TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 150

Sonja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maximaltemperatur für einen Athlon 1400

Es geht mir nicht darum, ab wann eine CPU abraucht, sondern darum wie hoch die Maximaltemeperatur für einen Athlon 1400 im Dauerbetreib sein darf. Meine Temperaturanzeige zeigt 51 Grad an. Wenn man die 15 Grad, die angeblich fehlen sollen hinzuaddiert, komme ich auf 66 Grad. Ist da zuviel?
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jep
sind glaub ich aber 20°...und das macht dann 71°...nicht gut für den gesunden Dauereinsatz...aber er wirds noch ein weilchen überleben
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
natürlich ist niedriger immer auch besser, aber die TB1400 sind nunmal die reinsten Heizungen (hab selbst einen). Dieser läuft bei sehr gut gelüftetem Tower und ordentlichem Kühler mit max. 55°C.
Hier ist aber zu beachten, dass die Meßfühler im Sockel sitzen und lediglich die CPU-Unterseite abtasten.
Also, wei Du angedeutet hast, muß ein entsprechender Aufschlag dazugezählt werden, um in etwa die reale Coreinnentemperatur zu ermitteln.
Das Problem istt, jeder Boardhersteller interpretiert diesen Zuschlag anders.
Kann also keiner sagen, wie hoch die Temperatur ist.
Aber bei den heutigen Prozessoren gibt es in 3 Jahren eh einen neuen Rechner...
Aslo nicht bange machen lassen...
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Temp könnte ruhig nen biessel weniger sein aber ist ok so, wie schon gesagt wurde wird Deine CPU am heissesten und kann daher auch nen bissel mehr ab.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400, athlon, maximaltemperatur

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie hoch bekome ich einen celeron 1400? Gast Overclocking - Übertakten 10 13.06.2003 18:42
Athlon 1400 voll mit Wärmeleitpaste Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 6 21.03.2003 19:59
Athlon 1400@1470 / Geforce 3 Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 19.03.2003 22:47
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved