TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 09:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 5

Sebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Overdrive fehler?

Hallo liebe Community,

bin neu hier da ich ein kleines Problem beim übertakten habe und mir google euer Forum ausgespuckt hat.

Folgendes Problem:
Wollte mich gerade mal hinsetzen und mein System etwas mehr Tempo verleihen. Da ich noch ein rechter Neuling bin habe ich mich nach einfachen Tools umgescheut und bin auf "AMD Overdrive" gestoßen. Machte auf den ersten Blick auch nen guten Eindruck. Doch nun zu meinem Problem.

Wenn ich Auto Clock laufen lasse funktioniert noch alles wunderbar. Sobald ich dann einen bestimmten Takt festsetze und ich in der Übersicht nachgucke hat es den PCI-Express-Takt auf 200Mhz hochgesetzt. Will ich diesen wieder auf 100Mhz zurückschrauben dauert es einen kurzen Moment und er stellt sich wieder auf 158Mhz. Woran kann das liegen?

Ausserdem läuft mein DDR2 800 Ram nur mit 333 Mhz was ja nur DDR2 667 entsprechen würde. Ich checks einfach nicht.

Vielleicht hat ja einer ne bessere Idee und Tipps wie ich meinem System auf die Sprünge helfen kann!?!

Mein System:
AMD PhenomII X4 945 Black edition (Multi frei Wählbar)
Kühler Scythe Shiruken II
Gigabyte MA770-UD3
ATI Radeon HD 3780
4 GB DDR2 800 (2x1 GB Kingston, 1x2 GB OEM)
Samsung Spinpoint F3 500 GB
Samsung Spinpoint F1 250 GB
Be Quiet 550 Watt
Windows 7 Professional
Sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 10:20   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 5

Sebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Overdirve fehler?

So, nochmal ich.

Hab jetzt den Takt der Grafikkarte im BIOS festgesetzt und er bleibt auf den 100 Mhz.

Aber das mit dem Speicher check ich nicht. Kann es sein dass das System von dem OEM Baustein ausgebremst wird?

Greetz Sebo
Sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:19   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Overdrive fehler?

schau mal im bios ob der da auch den takt ddr800 eingestellt hat oder niedriger {/kann auch nur 400mhz heissen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Overdrive fehler?

Ist der OEM ein DDR2-800? Die meisten sind/waren 667.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, fehler, overdirve, overdrive


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Overdrive FireBlood -SHOOTER- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.01.2010 21:45
Ist AMD Overdrive zuverlässig? theon CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 08.12.2009 17:29
AMD Overdrive Fix TweakPC Newsbot News 0 07.04.2008 16:37
ATI - LCD Overdrive snupone AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 10.03.2008 15:24
Overdrive oder doch kein Overdrive? TweakPC: News News 0 10.02.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved