TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 18:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12

Cyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC-System optimierung/taktung

Moin Leute,
ich habe mir ein neuen Rechner gekauft und bin leider mit der Leistung ein wenig unzufrieden. Die grafik ist zwar mega gut und es läuft auch eigentlich alles, allerdings ist er langsamer ( längere ladezeit ) als der Rechner von einem kollegen, der von der hardware schlechter ist.

Hier mal infos zu dem rechner

Mainboard : Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
CPU : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
RAM : 8GB (2x 4096MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM
Graka : 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
also ich will jetzt nicht alles auf volle leistung takten...ich will nur das es vernünftig läuft und auch schneller läd. Kann mir da einer helfen?

MFG

Cyver
Cyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Ladezeit? Meinst du damit zB den Windows Startup? Da könnte ein kleinerer Autostart bzw eine SSD Abhilfe schaffen

Wenn du nun aber die CPU übertakten willst (Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wenn du in diesem Forum postest) dann würde ich das ohne anderen CPU Kühler nicht machen. Mit dem Boxed wirst du da keine leise und leistungsstarke Lösung finden.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Mit dem Boxed wirst du da keine leise und leistungsstarke Lösung finden.
da spricht jemand aus der vergangenheit oder schonmal nen sandy von nahem gesehen?
keine panik wo kein grund besteht... natürlich ist der boxed kein monster, aber man spielt heutzutage in ganz anderen optionen als vor 3-5jahren.

am besten auch mal den namen der festplatte dazuschreiben, wenn da ein antikes stück mit 160gb auf 4scheiben verteilt drinnensteckt ist der grund für das lahmen schnell ausgemacht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 18:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Was für ne Platte haste denn verbaut?

Weil das ist das ausschlaggebende Kriterium wenns ums laden geht.


Edit: Neu laden hätte wohl Sinn gemacht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 19:01   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Zitat:
Zitat von Cyver Beitrag anzeigen
[...]allerdings ist er langsamer ( längere ladezeit ) als der Rechner von einem kollegen, der von der hardware schlechter ist.[...]
Und das hast du mit der Eieruhr ermittelt? Oder doch eher geschätzt?
Und die Differenz (von was eigentlich?) beträgt 5 Minuten oder mehr? Oder doch nur nen Wimpernschlag?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:34   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12

Cyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Zitat:
Und das hast du mit der Eieruhr ermittelt? Oder doch eher geschätzt?
nein...bei den games die ich mit meinen kollegen zogge sieht man halt den ladebalken und der ist um die 10sec früher fertig...ausserdem dauert es auch einiges länger allein das spiel zu starten

Zitat:
Was für ne Platte haste denn verbaut?
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Zitat:
Ladezeit? Meinst du damit zB den Windows Startup?
nein das system is komplett neu aufgesetzt seit gestern und nur 2-3 spiele drauf + 2-3 programme...mein autostart habe ich komplett gefiltert .... was unwichtig ist raus

Zitat:
Wenn du nun aber die CPU übertakten willst (Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wenn du in diesem Forum postest) dann würde ich das ohne anderen CPU Kühler nicht machen.
das mit der cpu takten ist mir nicht mal so wichtig...mir kommts so vor als würde sich irgendwas in dem system einfach 0 verstehen und sich desswegen behindern... noch zur info...habe den cpu lüfter

EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366, AM2, AM2(+)
Cyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 21:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

so, die caviar green ist ne datenplatte mit 5400rpm oder so.
performance-platten haben 7200rpm, das könnte schon der unterschied sein, der dir da aufgefallen sein mag.
für nen ticken mehr performance: ne flotte platte oder gar ne ssd hernehmen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 22:04   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
so, die caviar green ist ne datenplatte mit 5400rpm oder so.
performance-platten haben 7200rpm, das könnte schon der unterschied sein, der dir da aufgefallen sein mag.
für nen ticken mehr performance: ne flotte platte oder gar ne ssd hernehmen.
Seh ich genauso.

Nur mal interesse halber, was für ne Platte hat denn dein Kumpel verbaut?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 22:13   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12

Cyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

ich vermute der problem wegen den ganzen laden liegt an den ganzen windows updates...jeden tag hat er min. 1 update gemacht und ich muss sagen heute hat er wieder ein gemacht und nun lassen sich spiele sehr schwer starten bzw bleiben oft hängen beim starten...könnte ich mir auch einbilden das es an den updates liegt aber schmeisse mein system nochmal neu drauf >.>
Cyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 22:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Und dann haste wieder Updates...

Meine Vermutung ist, dass dein Kumpel einfach ne schnellere Systemplatte hat.
Sowas in Richtung SSD.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 08:37   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

Hi,
hab bei mir im Sys ein Raid-0 mit 2 älteren 250er Samsung F3. Macht schon was aus im Vergleich zu der einfachen Platte von meinem Bruder. Muss im LAN auch immer mal paar Sekunden auf ihn warten. Wobei das System von ihm ansonsten vom Gefühl her nicht langsamer ist.
Muss man halt abwägen, ob man das Geld für eine SSD/Raid in die Hand nimmt um dann hinterher selber auf den anderen zu warten .

Evtl. mal im BIOS schauen ob der SATA Controller vom Board auf AHCI oder RAID steht. Wenn da IDE,Compatible oder ATA eingestellt ist, läuft die Platte nur im ATA-Kompatibilitätsmodus. Da gehen dann meist nicht mehr als 40 MB/s durch. Da bringt dann auch eine SSD nix.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:29   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12

Cyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-System optimierung/taktung

man soll es kaum glauben...aber ich habe mein system wieder neu aufgesezt und es ist schneller...ich habe windows defender komplett deaktiviert und avira runtergeladen...anscheind haben die sich so gut vertragen obwohl ich sagen muss das auf meinem notebook beides an war und da keine probleme gab
Cyver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
optimierung or taktung, pcsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
Arbeitsspeicher frage zur taktung kAos CPUs und Mainboards allgemein 2 29.12.2006 20:16
palit 6600gt taktung? Xeon Grafikkarten und Displays allgemein 27 12.04.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved