TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher chipsatz ist in deinen Augen der Beste?
Nvidia (NForce) 34 58,62%
VIA (KT333, KT266A, KT266, KT133A KT133) 15 25,86%
ALI (Magic1) 3 5,17%
SIS (735, 745) 6 10,34%
ATI 0 0%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 9

CoolerMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die stabilsten Chipsätze sind für mich...

Welcher (SOA) Chipsatz findet hier am stabilsten?

EDIT: Neu in SIS,ALI, AMD,VIA, Nvidia,ATI eingeteilt.
CoolerMaster ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Du solltest vielleicht eher nach "Via/SIS/AMD/Ali" fragen. Von der Stabilität sehe, bzw. merke, ich keinen Unterschied zwischen kt133a und kt266a.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 9

CoolerMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also so allgemein kann man das nun wirklich nicht sagen. Ob SIS/ALI/AMD/VIA stabiler sind.

Da zwischen dem KT133 und z.b dem AliMagic ein riessiger unterschied besteht nur schon wegen den 6Int Leitungen.
CoolerMaster ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

denke auch zumal wer hat schon alle chipsätze durchgetestet ???
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ CoolerMaster

Hab ich auch nie behauptet. Nur wäre diese Umfrage etwas sinnvoller als die jetzige.
InFlames ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 9

CoolerMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So...habs geändert.
CoolerMaster ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 28

jeeTTZZZZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finde den chipsatz von norfolk voll krass stabil...

wschaut doch mal was hir abgeht...
http://www.norfolk.navy.mil/index.shtml[/url]
jeeTTZZZZ ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jetzt stimmen aber die votes nichtmehr !
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - INTEL ist ja nicht dabei - sonst hätten die mein Voting bekommen. Aber so habe ich mich für den NForce entschieden - reinstecken und lief.

Das kann man ja leider von VIA auch in den neuesten Versionen net behaupten - auch wenn sie qualitativ wesentlich besser geworden sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hätte auch nen Intel genommen

Bei den Chipsätzen für sockel a kann ich mich absolut nicht entscheiden...
InFlames ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Der besten Chipsatz ist der Intel BX. Nicht von der schnelligkeit her. Sondern von Allem.
 
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ed/ was hab ich damals für nen schwachsinn geschrieben - hab zwar immer noch via - bin aber nichtmehr so zufrieden...
ergo, bester ist er für mich nichtmehr - aber brauchbar


damals...
VIA.
hatte damit noch keine probs
und dass scho über 15monate.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 14.12.2003, 13:02   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

von stablilität intel auf intel is klar, für sockel a kommt es auf das packet an, ich hab eigentlich mit dem nforce überhaupt keine probs
tele ist offline  
Alt 14.12.2003, 13:34   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Naja - INTEL ist ja nicht dabei - sonst hätten die mein Voting bekommen. Aber so habe ich mich für den NForce entschieden
Genau das Gleiche ging mir auch spontan durch den Kopf...

Ich denke auch, dass der nForce unterm Strich der beste Chipsatz für AMD-CPUs ist. Mir sind eigentlich nur Treiberprobleme als wirklich erwähnenswert bekannt, wohingegen VIA und SiS ja schon einige Hardwareprobleme hatten.
Dr. BeSt ist offline  
Alt 14.12.2003, 13:44   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nur nützt das ja effektiv nischt, wenns keine vernünftigen treiber gibt, dann isses egal was für ein prob das ist, aber mein nforce rennt jetzt ganz verträglich
tele ist offline  
Alt 14.12.2003, 13:54   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

die oben gelisteten sind alle nicht das gelbe vom Ei. Ich würde eher zu einem AMD Chipsatz greifen, wenn es AMD System ist. Bei Chipsätze allgemein wären Intel Chipsätze meine erste Wahl. Egal ob nun BX, i815,i845PE und die neuen..... da gibts viele sehr gute.
freezer ist offline  
Alt 14.12.2003, 14:39   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Egal ob nun BX, i815,i845PE und die neuen..... da gibts viele sehr gute.
Jaja, für den i845 mit SDR-SDRAM hat wieder niemand ein Herz...
Dr. BeSt ist offline  
Alt 17.01.2004, 20:40   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie kann man denn einen BX-Chipsatz oder den i815 hier noch nennen. Ist ja Zeug von gestern, obwohl ich auch noch einen BX-Rechner habe, der gut läuft.
Als aktuellen AMD-Chipsatz sag ich nur eins: "Nvidia nForce 2 Ultra". Ihr könnt mir glauben aber 0,00 Abstürze. Ist schnell und alles läuft perfekt.

cu....
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline  
Alt 19.01.2004, 03:57   #19 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dieser Thrend ist so ziemlich dämlich:

Zu mal man nicht Pauschal sagen kann:

welcher Clips. der Beste ist,

hier kommt es ausschließlich auf das CPU System an:

Intel P 4 = optimum Intel Chips.
AMD = Nvidia oder VIA vieleicht ?

einen AMD PC mit Intel Chips. gibt es nicht,
oder einen Intel PC mit Nvidia Chips !
 
Alt 19.01.2004, 05:03   #20 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ferner ist nicht jeder Chipsatz eines jeden Herstellers gleich gut. Beispiel VIA: Southbridge-Debakel beim KT133, das KT333 war der Performanceüberflieger.

Und auch SiS sollte man nicht unterschätzen, die bringen für wenig Geld oft sehr viel Leistung auf die Platine
fab ist offline  
Alt 19.01.2004, 15:32   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Jaja, für den i845 mit SDR-SDRAM hat wieder niemand ein Herz...
Der ist ja auch zum

Ich weiss wovon ich rede.Ich sag nur Mafia 10fps.
First Class ist offline  
Alt 24.08.2004, 23:01   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 4

ugauga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Lol niemand mag Ati .. hmm vieleicht richtig so . Is auch net das beste ich selbst habe eine Ati grafic aber nur weils sein muss.....
ugauga ist offline  
Alt 25.08.2004, 07:19   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

lesgste mal bittedie schaufel zurück in den kasten?
tele ist offline  
Alt 25.08.2004, 08:38   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hatte bisher sonne apollo chipsatz für n k6 --> kein problem
danach n bx440 --> kein problem
kt133a --> kein problem (auch der berühmt berüchtigte southbridge bug nicht)
und jetzt
den via k8 chipsatz (genaue bezeichnug weis ich nicht sorry )
auch null problem

kann dne leuten also nix vorwerfen.
nur dass man bei via den treiber nicht deinsten kann, ohne das OS zu schrotten...
BomberD ist offline  
Alt 26.08.2004, 11:51   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe immer diese leute die die alten threads wieder aufwärmen

die umfrage war vom sinn her eh bekloppt. also lasst sie doch ruhen.....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
chipsätze, stabilsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Rennspielen, die nach Killerspielen dran sind, sind jetzt die Flugspiele dran! tele Politik & Gesellschaft 10 20.03.2007 11:19
VIA: K8M890 und P4M900 Chipsätze sind Vista-ready Joerg News 0 07.12.2006 14:48
Handys: Retros sind Out - Antiquitäten sind In TweakPC: News News 0 14.12.2005 00:43
Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung Shader Off Topic 51 19.05.2004 11:43
Via-Chipsätze Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved