TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 23:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test
03.06.2010 23:51 - ID 18736


Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an. Ein gro0er Monitor macht Spaß, kostete bisher aber auch viel Geld. Beim IIYAMA ProLite E2710HDSD gibt es nun große 27 Zoll für kleines Geld - und hier bei TweakPC gibt es den Test dazu.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...e_e2710/sp.jpg

Zum Artikel: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 00:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

schönes produkt im ansprechenden test.
hab mich damals auch zwischen novita und iiyama in der fußballfeldgröße entscheiden müssen und zum novita gegriffen.
die sind beide nicht verkehrt, ich hab noch keine nachteile zu den überworbenen "2ms"-konkurrenten bemerkt und man bekommt, was man kauft.
bei mir sinds 26zoll geworden, der hier ist noch ne nummer größer und der geneigte käufer sollte sich klar sein,
dass man da keine 30cm mit der nase davorhängen sollte...

ansonsten eigentlich auf der höhe der zeit (mein novita hat halt noch hdmi als eingang, was ihn noch variabler und konsolenfreundlicher macht).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:06   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

Du meinst den Hier

novita 2602whd, 26", 1920x1200, vga, im Preisvergleich - TweakPC.de

den gibts schon wieder nicht mehr, ist wohl aber baugleich mit iiyama

----------

Hups ich glaub den ganzen Hersteller gibts nicht mehr

http://www.novita.ag/

NO - it works not
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 01:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

korrektemondo.
kann sein das die baugleich waren, hab damals wahrscheinlich den 5euro günstigeren genommen^^
außerdem ließt sich novita besser als der yamaha-verschnitt...

ich meine auch, dass bei den alten 26ern noch ne weitere version ohne vga gibt,
aber mittlerweile k.A. warum ich die nicht genommen habe bzw. was anders ist. eventuell war die einfach nur teurer oder so...
novita 2605ahd, 26", 1920x1200, dvi, im Preisvergleich - TweakPC.de

verdammt, da muss ich meinen moni ja noch innerhalb der 2 jahre rösten um als austauschgerät was fachfremdes und wahrscheinlich
besseres zu bekommen, wenn der nicht mehr hergestellt wird^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:14   #5 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

Zitat aus dem Test:

Eine tolle Lösung, auch wenn man über den Sinn einer solchen LED sicher trefflich streiten kann - in der Regel sieht man auch so sofort, wenn ein Monitor eingeschaltet ist.

Na ich kann in der LED durchaus einen Sinn erkennen. Wenn man mal den Rechner für ein paar Minuten nicht benutzt, und der Stromsparmodus des Computers eingeschaltet ist, wird auch der Bildschirm schwarz. Anhand der LED kann man immerhin noch erkennen, dass der Monitor an ist. Oder wenn man den Rechenknecht ganz abschaltet, dann habe ich auch einen schwarzen Schirm. Und da mag es ganz nützlich sein, wenn die LED leuchtet und man nicht vergisst, den Bildschirm abzuschalten.

Persönlich mag ich TN-Paneele wegen der Blickwinkelabhängigkeit nicht. Und ein 27"-Monitor wäre mir zu groß. Sowohl wegen des Platzes auf dem Schreibtisch, als auch wegen des Abstandes zum Schirm.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 14:03   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

Zitat:
Stromsparmodus des Computers eingeschaltet ist, wird auch der Bildschirm schwarz. Anhand der LED kann man immerhin noch erkennen, dass der Monitor an ist
Man sollte das aber heute eigentlich so einstellen, dass dann der Bildschirm ebenfalls in den Stromsparmodus geht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 14:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

Ich weis nicht wie es bei dem Monitor gehalten wird, aber die LED leuchtet bei den meisten Bildschirmen auch, wenn das Display zwar im Stromsparmodus ist, aber der "Hauptschalter" noch ein.
z.B. mein L227WT:
blaube LED: Bildschirm ein
(glaube) gelbe LED: Bildschirm am Hauptschalter ein, aber Stromsparmodus (keine Anzeige)
keine LED: Hauptschalter aus

So macht es für mich Sinn, weil man weis, ob der Bildschirm im Stromsparmodus oder abgeschalten ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 14:28   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

OK das stimmt natürlich. wenn die LED energiesparmodus anzeigt, ist das natürlich was anderes.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:33   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IIYAMA ProLite E2710HDSD - 27 Zoll LCD um 260 Euro im Test

Jop machte se bei mir auch (Samsung SyncMaster 225 UW). Ist ne blaue LED und wenn der Monitor im Stromsparmodus ist, blinkt die LED langsam vor sich hin.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Crucial MX100 SSD - 256 GB für unter 90 Euro im Test TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 01:25
[Test] IIYAMA ProLite E2208HDD im Test - 22 Zoll für 130 Euro TweakPC Newsbot News 24 01.07.2010 12:19
20 Zoll TFT für 159,90 Euro TweakPC Newsbot News 1 25.12.2007 00:54
Acer: 26 Zoll für 999 Euro Joerg News 0 28.03.2007 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved