Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   Die stabilsten Chipsätze sind für mich... (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/333-die-stabilsten-chipsaetze-sind-fuer-mich.html)

CoolerMaster 22.11.2002 13:25

Die stabilsten Chipsätze sind für mich...
 
Welcher (SOA) Chipsatz findet hier am stabilsten?

EDIT: Neu in SIS,ALI, AMD,VIA, Nvidia,ATI eingeteilt.

InFlames 22.11.2002 13:25

Du solltest vielleicht eher nach "Via/SIS/AMD/Ali" fragen. Von der Stabilität sehe, bzw. merke, ich keinen Unterschied zwischen kt133a und kt266a.

CoolerMaster 22.11.2002 13:25

Also so allgemein kann man das nun wirklich nicht sagen. Ob SIS/ALI/AMD/VIA stabiler sind.

Da zwischen dem KT133 und z.b dem AliMagic ein riessiger unterschied besteht nur schon wegen den 6Int Leitungen.

taxi 22.11.2002 13:25

denke auch zumal wer hat schon alle chipsätze durchgetestet ???

InFlames 22.11.2002 13:25

@ CoolerMaster

Hab ich auch nie behauptet. Nur wäre diese Umfrage etwas sinnvoller als die jetzige.

CoolerMaster 22.11.2002 13:25

So...habs geändert.

jeeTTZZZZ 22.11.2002 13:25

ich finde den chipsatz von norfolk voll krass stabil...

wschaut doch mal was hir abgeht...
[url]http://www.norfolk.navy.mil/index.shtml[/url][/url]

taxi 22.11.2002 13:25

jetzt stimmen aber die votes nichtmehr !

Exit 22.11.2002 13:25

Naja - INTEL ist ja nicht dabei - sonst hätten die mein Voting bekommen. Aber so habe ich mich für den NForce entschieden - reinstecken und lief.

Das kann man ja leider von VIA auch in den neuesten Versionen net behaupten - auch wenn sie qualitativ wesentlich besser geworden sind.

InFlames 22.11.2002 13:25

Ich hätte auch nen Intel genommen :wink:

Bei den Chipsätzen für sockel a kann ich mich absolut nicht entscheiden...

22.11.2002 13:25

Der besten Chipsatz ist der Intel BX. Nicht von der schnelligkeit her. Sondern von Allem.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

ed/ was hab ich damals für nen schwachsinn geschrieben ;) - hab zwar immer noch via - bin aber nichtmehr so zufrieden...
ergo, bester ist er für mich nichtmehr - aber brauchbar ;)


[i]damals...[/i]
VIA.
hatte damit noch keine probs
und dass scho über 15monate.

tele 14.12.2003 13:02

von stablilität intel auf intel is klar, für sockel a kommt es auf das packet an, ich hab eigentlich mit dem nforce überhaupt keine probs

Dr. BeSt 14.12.2003 13:34

[quote=Exit]Naja - INTEL ist ja nicht dabei - sonst hätten die mein Voting bekommen. Aber so habe ich mich für den NForce entschieden[/quote]
Genau das Gleiche ging mir auch spontan durch den Kopf... :)

Ich denke auch, dass der nForce unterm Strich der beste Chipsatz für AMD-CPUs ist. Mir sind eigentlich nur Treiberprobleme als wirklich erwähnenswert bekannt, wohingegen VIA und SiS ja schon einige Hardwareprobleme hatten.

tele 14.12.2003 13:44

nur nützt das ja effektiv nischt, wenns keine vernünftigen treiber gibt, dann isses egal was für ein prob das ist, aber mein nforce rennt jetzt ganz verträglich

freezer 14.12.2003 13:54

die oben gelisteten sind alle nicht das gelbe vom Ei. Ich würde eher zu einem AMD Chipsatz greifen, wenn es AMD System ist. Bei Chipsätze allgemein wären Intel Chipsätze meine erste Wahl. Egal ob nun BX, i815,i845PE und die neuen..... da gibts viele sehr gute.

Dr. BeSt 14.12.2003 14:39

[quote=freezer]Egal ob nun BX, i815,i845PE und die neuen..... da gibts viele sehr gute.[/quote]
Jaja, für den i845 mit SDR-SDRAM hat wieder niemand ein Herz... :wink:

Mystique 17.01.2004 20:40

Wie kann man denn einen BX-Chipsatz oder den i815 hier noch nennen. Ist ja Zeug von gestern, obwohl ich auch noch einen BX-Rechner habe, der gut läuft.
Als aktuellen AMD-Chipsatz sag ich nur eins: "Nvidia nForce 2 Ultra". Ihr könnt mir glauben aber 0,00 Abstürze. Ist schnell und alles läuft perfekt.

cu....

discos 19.01.2004 03:57

Dieser Thrend ist so ziemlich dämlich:

Zu mal man nicht Pauschal sagen kann:

welcher Clips. der Beste ist,

hier kommt es ausschließlich auf das CPU System an:

Intel P 4 = optimum Intel Chips.
AMD = Nvidia oder VIA vieleicht ?

einen AMD PC mit Intel Chips. gibt es nicht,
oder einen Intel PC mit Nvidia Chips !

fab 19.01.2004 05:03

Ferner ist nicht jeder Chipsatz eines jeden Herstellers gleich gut. Beispiel VIA: Southbridge-Debakel beim KT133, das KT333 war der Performanceüberflieger.

Und auch SiS sollte man nicht unterschätzen, die bringen für wenig Geld oft sehr viel Leistung auf die Platine 8)

First Class 19.01.2004 15:32

[quote=Dr. BeSt]
Jaja, für den i845 mit SDR-SDRAM hat wieder niemand ein Herz... :wink:[/quote]

Der ist ja auch zum :kotzi:

Ich weiss wovon ich rede.Ich sag nur Mafia 10fps.

ugauga 24.08.2004 23:01

Hey Lol niemand mag Ati .. hmm vieleicht richtig so . Is auch net das beste ich selbst habe eine Ati grafic aber nur weils sein muss..... :? :?

tele 25.08.2004 07:19

lesgste mal bittedie schaufel zurück in den kasten?

BomberD 25.08.2004 08:38

Hatte bisher sonne apollo chipsatz für n k6 --> kein problem
danach n bx440 --> kein problem
kt133a --> kein problem (auch der berühmt berüchtigte southbridge bug nicht)
und jetzt
den via k8 chipsatz (genaue bezeichnug weis ich nicht sorry:( )
auch null problem

kann dne leuten also nix vorwerfen.
nur dass man bei via den treiber nicht deinsten kann, ohne das OS zu schrotten...

_Smash_ 26.08.2004 11:51

hehe immer diese leute die die alten threads wieder aufwärmen :-)

die umfrage war vom sinn her eh bekloppt. also lasst sie doch ruhen.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.