Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Was findet ihr besser? AMD vs. Intel (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/27415-was-findet-besser-amd-vs-intel.html)

Deus 22.08.2005 12:40

Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Hallo,

Mich würde mal interessieren was für einen Prozessor ihr bevorzugt?

AMD oder Intel ?



Deus

Cool Master 22.08.2005 12:47

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Intel und AMD weil ich finde an sich geben sie sich nicht viel.

hoyy 22.08.2005 12:51

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
AMD, da ich viel spiele.

P.S. Und warum sollte ich mir auch sonst vorige Woche ein Athlon 64 bestellt haben :inflames:

bigfoot996 22.08.2005 12:55

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
ich finde diese umfrage ja eher n bisschen komisch da man für manche sachen intel haben MUSS dass es gut läuft und amd ist z.b. zum spielen besser.....

oNyX` 22.08.2005 13:10

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
namd, ganz klar von der architektur zum spielen nen amd a64 und zum arbeiten nen intel. der amd hat ne kürzere pipeline als der intel und ist deshalb bei random sprüngen (wie sie oft in spielen vorkommen) einiges schneller, bei anwendungen (z.b. videoencoding) kommen weniger random sprünge vor und da kann die länger pipe vom intel vorteilhaft sein.

mfg oNyX`

Deus 22.08.2005 13:20

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
@ [url="http://forum.tweakpc.de/member.php?u=4081"][size=2][color=black]Cool Master[/color][/size][/url] vbmenu_register("postmenu_285549", true);

Ich finde das es schon einen unterschied zwischen AMD und Intel gibt.
Erstens ist AMD billiger und auch für Spiele schneller.

Wenn man nicht gerade Videosencodet oder Bilder mit sehr leistungsfähigen Programmmen bearbeitet finde ich das AMD die billigere und bessere lösung ist.
Deus

io.sys 22.08.2005 13:43

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Ich weiss, wies wieder enden wird... :roll:

Ausserdem sollte das eigentlich in den STREITGESPRÄCHE THREAD!

Die Diskussion ist mittlerweile so durch wie:


ATI vs NVIDIA
SPD vs CDU
Christentum VS Islam
VW vs OPEL
.... :zzz:

hab ich was vergessen?

Pirke 22.08.2005 13:55

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Ich habe derzeit nur Intel im Einsatz, finde AMD aber auch ganz gut...
Wegen Zocken auf Intel: Pentium M :-)
Der hat auch eine schön kurze Pipeline...

Jlagreen 22.08.2005 14:04

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
dank Dual Cores ist nun AMD Spitzenreiter in (fast) allen Disziplinen, die Mobiles kriegen wir auch noch *hr*hr*hr*:hammer: :twisted:

ngc 22.08.2005 14:07

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Irgendwie mag ich materiellen Rassismus net besonders... Hab aber einen A64 in meinem Rechner, und der einzige Pentium im Haus is nen 300mhz celeron :inflames:

Deus 22.08.2005 14:18

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
[color=black]@ [/color][url="http://forum.tweakpc.de/member.php?u=6019"][size=2][color=black]Jlagreen[/color][/size][/url]: vbmenu_register("postmenu_285595", true); [img]http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon14.gif[/img]


AMD ist und bleibt der beste Prozessor


DEus

io.sys 22.08.2005 14:22

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
[QUOTE=Deus][color=black]@ [/color][url="http://forum.tweakpc.de/member.php?u=6019"][size=2][color=black]Jlagreen[/color][/size][/url]: vbmenu_register("postmenu_285595", true); [img]http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon14.gif[/img]
[/QUOTE]`

Was willst du uns damit sagen? :denker:


@NGC

Sehr schön gesagt! :arrow: Materieller Rassismus.. :)

nobushde 22.08.2005 14:26

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
[QUOTE=Deus]
AMD ist und bleibt der beste Prozessor
[/QUOTE]
schon klar..... ;)
btw.: hab den thread mal verschoben...

Jlagreen 22.08.2005 14:28

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
was heißt hier Rassismus?

habe das beste für die jeweilige Anwendung

Desktop --> AMD
Laptop --> Intel

ist imo das beste P/L und auch vom Wirkungsgrad (Verlustleistung/Leistung :lol: :kugel: )

NPM | Destructor 22.08.2005 15:05

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
[QUOTE=Jlagreen]was heißt hier Rassismus?

habe das beste für die jeweilige Anwendung

Desktop --> AMD
Laptop --> Intel

ist imo das beste P/L und auch vom Wirkungsgrad (Verlustleistung/Leistung :lol: :kugel: )[/QUOTE]
muss ich dir absolut rechtgeben!
wenn intel mal das problem mit der abwärme gelöst hat warscheinlich auch durch ne komplett andere architektur und dual kern cpus werden die auch wieder sher konkurrenzfähig, immo ist halt AMD im vorteil weil sie schon früher auf die bessere technik gesetzt haben.
würde Intel den Pentium M mit höherer taktrate für den Desktop rausbringen wär das mal ne sache!
und wenn AMD mit dme Turion64 richtig loslegt, d.h. weiterentwickelt kann der für Intel auch noch sehr gefährlich werden.
ich bewerte die ja eh immer nach:
1.Leistung
2.Preis
3.verlustleistung
4.Übertaktbarkeit
da ist bis jetzt AMD sehr viel besser deswegen bleib ich bei meinem 64er

Deus 22.08.2005 15:39

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
mit dem "[img]http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon14.gif[/img]" war gemeint das Jlagreen genau meine Meinung ausgesprochen hat.


Deus

ApoX 22.08.2005 15:46

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Also ich nutze nen AMD 64 , bin sehr sehr zufrieden !

Ich Spiele gern und Amd geht da schon ab , aber intel ist besser zu übetakten , aber ich brauch meinen nicht zu übertakten , meiner ist schon gut genug ;)

Qndre 22.08.2005 17:03

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Ja also ich muss hier die alten Clichees nochmal aufwärmen:

- Intel Office
- AMD Gaming

:inflames:

Nein, mal im Ernst, ich habe jetzt schon einige Zeit einen AMD64 mit Winchester Kern. Und trotz eines echten Taktes von nur 1.8 GHz performt der Hammermäßig. Wenn ich das mit dem alten Athlon-XP @ 1.8 GHz vergleiche liegen Welten dazwischen (auch laut Benchmarks), obwohl 64-bit bei mir überhaupt nicht beansprucht wird (keine entsprechenden Applications). Allein der Vorteil der Architektur bringt extreme Performance.

Intel's Pipeline-Design ist so wie es ist, weil sich damit höhere Takte realisieren lassen (meist ohne wesentlichen Performancevorteil). Unwissende Anwender kaufen nunmal gerne das mit den hohen Zahlen. Das war auch der Grund warum AMD das P-Rating einführte. Da kann mann nette hohe Zahlen hinter schreiben, ebenfalls mit nicht wirklich viel Realitätsbezug, genauso wie die Takte von Intel. Weder das eine noch das andere finde ich fair, es ist beides Augenwischerei.

Also ich setze schon seit Ewigkeiten auf AMD, die neueren Modelle haben keine hohe Hitzeentwicklung (29°C CPU-Kerntemperatur bei mir im Moment - kein Fake) und einen geringen Stromverbrauch. Und sie performen spitze. Ich bin vom AMD64 überzeugt.

Zarniwoop 22.08.2005 17:24

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Der Prozessorhersteller ist mir ziemlich egal. Ich wähle den Prozessor, der meine verschiedenen Ansprüche(Leistung, Kühlbarkeit, Preis, Übertaktbarkeit)am besten vereint.

Allerdings bin ich der Meinung, dass AMD in vielen Bereichen da im Moment die Nase vorn hat. Wenn der Prozessor, der diese Anforderungen am Besten vereint, ein Intel wäre, würde ich ich eben zu einem Intel-Prozessor greifen..

Wenn die P4s beispielsweise nur noch halb so teuer wären, würde ich mir, wenn ich mir heute einen neuen Rechner kaufen würde, einen P4 holen.

Zarniwoop

VL 22.08.2005 18:22

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Intel, ich hab grad nur ein AMD sys weil ich auf Conroe warte.

Conroe ist ein Dualcore P3/P-M mit bis zu 2*2,6GHZ und 2*2MB cache.... :inflames:

Jlagreen 22.08.2005 19:47

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
warten kann ich auf die Rente, nen PC will ich jetzt :inflames:

hmm langsam wirds langweilig mit dem A64... muss mal schauen, ob so ein X2 ned auch interessant ist, mal sehen, vielleicht wirds was zu Weihnachten :cool:

VL 22.08.2005 19:53

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
ja ich überleg schon mir enn P-M zu holen und dann auf den conroe umzusteigen, aber son P-M board+CPU kostet so ******e viel.....

Live 22.08.2005 19:58

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Zieht mal eine Stimme bei AMD ab und rechnet sie auf Intel drauf (bin zu doof ne Umfrage zu bedienen :inflames: ). Meine PentiumM sind mir Grund genug für Intel ;)

cH!LL0uT 22.08.2005 20:01

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Also ich hab noch keinen Pentium in meinem Sys gehabt, aber von Erfahrungen mit Freunden und von der Benchmarks in Magazinen und Internet finde ich das derzeit AMD die Nase vorn hat!

VL 22.08.2005 20:04

AW: Was findet ihr besser? AMD vs. Intel
 
Soll ich ehrlcih sein, ich fand meinen 3,2 GHZ Intel irgendwie besser als meinen jetzigen AMD, ich weiß nur nicht warum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.