Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed" (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/84124-pc-stuerzt-ab-behauptet-overclocking-failed.html)

Marco 25.10.2011 20:38

PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"
 
Hallo Jungs
Ich bin seit heute hier weil ich auf die seite aufmerksam gemacht wurden bin da dieses forum mir sehr kompetent zu sein scheint.

Mein Problem :

Der Pc läuft ca 30 min wie immer polötzlich stürzt er ab und ich musste reseten weil er auf nichts mehr reagierte , ich wollte ihn hochfahren , dann ging es bis zu ladebild schrim , .... windows starten mit system reperatur oder windows starten normal ....

so habe die system reperatur gewählt weil ohne kam ich nur bis zu einem blue screen der ca ne halbe sekunde geschimmert hatte und dann neustart , na ja na 3 versuchen , kam plötzlich die aussage

Overclocking failed , try to rebuild your system ...


wie kann das sein ich habe nie mir übertakten gearbeitet bzw nie was dran ausprobiert ,


seit dem fährt der pc manchmal einfach nicht hoch gerade hatte ich die festplatte entfernt , interne , aber to go , neu start und dann hoch gefahren
verzweifelung....

kennt sich hier jemand mit dem asus crosshair iv formula und übertakten aus , ?



danke im vorraus


MfG
Marco

Profi Overclocker 25.10.2011 20:55

AW: PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"
 
Hast du es im Bios mal mit einem einfachen "Load Default Settings" versucht?

Evtl wären angaben zu den restlichen Komponenten nicht falsch.
Wie sieht es denn Temperaturmäßig aus?

Marco 25.10.2011 22:01

AW: PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"
 
Nein wie gesagt bin was das overclocking und im bios rum spielen angeht noch nicht so weit , deswegen komm ich ja zu euch , danke erst mal für deine antwort ,
im moment läuft der pc stabil
(ich habe eine festplatte ausgenommen aus dem slot , und dann gings ..?! )
soll ich troz dessen mal ausprobieren , nur musst du mir wohl erklären wie ich dahin komme ohne das system zu schädigen / ändern

danke
Mfg[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Temperatur mäßig , alles gut meines erachtens ,
habe eine Zalman ZM- MFC2 und 3 temp. fühler

1 28C°
2 30C°
3 29C°

denke mal das dass alles in ordnung ist , wenn nicht klär mich auf ;)

Profi Overclocker 25.10.2011 22:12

AW: PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"
 
Interassenter ist die CPU Temperatur unter Last (Prime 95). Zudem fehlen noch die Angaben zu restlichen Hardware ;-)

Ins BIOS gelangst du, indem du die ENTF taste nach anmachen des PCs mehrmals drückst, bis du in einem Menü gelangst. Jetzt (normalerweise F9) einfach F9 drücken und schauen was er von dir bestätigt haben will. Sollte in richtung von "Are you sure to reset to defaults" stehen. Dann kann man mit ja (z, da amerekanische tastatur y (für yes) und z vertauscht haben) und nein (n) "antworten" und mit enter bestätigen. Danach F10 und dann save changes, ebenfalls z oder y und fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.