Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   AMD Overdrive fehler? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/74633-amd-overdrive-fehler.html)

Sebo 19.01.2010 08:50

AMD Overdrive fehler?
 
Hallo liebe Community,

bin neu hier da ich ein kleines Problem beim übertakten habe und mir google euer Forum ausgespuckt hat.

Folgendes Problem:
Wollte mich gerade mal hinsetzen und mein System etwas mehr Tempo verleihen. Da ich noch ein rechter Neuling bin habe ich mich nach einfachen Tools umgescheut und bin auf "AMD Overdrive" gestoßen. Machte auf den ersten Blick auch nen guten Eindruck. Doch nun zu meinem Problem.

Wenn ich Auto Clock laufen lasse funktioniert noch alles wunderbar. Sobald ich dann einen bestimmten Takt festsetze und ich in der Übersicht nachgucke hat es den PCI-Express-Takt auf 200Mhz hochgesetzt. Will ich diesen wieder auf 100Mhz zurückschrauben dauert es einen kurzen Moment und er stellt sich wieder auf 158Mhz. Woran kann das liegen?

Ausserdem läuft mein DDR2 800 Ram nur mit 333 Mhz was ja nur DDR2 667 entsprechen würde. Ich checks einfach nicht:cry:.

Vielleicht hat ja einer ne bessere Idee und Tipps wie ich meinem System auf die Sprünge helfen kann!?!

Mein System:
AMD PhenomII X4 945 Black edition (Multi frei Wählbar)
Kühler Scythe Shiruken II
Gigabyte MA770-UD3
ATI Radeon HD 3780
4 GB DDR2 800 (2x1 GB Kingston, 1x2 GB OEM)
Samsung Spinpoint F3 500 GB
Samsung Spinpoint F1 250 GB
Be Quiet 550 Watt
Windows 7 Professional

Sebo 19.01.2010 09:20

AW: AMD Overdirve fehler?
 
So, nochmal ich;-).

Hab jetzt den Takt der Grafikkarte im BIOS festgesetzt und er bleibt auf den 100 Mhz.

Aber das mit dem Speicher check ich nicht. Kann es sein dass das System von dem OEM Baustein ausgebremst wird?

Greetz Sebo

Profi Overclocker 19.01.2010 10:19

AW: AMD Overdrive fehler?
 
schau mal im bios ob der da auch den takt ddr800 eingestellt hat oder niedriger {/kann auch nur 400mhz heissen :D

chrisr15 19.01.2010 11:05

AW: AMD Overdrive fehler?
 
Ist der OEM ein DDR2-800? Die meisten sind/waren 667.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.