TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2009, 14:28   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 5000+ X2 Übertakten

Hi Leute,

ich habe ein Frage und zwar ich habe ein schrottiges mainboard (Elitegroup 7050M-M v1) und eine HD 4870 1gb sowie 2gb Ram und einen AMD 5000+ X2 @2.6 ghz und einen ColerMaster Lüfter ( standart Lüfter glaub ich) so ich habe schon im Bios ein bisschen rumgeschaut aber nicht wirklich was gefunden um mein CPU zu übertackten oder ähnliches ich weis das ich was umstellen muss um zu übertackten zu können und da ist meine frage was muss ich umstellen um zu übertackten im Bios und könntet ihr mir ein tut machen oder ein schrit für schritt mir das erklären wie ich am besten mein Prozi übertackten kann ?? wäre euch dankbar


MFG
Jelsch
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 14:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.724

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertackten !?

Guckst Du bitte HIER und ggf. HIER.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoeDante (28.06.2009)
Alt 27.06.2009, 16:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertackten !?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Guckst Du bitte HIER und ggf. HIER.

greetz

Das erste ist Müll aber das 2. is bisschen besser lese es mir gerade durch werde dann ggf wieder antworten
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:06   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertackten !?

Zitat:
Zitat von Double_X Beitrag anzeigen
Das erste ist Müll aber das 2. is bisschen besser lese es mir gerade durch werde dann ggf wieder antworten

also hat mir beides nicht weitergebracht habe ein American megatrends Bios
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:29   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Versuchs mal mit AMD Overdrive.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit AMD Overdrive.
werde ich versuchen
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Brauchste dir garnich erst machen die Mühe, Overdrive geht nich mit den crappy Nvidia-Chipsets.

OC geht über den Referenztakt, wenn du den nicht einstellen kannst gehts nich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:53   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Brauchste dir garnich erst machen die Mühe, Overdrive geht nich mit den crappy Nvidia-Chipsets.

OC geht über den Referenztakt, wenn du den nicht einstellen kannst gehts nich.


Ja das hab ich auch grad festgestellt wie meinst du das also wenn ich es im Bios nicht einstellen kann geht es nicht kann ma da nicht einfach ein anders bios draufhauen ??
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:56   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Hab mir grad mal das Handbuch angeschaut, kannst deine Versuche einstellen, das Board bietet keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 17:56   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Zitat:
Zitat von Double_X Beitrag anzeigen
kann ma da nicht einfach ein anders bios draufhauen ??
Doch aber die Aussichten auf Erfolg sind minimal.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 18:00   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD 5000+ X2 Übertakten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hab mir grad mal das Handbuch angeschaut, kannst deine Versuche einstellen, das Board bietet keine Einstellungsmöglichkeiten dafür.

OK ist schade weil ich meine Graka gut übertaktet bekommen hab da dachte ich ich mach mcih ma an den cpu ran naja dann wirs hald nihcts schade aber trotzdem danke
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5000, amd, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue AMD 5000+ X2 CPU Doc Bader Overclocking - Übertakten 3 21.10.2009 11:59
Dell Dimension 5000 Devon Wertschätzungen 11 12.07.2009 02:38
X2 4800+ oder 5000+ HardLiner AMD: CPUs und Mainboards 12 08.10.2008 21:40
AMD Athlon 64 X2 5000+ TweakPC: News News 13 24.03.2006 22:53
Athlon 64 X2 5000+ TweakPC: News News 0 28.09.2005 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved