TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 19:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 9

2_fresh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sempron 3000+ "system failed cpu test"

Hi leute!
hab seit gestern ein ziemliches problem. ich zocke counter-strike und es kommt die ganze zeit diese meldung über den sound "system failed cpu test". nach einiger zeit wird dann einfach der bildschirm schwarz und nix geht mehr. aber er fährt nicht runter. hab daraufhin im netz recherchiert und rausgefunden dass es an der cpu spannung liegen kann, darauf hin hab ich das überprüft und festgestellt, dass die +3,3 nur mit 3,02 volt läuft und die +5,00 nur mit 4,46 volt. kann das die ursache für den fehler sein, wenn ja wie kann ich ihn beheben? die cpu temp liegt immer so um die 40°, denke das ist okay.
komisch ist dass ich die fehlermeldung während dem zocken kriege, habs sie im netz nur als bios/ boot fehler gefunden. kann es sein dass mein lüfter kaputt ist? er dreht sich aber und hat 2200 u/min denke das, dass auch okay ist. aber beim boot kommt "cpu fan failed" meldung?! was bis jetzt nicht weiter tragisch war und die cpu temp eigentlich auch stimmt.
hoffe mir kann einer helfen! viele grüße und danke im vorraus!

p.s.: fehlermeldung kommt nur beim zocken, windows ist stabil

sempron 3000+
asus a7nx8
g.e.i.l. ram 1024mb
radeon 9600
2_fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:45   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

Wenn dein Board dir sagt CPU-Fan failed dann stimmt da auch etwas nicht, vllt ist wirklich einfach nur der Lüfter kaputt?
Ist das der Original AMD Lüfter oder ein gekaufter?
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 9

2_fresh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

ja, ist ein gekaufter. arcitc copper silent 2. aber wie gesagt, er dreht sich und im windowsberieb funzt es ja einwandfrei
2_fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:24   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

Was für ein NT hast du eingebaut? Meine Spannungen variiren zwar auch immer etwas, aber fallen nicht so stark ab wie deine.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 22:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 9

2_fresh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

so ein noname teil, ist noch von meinen ersten system (billig schrott). "power star" nennt sich das teil. model atx-300pa-s. 300 watt
2_fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 22:36   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

Ich denke das könnte unter umständen das Problem sein. Wenn du zockst braucht dein Rechner einiges mehr an Strom. Versuch mal folgendes, zieh mal bei allen Sachen die du nicht brauchst den Stromstecker, 2. Festplatte, 2. Laufwerk, Floppy Laufwerk usw. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt ist es wohl definitiv das NT. Besser wäre es wenn du Testweise an ein anderes NT kommen würdest.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:08   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 13

NoEntry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

Es ist zwar nur ein Sempron, aber da würde ich trotzdem kein 300W Netzteil benutzen...
Ich wette es liegt daran

Kauf dir ein Be Quiet oder Enermax hast du vorgesorgt für das nächste PC Update...
NoEntry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 06:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 9

2_fresh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

erstmal vielen dank für die posts!!
ich werde das mit dem NT testen und dann zurückschreiben. thx
2_fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 9

2_fresh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

hi leute!
lag eindeutig am netzteil. hatte ein geliehenes drinnen und alles hat super gefunzt. wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir auch ein dass wir neulich einen stromausfall hatten. kann sein dass es sich da einen schaden geholt hat. danke für eure hilfe!
greetz
2_fresh
2_fresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 21:17   #10 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von achmedsoft
 

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 2

achmedsoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Sempron 3000+ "system failed cpu test"

Hallo aus Berlin !
hast du schon ein bios update gemacht ??? Das kann Dein Problem lösen !
KLAUS

ALLES FÜR DEN PC *** 10 EURO GUTSCHEIN für DEINE BESTELLUNG *** JETZT EINLÖSEN

http://ad.zanox.com/ppc/?2752712C1959093285T
achmedsoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, cpu, failed, quotsystem, sempron, system failed cpu test, testquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Stürzt ab und behauptet "Overclocking failed" Marco Overclocking - Übertakten 3 25.10.2011 22:12
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
kleine "ruckler" trotz guten system's bodymurat Grafikkarten und Displays allgemein 11 05.02.2005 21:40
Benötige "ddeml.dll" [C:\windows\system von 4.10.2 Gast Windows & Programme 2 01.10.2003 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved