TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 22:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUSP4PE800 übertakten???

Hiho,

ich habe auf meinem P4PE800 ASUS Board einen 2.8 PIV HT mit ner GF 4 TI 4200 und 512MB Corsair Twin-X 3200 LL . Wenn ich den FSB übertakte, erreiche ich zwar gigantische CPU Werte (3.4 GHz) allerdings habe ich bei 3DMark2001 über 300 Benchmarkpunkte weniger . Irgendwie hatte ich da was anderes erwartet Hat irgendjemand ne Ahnung, wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 15:27   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich übertackte kommt immer not enough tests run...normaler tackt=kommen Punkte.Irgendwie komisch.........
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 16:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: ASUSP4PE800 übertakten???

Zitat:
Zitat von Viva
ich habe auf meinem P4PE800 ASUS Board einen 2.8 PIV HT mit ner GF 4 TI 4200 und 512MB Corsair Twin-X 3200 LL . Wenn ich den FSB übertakte, erreiche ich zwar gigantische CPU Werte (3.4 GHz) allerdings habe ich bei 3DMark2001 über 300 Benchmarkpunkte weniger . Irgendwie hatte ich da was anderes erwartet Hat irgendjemand ne Ahnung, wieso das so ist und was ich dagegen machen kann?
Hallo,

mal mit geringerem Takt, also z.B. ~3.2GHz, getestet?
Wie warm wird die CPU?
Welches Betriebssytem? Für eine HT CPU ist Windows XP oder Linux erforderlich. Hast du die Windows Installation von einem anderen System übernommen?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 14:31   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Die CPU wird wohl zu warm, dann taktet sich ein P4 automatisch runter. Wie freezer geschrieben hat, übertakte erstmal etwas weniger und teste dann mal. 3.2 GHZ sollten aber mit einem Lüfter ohne Probleme funktionieren. Habe meinem P4 2.60 GHZ 800 version auf 3.00 GHZ laufen mit normalen Intellüfter. CPU bleibt dabei kühl genug.

Installiere mal das ASUS Probe was dabei ist, das zeigt dir die CPU Temperatur an.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 17:09   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Danny007
Hallo

Die CPU wird wohl zu warm, dann taktet sich ein P4 automatisch runter. Wie freezer geschrieben hat, übertakte erstmal etwas weniger und teste dann mal. 3.2 GHZ sollten aber mit einem Lüfter ohne Probleme funktionieren. Habe meinem P4 2.60 GHZ 800 version auf 3.00 GHZ laufen mit normalen Intellüfter. CPU bleibt dabei kühl genug.

Installiere mal das ASUS Probe was dabei ist, das zeigt dir die CPU Temperatur an.
wie heiß ist deine Cpu bei 3 Gig???
Ich hab 2,4 @ 2,8 und hab 50 C MBM5 .
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 17:10   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vergessen: mit Intellüfter

Hol mir aber den Zalman 7000 Kupfer soll ja der beste P4 Kühler sein, da krieg ich die über 3 Gig.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asusp4pe800, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 17:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 13:52
P4 übertakten Hangkuro CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 36 11.06.2008 19:36
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 11:03
ram übertakten *)EaSyRiDeR(* Sonstige Hardware 1 18.05.2003 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved