TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen

Also, ich habe eine 30 GB Festplatte, 2 primäre Partitionen: 1 Windows 98SE(FAT32) und 1 Windows 2000 Betriebsystem(NTFS). Dann 1 erweiterte mit 2 Datenpartitionen(FAT32). Das alles gekoppelt mit dem Bootmanager von PQ. So weit so gut. Jetzt wollte ich Windows 98 neu aufspielen, d.h. ich hab erstmal mit PM7 die 98 Partition formatiert. So, 1. Problem. der formatiert doch tatsächlich eine 2,8 GB Partition innerhalb con 3 Sekunden !!!! Das kann ja wohl nicht sein. Und dann wenn ich die Partition komplett lösche und neu anlege mit FAT32 braucht er dafür 5 Sekunden.....so viel dazu.
So, dann die Win98SE CD rein, von der gebootet:
Sagt irgendwas von Dos-fremden Dateien, ob ich die beibehalten will oder nicht: sag ich ja, will er formatieren, sag ich ja, sagt er es könne kein Windows98 aufgespielt werden, ohne Angabe von Gründen...
So, sag ich ich will die Dateien löschen, will er die KOMPLETTE FESTPLATTE plattmachen !!!! Das kann ja wohl nicht sein !!! Was soll dieser Müll ??? Hat einer von euch Ahnung woran das liegen könnte ???
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Solltest mal zu DOSe greifen. Von CD booten, fdisk rein, aktive primäre Part. festlegen, reboot mit CD, c: formatieren und 98 installieren, dann PMX installieren und PQ aktivieren bzw. installieren.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, hatte sich mittlerweile erledigt.....hab mit ner DOS-Bootdisk gebootet, von da nochmal Format C: und dann die W98CD-Rom gestartet...
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufspielen, multibootsystem, win2k, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kein DX9 für Win98? TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
Win98 vs. Win XP Done Grafikkarten und Displays allgemein 18 05.02.2005 09:08
Win2k + Win98 Netzwerk Hubbl Netzwerk 14 30.03.2004 15:00
1GB RAM @ 512 MB @ Win98 Shadow2000 Sonstige Hardware 8 27.02.2003 22:36
Win98 Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved