TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 05:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 10

Belexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen

Hey,
Ein Kumpel und ich haben die XFX 7850 2GB DD. Als wir uns heute mit dem OC von seinem Rechner beschäftigt haben ist uns der Temperaturunterschied erst aufgefallen. Nicht übertaktet erreicht seine GraKa 72° bei Furmark, meine bleibt dagegen unter 60°. Desweiteren hat meine eine Standardspannung von 1.137V seine 1.076V.
Mein Gehäuse ist schlechter belüftet als seins, verschiedene Airflowvarianten haben wir auch durchgetestet.
Die Fehlersuche lief ins Nichts.

Kann es sein das mein Sensor kaputt ist oder ist es auch möglich das ich nen Glücksgriff gelandet hab ?

MfG Belexx
Belexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 12:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen

Letzteres würde ich mal sagen. Du hast halt einfach nen ziemlich gutes Modell erwischt. Seine Werte sind jetzt aber auch nicht schlecht. 73° C im Furmark ist voll im grünen Bereich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 13:28   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 10

Belexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen

Wir haben grad das Mysterium gelöst. Bei ihm fehlen einfach mal 2 Heatpipes.

MfG HanZzen
Belexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 14:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen

Dann habt ihr also nicht die selbe Karte verbaut.

Die höhere Spannung würde das aber grundsätzlich nicht erklären. Da hat er halt wohl nen etwas schlechteren Chip erwischt, aber solangs läuft. Und wie gesagt die Temperatur ist auch noch nicht bedenklich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 17:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 10

Belexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2gleiche Grafikkarten aber unterschiedliche Temperaturen

Wie mans sieht , die Karte geht zurück.
Wenn man schon 4 Heatpipes bestellt, sollte man auch 4 bekommen .

MfG HanZzen
Belexx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2gleiche, grafikkarten, temperaturen, unterschiedliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten aber welche? z3r0 Grafikkarten 16 16.03.2014 12:53
3DMark06, unterschiedliche Leistung vamp Benchmarks 3 26.01.2008 10:58
Welche Temperaturen nach Grafikkarten Upgrade? saltletts Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 09.09.2006 17:39
Grafikkarten.....aber welche??? Anko Grafikkarten 5 23.12.2004 20:42
unterschiedliche Rams AMF RAM Arbeitsspeicher 4 04.12.2004 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved