TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 00:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard kleine "ruckler" trotz guten system's

hallo,
ich hab nen problem:
wenn ich manche spiele spiele, z.B. Herr der Ringe- Schlacht um Mittelerde, dann läuft zwar alles ziemlich flüssig, auch mit hohen einstellungen, doch trotzdem kommen immer wieder mitten im spiel so kleine "ruckler". Zwar geht der Ton und das Spielverfahren und alles weiter, doch das bild stoppt für nen bruchteil einer Sekunde und fährt an der eg ohne ruckler seienden Stelle fort. Ich wollte mal fragen, ob des jetzt an der graka liegt, oder ob des nen fehler ist oder weiß ich was.... Ich mag lieber ruckelfreies spielen
im moment hab ich nen amd athlon xp-m 2600+@ 2200 mhz(hab ich runtergetaktet, dachte vielleicht liegt es daran)
erbitte antwort(en)!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 00:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

Wenn es nicht all zu oft vorkommt (ca alle 15 Minuten) dann sind es warscheinlich nur Daten die in den Arbeitsspeicher geholt werden müssen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 00:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

dieses spiel frisst ziemlich viel ressourcen, wechsle mal während des spiels auf den win desktop/taskmanager: bei mir werden über ein GB speicher belegt. wenn viele einheiten ins spiel eingreifen ist das halt so. 512MB oder wie bei mir 768MB RAM sind da zu wenig um auf sehr hoher qualität spielen zu können. es wird zuviel zuoft auf die hdd ausgelagert.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 12:54   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

wen du nochmal 512mb ram reinhaust sind die ruckler alle größtenteils weg die neuen spiele brauchen halt dazu 1024 mb :-/
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 13:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

ihr wollt also damit sagen: die 2 256 mb speicherriegel weg, 2 512 mb von corsair oder so rein.... hmmm, das wird zwar wieder geldaufwendig, aber ich überlegs mir mal...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:34   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

ja winxp braucht die 512mb schon dringend mit 1024 geht alles ratzfatz

ansonsten mal die festplatte defragmentieren bringt auch schon bissl was...
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:00   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

oder kann es daran liegen, dass meine g4 ti 4200 mit 64 MB ram bestückt ist und nur 4x agp hat?? weil nen kumpel von mir kann es mit seinem 2 jahre alten aldi rechner vollständig flüssig spielen, hat aber 8x agp und 128 mb, die gleiche karte....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:23   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

Also 3D-Shooter (Doom3, FarCry...) wirste mit deiner GeForce 4 auch nich mit 1024MB in hohen Auflösungen zoggen können. Aber ich für HdR sollte die Karte reichen. Hol dir nochmal nen 512er Riegel, wenns dann immer noch ruckelt, wirds wohl die Grafikkarte sein. Wobei die 512MB schon EINIGES bringen werden. Habs bei mir gemerkt. MOH: Pacific Assault hat mit 512MB geruckelt wie Sau, nachdem ich auf 1GB erweitert hab ruckelt nix mehr
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 18:32   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

Es kann schon auch am fehlenden Grafikkartenspeicher liegen. Der 8xAGP reißt wahrscheinlich da gar nicht so arg viel raus, in dem Moment wo die Grafikkarte was in den Hauptspeicher auslagern muss hast Du immer Ruckler.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 22:35   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

kann mir dann einer sagen, welche marke und so ram ich holen soll? PC400 und cl 2.5 sollten schon sein, damit ich schon etwas gutes drin hab. Ich vertrau euch mal blind und kauf mir es dann irgendwann, wenn ich wieder geld hab
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 22:36   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

UND AUF KEINEN FALL IRGENDWAS, WAS MICH HUNDERTE VON €'s kostet, ich geb höchstens so 150€, vielleicht auch etwas mehr
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 22:40   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: kleine "ruckler" trotz guten system's

MDT pc400 2x512MB dual channel von ebug.de
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guten, kleine, quotrucklerquot, ruckler, system, systems, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? DonSchado Off Topic 15 02.01.2011 22:01
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
[SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er Calis Monitore 6 12.01.2005 17:17
ruckler trotz guten pc ... :( $horty Grafikkarten und Displays allgemein 5 04.12.2004 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved