TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 15:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 9

Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98 vs. Win XP

Alsoseit dem ich die Raden9800 Pro mit 256bit SI und 128MB DDR Ram habe laufen spiele bei mir mit XP wesentlich schneller vorallem bei NFS U2 merkt man das stark vorallem wenn man die hohen häuser siehtdann läuft es auf XP wesentlich eigentlich laufen alle spiele viel schneller mit xp und meine festplatten ebenfalls alleerdings erst seit die Radeon drin is ich habe win98 neu aufgespiel alle treiber korrekt installiert habe ein bios update gemacht aber nichts was ich mache bringt etwas was soll ich tun?

Athlon XP2000+ Palomino 384KB Cache
Connect 3D Radeon 9800 Pro(Cat.4.10 bei win98 und xp natürlich extra treiber für das jeweilige OS)
256MB Ram PC2100(kommt demnächst 512 oder 1GB PC3200)
Asrock K7S8X Version 2,60
Done ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Das hab ich auch noch nicht gesehen, gute 3 Zeilen Text ohne Punkt und Komma
Wird wohl daran liegen, dass WinXP "neuer" ist und die Spiele heutzutage halt eher auf XP und nicht auf 98 optimiert werden. Ferner würde ich unter 98 mal die Treibereinstellungen (AA und AF) checken.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wer braucht Win 98?
Der Thread Titel erinnert mich an DISCOS/DISCUS ...

Ich denk auch mal das es an der mageren Unterstützung für die alten Betriebssysteme liegt. Die ganzen Treiber und alles sind auf Win XP abgestimmt. Für Win 98 werden sie höchstens KOMPATIBEL gestutzt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wasglaubstduwolwarummicrosoftdaswindows98nichtmehr unterstuetzt
ebenweilesvon98istundnichtmehraufdemneustenstandde rtechnikviele
spielelaufenaufachtundneunzigauchgarnichtmehrdeswe genbenutzwind
osxpdasistbesser



JUNGE KOMMATA SIND EIN HILFE!!!!!!!!

solche threads sollte man loeschen oder sperren oder so und erst wieder oeffnen wenn man da was entziffern kann..! sorry aber bei sowas krieg ich echt zu viel manchmal!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 10:57   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

ich kann dein kauderwelsch lesen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mehr RAM rein und XP mit allen Servicepacks und XP AntiSpy benutzen.
Dann läuft auch alles.

Die 256MB sind unterstes Limit für XP (meine Meinung)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:50   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Discus is back. Diesen Thread könnte man mal wieder nach "Streitgespräche" packen, dahin wo auch die ganzen Discus-Threads sind.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wieso Streitgespräche?
Done hat ja nicht behauptet, dass eins der beiden BS besser wäre!

Wenn man sich ein paar Satzzeichen in den ersten Post denkt, steht da am Ende mehr oder weniger eine Frage...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Stimmt...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:58   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

discus hatte andere schreibfehler, glaub nicht das er es ist


btw. gibts für 98 überhaupt noch aktuelle grakatreiber?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 18:31   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 2

Powerpaul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Zitat:
Zitat von Kommune23
Mehr RAM rein und XP mit allen Servicepacks und XP AntiSpy benutzen.
Dann läuft auch alles.

Die 256MB sind unterstes Limit für XP (meine Meinung)

512MB sind pficht sonst kanst schlafen gehn
Powerpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:37   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Zitat:
Zitat von Weberli
Wer braucht Win 98?
Der Thread Titel erinnert mich an DISCOS/DISCUS ...

GENAU DAS HABE ICH AUCH GEDACHT!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:38   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Zitat:
Zitat von taxi
btw. gibts für 98 überhaupt noch aktuelle grakatreiber?!
Ich glaube für ATI ja
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 07:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Vor ein paar Wochen sind von ATI neue Graka-Treiber für Win 98 erschienen. Damit läuft auch eine X800**.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 10:53   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Ich würde auch mehr RAM reinpacken!

512 sollten es für XP und aktuelle Spiele schon sein.

Habe jetzt 1GB drin und möchte es nicht mehr missen.
Das System ist einfach flexibler und "spontaner" und muss nicht immer auf der HD arbeiten.

Bei einigen aktuellen Games merkt man es auch derbe.
Weil sich die Ladezeiten verkürzen und die Ruckler beim Laden IM Spiel merklich zurückgehen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 12:29   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Genau Io 1 Gig sollte man haben Ich habe es bei Doom 3 gemerkt da ist halt die Ladezeit von einer Minute malk auf 30 sek. runter.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 13:18   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Win98 vs. Win XP

dem kann ich nur beipflichten. unter win2k (verhält sich mit RAM-nutzung ähnlich wie XP), hatte ich mit 256MB beim surfen derbste probleme, sogar aufhänger. mit 512MB war das gegessen (aber nach start ca. 250MB ram belegt, uff), mit 1gig läuft jetzt alles perfekt. und schneller als mit 512
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 21:37   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Was mit 256 MB Ruckler und Hänger beim Surfen???

Also sooo schlimm hab ich das noch nie erlebt.

Mein Arbeitsrechner ist ein 1000er TB mit 256SD-RAM gewesen und ich konnte problemlos im INet surfen.

Bist sicher, dass DAS nicht an was anderem lag?

Würde mich doch schon sehr wundern....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 09:08   #19 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98 vs. Win XP

Zitat:
Zitat von Weberli
Wer braucht Win 98?
Der Thread Titel erinnert mich an DISCOS/DISCUS ...
Ich find Discos/Discus cool...

Jeder seiner Threads hat mich bis jetzt zum ultimativen Ablachen gebracht
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
win, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Onboardsound + Win98 sSeLeMaHs Audio und Video 1 10.03.2005 13:39
Ist Win98 überhaupt ein OS? Pirke Streitgespräche 32 21.04.2004 16:50
1GB RAM @ 512 MB @ Win98 Shadow2000 Sonstige Hardware 8 27.02.2003 22:36
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Win98 Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved