Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   AMD 5000+ X2 Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/70963-amd-5000-x2-uebertakten.html)

Double_X 27.06.2009 14:28

AMD 5000+ X2 Übertakten
 
Hi Leute,

ich habe ein Frage und zwar ich habe ein schrottiges mainboard (Elitegroup 7050M-M v1) und eine HD 4870 1gb sowie 2gb Ram und einen AMD 5000+ X2 @2.6 ghz und einen ColerMaster Lüfter ( standart Lüfter glaub ich) so ich habe schon im Bios ein bisschen rumgeschaut aber nicht wirklich was gefunden um mein CPU zu übertackten oder ähnliches ich weis das ich was umstellen muss um zu übertackten zu können und da ist meine frage was muss ich umstellen um zu übertackten im Bios und könntet ihr mir ein tut machen oder ein schrit für schritt mir das erklären wie ich am besten mein Prozi übertackten kann ?? wäre euch dankbar :-D:confused::nerd:


MFG
Jelsch

swatcher1 27.06.2009 14:47

AW: AMD 5000+ X2 Übertackten !?
 
Guckst Du bitte [URL="http://www.tweakpc.de/forum/overclocking-tweaking-tuning-uebertakten/2401-alle-%2A%2A%2A-uebertakten-overclocking-thread-starter.html#post17490"]HIER[/URL] und ggf. [URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php"]HIER[/URL]. :-)

greetz

Double_X 27.06.2009 16:23

AW: AMD 5000+ X2 Übertackten !?
 
[quote=swatcher1;627823]Guckst Du bitte [URL="http://www.tweakpc.de/forum/overclocking-tweaking-tuning-uebertakten/2401-alle-%2A%2A%2A-uebertakten-overclocking-thread-starter.html#post17490"]HIER[/URL] und ggf. [URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php"]HIER[/URL]. :-)

greetz[/quote]


Das erste ist Müll aber das 2. is bisschen besser lese es mir gerade durch werde dann ggf wieder antworten

Double_X 27.06.2009 17:06

AW: AMD 5000+ X2 Übertackten !?
 
[quote=Double_X;627835]Das erste ist Müll aber das 2. is bisschen besser lese es mir gerade durch werde dann ggf wieder antworten[/quote]


also hat mir beides nicht weitergebracht habe ein American megatrends Bios

BloodPrince 27.06.2009 17:29

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
Versuchs mal mit AMD Overdrive.

Double_X 27.06.2009 17:44

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
[quote=BloodPrince;627846]Versuchs mal mit AMD Overdrive.[/quote]

werde ich versuchen

Killerpixel 27.06.2009 17:51

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
Brauchste dir garnich erst machen die Mühe, Overdrive geht nich mit den crappy Nvidia-Chipsets. ;)

OC geht über den Referenztakt, wenn du den nicht einstellen kannst gehts nich.

Double_X 27.06.2009 17:53

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
[quote=Killerpixel;627851]Brauchste dir garnich erst machen die Mühe, Overdrive geht nich mit den crappy Nvidia-Chipsets. ;)

OC geht über den Referenztakt, wenn du den nicht einstellen kannst gehts nich.[/quote]



Ja das hab ich auch grad festgestellt wie meinst du das also wenn ich es im Bios nicht einstellen kann geht es nicht kann ma da nicht einfach ein anders bios draufhauen ??

Killerpixel 27.06.2009 17:56

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
Hab mir grad mal das Handbuch angeschaut, kannst deine Versuche einstellen, das Board bietet keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.

dr_Cox 27.06.2009 17:56

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
[quote=Double_X;627852]kann ma da nicht einfach ein anders bios draufhauen ??[/quote]
Doch aber die Aussichten auf Erfolg sind minimal.

LG

Double_X 27.06.2009 18:00

AW: AMD 5000+ X2 Übertakten
 
[quote=Killerpixel;627853]Hab mir grad mal das Handbuch angeschaut, kannst deine Versuche einstellen, das Board bietet keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.[/quote]


OK ist schade weil ich meine Graka gut übertaktet bekommen hab da dachte ich ich mach mcih ma an den cpu ran naja dann wirs hald nihcts schade aber trotzdem danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.