TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 17:39   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

Hiho,
überlege grade mir zum Geburtstag nen TFT schenken zu lassen. Vorraussetzungen wären 17", DVI und spieletauglich und günstig. Habe mir den Iiyama ProLite E431S-W und den Samsung Samtron 73V ausgeguckt. Kann jemand was zu den Teilen sagen, oder hat jemand so einen? Der Ilyama wurde mir bei Prad.de empfohlen, auf den Samsung bin ich zufällig gestoßen. Bei Amazon und bei Geizhals.at haben beide due gute Bewertung.
Edit: Hier nochmal beide im Vergleich, der Ilyama hat beim Ökotest übringens ne 2,4 (Gut) gekriegt.
mfg

Geändert von redfalcon (15.01.2005 um 17:41 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:50   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 3

Phoenix_Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

Hi,

den Iiyama hab ich auch, allerdings in Schwarz.
Ist empfehlenswert, schnell, keine Pixelfehler (zumindest bei mir).
Ist absolut spieletauglich, auch für Shooter wie Far Cry.
Phoenix_Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

Also bei den beiden TFT wäre die Entscheidung recht einfach, da der Samtron nur einen analogen Sub-D Eingang hat.

Der E431S soll aber wirklich gut sein...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

Hab ihn mir auch schon letzte Woche bestellt, ist aber atm leider nicht auf Lager. Hoffe er kommt bis zu meinem Geburtsag am 8ten Feb.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

..sachmal, wann wurde der denn von der Ökotest getestet? Könnte dann mal nachschaun, habe die im Abo.

Bei google finde ich dazu nur einen Treffern: http://www.google.de/search?hl=de&q=ProLite+E431S+%C3%B6kotest&meta=
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

Sorry verguckt, war der normale Warentest (Ausgabe Januar 2005)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: [TFTs]ProLite E431S-W oder Samtron 73V?

hätte mich auch arg gewundert, dass euch die Schadstoffbelastung, etc... von einem TFT als Kaufkriterium interessiert.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
73v, e431sw, samtron, tftsprolite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] IIYAMA ProLite E2208HDD im Test - 22 Zoll für 130 Euro TweakPC Newsbot News 24 01.07.2010 13:19
[Test] IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test TweakPC Newsbot News 8 04.06.2010 17:33
Iiyama ProLite E2607WS-B1 vs. Samsung SyncMaster 245B plus mohreT Monitore 7 11.09.2008 14:48
IIyama ProLite E431S-B [17" TFT] redfalcon Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 26.03.2005 13:27
19" Monitor: Philips, Iiyama oder Samtron? dbones Sonstige Hardware 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved