TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 21:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 2

Marco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"

Hallo Jungs
Ich bin seit heute hier weil ich auf die seite aufmerksam gemacht wurden bin da dieses forum mir sehr kompetent zu sein scheint.

Mein Problem :

Der Pc läuft ca 30 min wie immer polötzlich stürzt er ab und ich musste reseten weil er auf nichts mehr reagierte , ich wollte ihn hochfahren , dann ging es bis zu ladebild schrim , .... windows starten mit system reperatur oder windows starten normal ....

so habe die system reperatur gewählt weil ohne kam ich nur bis zu einem blue screen der ca ne halbe sekunde geschimmert hatte und dann neustart , na ja na 3 versuchen , kam plötzlich die aussage

Overclocking failed , try to rebuild your system ...


wie kann das sein ich habe nie mir übertakten gearbeitet bzw nie was dran ausprobiert ,


seit dem fährt der pc manchmal einfach nicht hoch gerade hatte ich die festplatte entfernt , interne , aber to go , neu start und dann hoch gefahren
verzweifelung....

kennt sich hier jemand mit dem asus crosshair iv formula und übertakten aus , ?



danke im vorraus


MfG
Marco
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 21:55   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"

Hast du es im Bios mal mit einem einfachen "Load Default Settings" versucht?

Evtl wären angaben zu den restlichen Komponenten nicht falsch.
Wie sieht es denn Temperaturmäßig aus?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (25.10.2011)
Alt 25.10.2011, 23:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 2

Marco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"

Nein wie gesagt bin was das overclocking und im bios rum spielen angeht noch nicht so weit , deswegen komm ich ja zu euch , danke erst mal für deine antwort ,
im moment läuft der pc stabil
(ich habe eine festplatte ausgenommen aus dem slot , und dann gings ..?! )
soll ich troz dessen mal ausprobieren , nur musst du mir wohl erklären wie ich dahin komme ohne das system zu schädigen / ändern

danke
Mfg

----------

Temperatur mäßig , alles gut meines erachtens ,
habe eine Zalman ZM- MFC2 und 3 temp. fühler

1 28C°
2 30C°
3 29C°

denke mal das dass alles in ordnung ist , wenn nicht klär mich auf
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:12   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.567

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed"

Interassenter ist die CPU Temperatur unter Last (Prime 95). Zudem fehlen noch die Angaben zu restlichen Hardware

Ins BIOS gelangst du, indem du die ENTF taste nach anmachen des PCs mehrmals drückst, bis du in einem Menü gelangst. Jetzt (normalerweise F9) einfach F9 drücken und schauen was er von dir bestätigt haben will. Sollte in richtung von "Are you sure to reset to defaults" stehen. Dann kann man mit ja (z, da amerekanische tastatur y (für yes) und z vertauscht haben) und nein (n) "antworten" und mit enter bestätigen. Danach F10 und dann save changes, ebenfalls z oder y und fertig.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (25.10.2011)
Antwort

Stichworte
behauptet, overclocking failed, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Sempron 3000+ "system failed cpu test" 2_fresh AMD: CPUs und Mainboards 9 30.10.2005 22:17
Overclocking Problem mit "FSB tweaking" Bennato Overclocking - Übertakten 11 27.01.2004 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved