor 80GB (master) / Maxtor 250GB (slave)

Falls noch mehr angaben benötigt werden BITTE melden! Ach ja, ich weiss das es eine alte Kiste istund falls ihr denkt es sei sinnlos... EGAL, ich will das durchziehen, so arg muss man ihn ja auch nicht frisieren,...stimmts?!
Also jungs und Mädels, BITTE BITTE bITTE helft mir dabei und gebt mir die richtigen infos!

Danke im vorraus!!!

Mfg_FREAK
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:56   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.231

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

ocwiki [OCWiki]

Klick dich erst mal da durch, da gibts schon mal die ersten Basis Infos, die man braucht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 06:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.380

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

Das sieht irgendwie nach OEM-Mainboard aus...ich wage zu bezweifeln, dass es da besonders viele freigeschaltete Optionen zur Übertaktung gibt....

Der Link von Robert ist trotzdem der beste Anfang, wenn danach noch Fragen sind...immer her damit.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 23:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

Prozessor: Intel-Pentium4 1700MHz(1,7GHz) Sockel478

Willamette Prozessorkern. Übertakten? Solltest gleich wieder vergessen. Da ist fast nix mehr.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:47   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

ja ich lass es. Danke
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 18:53   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von client10
 

Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 30

client10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

also, ich würde es auch lassen, aber da du die hilfe brauchst, versuchs doch mal mit OC-Tools.
schau mal, ob du hier was findest:
http://www.ocinside.de/go_d.html?htt...t_links_d.html
[edit: (sorry, war grad n falscher link)]
andere Frage:
Hast du eigentlich überhaup mal an die Kühlung gedacht???

aber, was du eventuell bräuchtest, wär n BIOS-Update.

und wenn das alles dann nicht klappt, verkauf das ding doch ans museum....

gruß.
client10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 21:04   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel-P4(478) ÜBERTAKTEN. Wie?

werd ich machen
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intelp, overclocking my pentium4, pentium 4, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel D-805 ÜBERTAKTEN - BIOS PROBLEM Dave187 Overclocking - Übertakten 21 07.02.2007 13:26
Alten P4 2,0 Ghz ÜBERTAKTEN? Robby1690 Overclocking - Übertakten 3 10.01.2006 18:06
Corsair TWINX 3200 C2 ÜBERTAKTEN john carmack Overclocking - Übertakten 4 16.09.2004 19:28
Amd Athlon Xp 3000+ Barton Kern ÜBERTAKTEN - Fehlschlag - K4pUz3 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 02.04.2004 14:09
XP 1700+(Thoroug.) BESSER ZU ÜBERTAKTEN ALS 1800+(Palomino)? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 19.04.2003 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved