TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 18:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

Hi,nen Freund von mir will nen neuen Monitor haben. Ich bin auf der Suche nach aktuellen Infos zu 19" CRT Monitortests oder er was Empfehlen kann gleich nen guten 19"er. Habe etwas rumgegoogelt, aber die Meisten test die ich gefunden habe sind von 2002-2003. Es soll nen CRT sein, wirklich gut 19" TFT habe ich noch nich gefunden und müssten verdammt teur sein.

Kann mir da wer helfen?

Er sagt
Lieber einen 19`CRT als einen 17` TFT, weil bei den TFT die Qualität für spiele nicht gegeben ist.

Die Aussage müßte aber schon veraltert sein, doer? Müßte inzwischen doch schon nen haufen gute 17"TFT geben.

Wie war das noch mal, die TFT haben doch größere Bildfläche als die CRT, oder?

Hat demnach nen 17" TFT die "größe" eines 19" TFT`s?

Wie sieht das inzwischen bei den 17" TFT mit den Refreshraten aus?

Kann mir wer nen guten Moni empfehlen (17" oder 19")?

Geändert von Calis (11.01.2005 um 18:20 Uhr)
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

ich hab mir nen gebrauchten 21" siemens monitor für 90 euro gekauft mit streifenmaske und planer röhre. das istn klasse teil.

bei crt's kannste dich nach den zeitungen richten. bei den meisten sind ratgeber zum kauf drin.
richtig gut sind die eizo. mit iiyama hab ich auch immer sehr gute erfahrungen gemacht.
aber aktuelle tests da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 02:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

Du wirst kaum noch aktuelle teste finden, die "medien" also zeitschriften die test heraus bringen, richten sich nach dem markt und das was die leute wollen... da sind crt´s leider out und tft´s in.
Auch wenn die TFT´s mittlerweile gut geworden sind, haben die immer noch keine chance in allen punkten gegen einen guten crt.
Welche punkte das sind, da kann ich dich nur auf dieses forum verweisen:
http://www.prad.de/
da bekommste alles über tft´s was man nur wissen kann.

Eine sache gibt es was dem TFT einen riesen vorteil verschafft, wenn du oder dein kumpel viel am pc sitzt, sollte er sich einen TFT holen, der ist gesünder für die augen als ein crt, und an der gesundheit sollte man nicht sparen....

MFG
Leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 05:56   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

Hi,

hab mir nen 19"er bei https://www.medionshop.de gekauft und der ist super.

Kosten: 149 Euro (versand ist mit im preis drinne)

Also ich hab den jetzt ca. 1 Monat und bin vollkommen zufrieden damit.

Sehr schönes Bild hat er und silbernes Gehäuse (obwohl es bei Medion beige abgebildet war). Sehr schick.
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 15:51   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

Hmm, welchen 19"er bei Medion denn? Wie heist der?

Hat sonst noch wer Infos?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

wenn das der ist den ich kenne hat der keine plane röhre... das sollte ein crt heutzutage aber schon haben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:17   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er

Zitat:
Zitat von Calis
Hmm, welchen 19"er bei Medion denn? Wie heist der?

Hat sonst noch wer Infos?
Auf der Seite von denen links auf PC-Multimedia klicken und dann auf Monitore klicken und dann auf der darauffolgenden Seite der dritte (149 €uronen)
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
19quot, 19quoter, aktuelle, crt, guten, infos, monitortests, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? DonSchado Off Topic 15 02.01.2011 22:01
" ICH SUCHE LIED X" Sammelfred borsti Off Topic 40 01.07.2007 22:00
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
kleine "ruckler" trotz guten system's bodymurat Grafikkarten und Displays allgemein 11 05.02.2005 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved