Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/90399-2gleiche-grafikkarten-aber-unterschiedliche-temperaturen.html)

Belexx 09.02.2013 05:43

2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen
 
Hey,
Ein Kumpel und ich haben die XFX 7850 2GB DD. Als wir uns heute mit dem OC von seinem Rechner beschäftigt haben ist uns der Temperaturunterschied erst aufgefallen. Nicht übertaktet erreicht seine GraKa 72° bei Furmark, meine bleibt dagegen unter 60°. Desweiteren hat meine eine Standardspannung von 1.137V seine 1.076V.
Mein Gehäuse ist schlechter belüftet als seins, verschiedene Airflowvarianten haben wir auch durchgetestet.
Die Fehlersuche lief ins Nichts.

Kann es sein das mein Sensor kaputt ist oder ist es auch möglich das ich nen Glücksgriff gelandet hab ?

MfG Belexx

Legion of the Damned 09.02.2013 12:41

AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen
 
Letzteres würde ich mal sagen. Du hast halt einfach nen ziemlich gutes Modell erwischt. Seine Werte sind jetzt aber auch nicht schlecht. 73° C im Furmark ist voll im grünen Bereich.

Belexx 09.02.2013 13:28

AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen
 
Wir haben grad das Mysterium gelöst. Bei ihm fehlen einfach mal 2 Heatpipes.

MfG HanZzen

Legion of the Damned 09.02.2013 14:01

AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen
 
Dann habt ihr also nicht die selbe Karte verbaut. ;)

Die höhere Spannung würde das aber grundsätzlich nicht erklären. Da hat er halt wohl nen etwas schlechteren Chip erwischt, aber solangs läuft. Und wie gesagt die Temperatur ist auch noch nicht bedenklich.

Belexx 09.02.2013 17:03

AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen
 
Wie mans sieht , die Karte geht zurück.
Wenn man schon 4 Heatpipes bestellt, sollte man auch 4 bekommen .

MfG HanZzen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.