Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   ASUSP4PE800 übertakten??? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/9049-asusp4pe800-uebertakten.html)

Gast 11.06.2003 21:59

ASUSP4PE800 übertakten???
 
Hiho,

ich habe auf meinem P4PE800 ASUS Board einen 2.8 PIV HT mit ner GF 4 TI 4200 und 512MB Corsair Twin-X 3200 LL . Wenn ich den FSB übertakte, erreiche ich zwar gigantische CPU Werte (3.4 GHz) allerdings habe ich bei 3DMark2001 über 300 Benchmarkpunkte weniger 8O 8O 8O. Irgendwie hatte ich da was anderes erwartet :( Hat irgendjemand ne Ahnung, wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?

Maxdie1 13.06.2003 14:27

Also wenn ich übertackte kommt immer not enough tests run...normaler tackt=kommen Punkte.Irgendwie komisch......... :?

freezer 13.06.2003 15:00

Re: ASUSP4PE800 übertakten???
 
[quote=Viva]ich habe auf meinem P4PE800 ASUS Board einen 2.8 PIV HT mit ner GF 4 TI 4200 und 512MB Corsair Twin-X 3200 LL . Wenn ich den FSB übertakte, erreiche ich zwar gigantische CPU Werte (3.4 GHz) allerdings habe ich bei 3DMark2001 über 300 Benchmarkpunkte weniger 8O 8O 8O. Irgendwie hatte ich da was anderes erwartet :( Hat irgendjemand ne Ahnung, wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?[/quote]

Hallo,

mal mit geringerem Takt, also z.B. ~3.2GHz, getestet?
Wie warm wird die CPU?
Welches Betriebssytem? Für eine HT CPU ist Windows XP oder Linux erforderlich. Hast du die Windows Installation von einem anderen System übernommen?

14.06.2003 13:31

Hallo

Die CPU wird wohl zu warm, dann taktet sich ein P4 automatisch runter. Wie freezer geschrieben hat, übertakte erstmal etwas weniger und teste dann mal. 3.2 GHZ sollten aber mit einem Lüfter ohne Probleme funktionieren. Habe meinem P4 2.60 GHZ 800 version auf 3.00 GHZ laufen mit normalen Intellüfter. CPU bleibt dabei kühl genug.

Installiere mal das ASUS Probe was dabei ist, das zeigt dir die CPU Temperatur an.

Maxdie1 14.06.2003 16:09

[quote=Danny007]Hallo

Die CPU wird wohl zu warm, dann taktet sich ein P4 automatisch runter. Wie freezer geschrieben hat, übertakte erstmal etwas weniger und teste dann mal. 3.2 GHZ sollten aber mit einem Lüfter ohne Probleme funktionieren. Habe meinem P4 2.60 GHZ 800 version auf 3.00 GHZ laufen mit normalen Intellüfter. CPU bleibt dabei kühl genug.

Installiere mal das ASUS Probe was dabei ist, das zeigt dir die CPU Temperatur an.[/quote]
wie heiß ist deine Cpu bei 3 Gig???
Ich hab 2,4 @ 2,8 und hab 50 C MBM5 .

Maxdie1 14.06.2003 16:10

vergessen: :roll: mit Intellüfter

Hol mir aber den Zalman 7000 Kupfer soll ja der beste P4 Kühler sein, da krieg ich die über 3 Gig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.