TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 00:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie hoch bekome ich einen celeron 1400?

Hi,

Frage eines Newsbys: Wie hoch bekomme ich einen Celeron 1,4 GHz gefahrlos getacktet und wie geht es? Woraus muss ich achten? Wie hoch darf die CPU Temp sein? usw. usw.

Für ne Antwort schin jetzt danke...

Gruss aus Stuttgart
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 00:42   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es Gibt REGELN aber hier eine Link
Link
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 06:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ich hatte bis jetz 3 celerrons (266@450 und 600@1007 und 1000@1333) du dürftest mindestens 200MHz noch rausholen können. aber du brauchst ein gutes board denn die tualatins sind nicht so prall.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 10:46   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schau Dich einfach mal hier um:

http://www.tualatin.de/phpbb/viewtop...eleron+1400mhz
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:28   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

is ne top seite!!! wie ich sehe werde ich mir wohl ein abit st6 holen (vielleicht 2 mal ) um meinen 600er und 1000er noch etwas zu reizen. denn mein p2b hat nen miserablen fsbv (100; 112 ;124 und 133) und 124 is etwas zu hoch und das msi board kann nur aus dem 1000er nen 1120er machen aus welchen gründen auch immer obwohl der schon bei anderen boards auf 1333 lief und noch nicht mahl ausgelastet war bei standard v-core. mal schaun was noch geht. schade das die laten boards keinen ddr ram haben
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 11:32   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Meinste net das das schade ums Geld ist?

Ok - wenn Du noch a paar Bürorechner brauchst - sind die ok - aber nen Blumentopf kannste damit net mehr gewinnen! Ich weiß was ich sage - ich habe selbst noch einen P3S 1400 auf dem Abit ST6 laufen - und noch nen P3 1000 auf nem Asus CUSL2-C!

Aufrüsten werde ich daran nix mehr - der 1000er wird irgendwann durch nen P4 ersetzt - denn aufrüsten lohnt sich einfach finanziell net mehr!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 12:34   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

nee bei mir ist es ja so das der 600er einfach so rumliegt da mein p2b hiüber ist und da dachte ich mir holste noch ein st6 und verbaust da den 1000er und der 600er läuft dann als kiste für mutti. denn verkaufen will ich die teile nicht weil die für büroarbeiten (mami) und zocken (quake3) noch top sind. dann noch ne geforce2 oder 3 dazu und man kann nicht meckern
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 19:20   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guck euch mal bei diesem Tulatin Forum den Predator an...wie geht das, dass der den P4 2,4 Ghz bei 1,525 V Normalspannung auf 3200 hat ??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 11:41   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was issn das für ein 1000er?

Ich vermute mal ein Celeron ! Falls es doch ein P3 1000 mit 133MHz FSB ist - dann sei vorsichtig beim Abit ST6! Ich hatte den auch mal drauf laufen - aber der verträgt sich net besonders gut mit dem ST6! Warum auch immer - bei mir lief er bis 140MHz FSB - ab dann gab es auf dem ST6 Ärger! Auf dem CUSL2-C lief er vorher mit bis zu 152Mhz FSB und den Komponenten! Der Chef von Tualatin.de hatte übrigens die selbe Macke - somit wollte ich vorher warnen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 12:48   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

is schon ein celeron deine vermutung war richtig. is einer mit tualatin core
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 19:42   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

OK sollte nur na Warnung sein - also dann noch viel Glück!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400, bekome, celeron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hoch kann man einen Athlon 3700+ takten? stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.06.2006 08:04
Wie hoch kann ich einen AMD Duron 900 Mhz Prozessor übertakten? stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.05.2006 15:37
Athlon Thunderbird 1400 C, wie hoch, welche Kühlung??? Mccandy AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 14:25
Wie hoch geht ein ATHLON 1400 über den FSB momentan 1533 Danny la Russo AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25
Maximaltemperatur für einen Athlon 1400 Sonja AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved