Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Vodafone hat abseits der Unitymedia-Bundesländer preis-leistungsmäßig super Angebote in den letzten Jahren gestartet, an denen man eigentlich nicht wirklich vorbei kommen kann. Für übliche €19.99 erhielt/erhält man 1 Jahre Maximalgeschwindigkeit (je nahc Verfügbarkeit 100-400 MBit) und das restliche Jahr überlichweise 32 MBit - immer noch die doppelte Standard-DSL-Geschwindigkeit. Zusätzlich gibt es - je nach Vertragsabschluss - noch ordentlich Cashback oben drauf. Nach 24 Monaten ist es dann vorbei mit den 19.99, daher muß man unbedingt vorher kündigen. In der Praxis ist die Verbindung in Ordnung, außer einem halbtägigen Ausfall konnte ich weder Leistungseinbuße noch sonstige Probleme mit mehreren Anschlüssen feststellen. Soweit die Theorie, nun kommt das [I]aber [/I]:denker: Vodafone betreibt eine unglaubliche [B]Bauerfängerei[/B]. Los ging es mit einer ominösen [I]2er Sicherheitslizenz[/I], die nach 3 Monate Pflicht-Gratisveranstaltung aktiv gekündigt werden muss. Trotz unverzüglicher Kündigung wurde mir der Betrag wetierhin abgebucht und erst nach Drohung wieder gutgeschrieben. Ebenfalls unverzüglich gekündigt wurde das 12-Monatige Testpaket mit voller Geschwindigkeit. Die 12 Monate waren nun um, und - wie könntes es ander sein? - natürlich wurden die vollen (ca.) €50,- für die maximale Bandbreite fällig! Ohne Vertragliche Grundlage! :rolleyes::rolleyes: Also - erneute Mahnung an Vodafone ... Tarif wurde schließlich umgestellt, begründung: Kündigungen werden immer erst irgendwann bearbeitet. Aha. So nun aber der Knaller. Mit der Umstellung ist es dann auch an der Zeit, den 2 Jähren Spaß komplett zu kündigen. Was passiert? Vodafone teilt sein Bedauern mit, und stellt jetzt den 32 MBit Vertrag wieder auf volle Geschwindigkeit um 8-O ... Ähnlich mit einem anderen Anschluss: Vodafone versucht, telefonisch Kabelfernsehpakete an den Mann zu bringen. Trotz ablehnung bekommt man den Misst dann zugeschickt ... (Was hier effizient hilft: Mit Vertragsabschluss unverzüglich einen Werbesperre rausschicken, sehr zu empfehlen). Ähnliches Vorgehen habe ich auch von Arbeitskollegen vernommen. Der Spaß ist aktuell noch nicht durch, aber empfehlen kann man man Vodafone keinesfalls. 1&1 ist meinen Erfahrungen nach im Service deutlich professioneller aufgestellt; hat mir sogar Geräte mit Blitzschlag über die DSL-Leitung anstandslos ausgetauscht. Nach Vertragsende durfte ich die Hardware behalten - bei Vodafone wurde die Hardware Rücksendung 3 Wochen nicht bearbeitet und zwischenzeitlich bereits gemahnt. Entgegenkommen: 0. :klatsch: |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet ich liebe solche pauschalurteile.:rolleyes: das ist ein einzelfall, wie er bei JEDEM provider vorkommen kann und auch vorkommt. schau dich doch mal im netz um, was über die diversen anbieter so abgelästert wird. insbesondere über 1&1. du findest jede menge über alle anbieter. die sicherheitslizenz ist keinesfalls pflicht. wo hast du den unfug her. das würde ich gerne sehen wo das steht. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Die Sicherheitslizenz ist frühestens nach Ablauf der kostenlosen Phase anwählbar, nicht vorher. Das hat mir Vodafone schriftlich gegeben (frühestens nach Ablauf von 2 Monaten). |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Hier weitere Vodafone Einzellfälle [url]http://www.tweakpc.de/forum/840717-post8259.html[/url] Ich kenne die Pappnasen auch hier, kriegen nichts gebacken. Eine Störung wurde 6 Wochenlang nicht behoben. 1 Besuch: Techniker findet Name auf Klingel nicht 2 Besuch Techniker findet Tür in denn Keller nicht bzw den Verteiler 3 Besuch: ich Vorort, zeige deppen Tür und Verteiler die in der offenen Garage steht. Dauernde Störungen, Ausfälle und verarsche am Telefon. Lieber 1&1, Tcom oder Unitiy |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet [quote=Fakk-asrock;851666]Die Sicherheitslizenz ist frühestens nach Ablauf der kostenlosen Phase anwählbar, nicht vorher. Das hat mir Vodafone schriftlich gegeben (frühestens nach Ablauf von 2 Monaten).[/quote] wo steht das?[COLOR="Silver"] [SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 08:40 ---------- Vorheriger Post von at 08:37 ----------[/SIZE] [/COLOR][quote=poiu;851667]Hier weitere Vodafone Einzellfälle [URL]http://www.tweakpc.de/forum/840717-post8259.html[/URL] Ich kenne die Pappnasen auch hier, kriegen nichts gebacken. Eine Störung wurde 6 Wochenlang nicht behoben. 1 Besuch: Techniker findet Name auf Klingel nicht 2 Besuch Techniker findet Tür in denn Keller nicht bzw den Verteiler 3 Besuch: ich Vorort, zeige deppen Tür und Verteiler die in der offenen Garage steht. Dauernde Störungen, Ausfälle und verarsche am Telefon. Lieber 1&1, Tcom oder Unitiy[/quote] ich kann dir gerne andere links über andere anbieter zeigen. hast dann mal ein paar wochen zeit um alle zu lesen? |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Ich war auch drei Jahre lang bei Kabel Deutschland, habe letztlich gekündigt, weil über drei Monate hinweg die reale Geschwindigkeit ab spätem Nachmittag von 32MBit auf 2-3 MBit runterging - viele Neuverträge ohne Infrastrukturausbau? Nach der Kündigung (ich hatte auch Digitalfernsehen dabei) habe ich erstmal ein Paket bekommen: "Vielen Dank für ihre Bestellung von Digital TV HD+ Premium, hier ist schon mal ihr Festplattenreceiver". Bei der Kündigung selber war ich dann drei Wochen offline, weil der Kabelanschluss ins Haus über einen lokalen Anbieter (Kabelcom Braunschweig) ging, die zum Monatsersten abgeschaltet haben, während KD bis zum 22. durchgezogen hat und mir, trotz fehlender Nutzbarkeit die Nummer nicht zur Portierung freigeben konnte, weshalb die Telekom nicht schalten konnte. Ich bin also auch nicht sonderlich zufrieden mit Kabel Deutschland / Vodafone und hatte zwar nicht soviel Spaß wie du, würde aber auch eher zu anderen Anbietern raten. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Kabel egal ob Unity oder Kabel Deutschland scheint Lokal in der Qualität sehr zu schwanken ich bin seit 11 Jahren Kunde bei unity und relativ zufrieden, zwei Bekannte die in anderen Bundesländern wohnen haben nur Probleme gehabt. Vodafone ist auch Problem das die an der Telcom hängen und ich hab aus T-Com kreisen gehört das die sich ein Dreck scheren um Vodafone Kunden xD [quote=heike;851668] ich kann dir gerne andere links über andere anbieter zeigen. hast dann mal ein paar wochen zeit um alle zu lesen?[/quote] Echt und die haben alle Fake Bundesnetzagentur Spam Briefe zu DVB-T Abschaltung verschickt, ja bitte die Links will ich doch gerne Sehen, danke im Voraus. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet der TE schreibt von einer 400MBit leitung. die hat mitnichten etwas mit der telekom zun. diese leitung läuft über das fernsehkabel. die briefe vielleicht nicht, aber alles andere trifft auf alle anderen anbieter auch zu. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Vodafone hat auch Kabel, ja |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet die bieten seit übernahme von KD überwiegend kabelinternet an. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet [quote=heike;851668]wo steht das?[COLOR=Silver] [SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 08:40 ---------- Vorheriger Post von at 08:37 ----------[/SIZE] [/COLOR][/quote] naja wo stehst das, das wird halt einfach so handgehabt. Geht aus meinen Unterlagen hervor wenn man die Daten vergleicht: Vertragsabschluss zum Oktober, Sofortige Kündigung, Kündigungsbesätigung zum November., Trozdem Abbuchung im Dezember. [IMG]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/04/vodafone-0.png[/IMG] [IMG]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/04/vodafone-1.png[/IMG] [IMG]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/04/vodafone-2.png[/IMG] Und gleiches Spiel aktuell mit dem Probetarif. Laut Vodafone-Mitarbeiter ist das usus, [I]"das machen wir immer so"[/I]. Geld Abbuchen ohne Vertragliche Grundlage, das geht gar nicht. Und wenn man nicht ständig hinterher ist, bekommt man es dann auch zurückgezahlt?:roll: |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet hast vergessen das häckchen zu entfernen, und dann vergessen zu kündigen. ich habe den hacken auch drin gelassen, da 4 wochen kostenlos. (war 2008, bin seitdem bei KD bzw. vodafon und absolut zufrieden) die kündigung ging problemlos per mail. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Ich habe selbst seit Jahren Kabel Deutschland - welche ja ebenfalls schon schlimm sein konnten, wenn man da mal raus wollte. Als die von Vodafone übernommen wurden, habe ich mehrere Tage getrauert. Bis Dato funktioniert mein 32/2er KD Vertrag problemlos. Mittlerweile haben sich die Preise aber etwas bewegt, sodass es ich wohl nächstes Jahr auf nen 100er Vertrag wechseln will. Da man als Bestandskunde da nicht viel Wert ist, muss man wohl erst Kündigen und in der Kündigung erwähnen, dass man zu Neukunden Konditionen in den Vertrag XY gehen will. Das soll laut Freunden recht gut funktionieren. Ansonsten ist Vodafone halt Vodafone - die sehen sich als "Premium Anbieter" und als Kunde ist man da leider nicht viel wert. Wir haben da mit der Handy Vertragskündigung meiner Frau schon viel Spass mit gehabt. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet bestandskunden sind bei keinem anbieter viel wert, was verbilligung angeht. da ist vodafan in einer line mit z.b. sky, telekom, 1&1, Um usw. ist aber bei den stromanbietern das gleiche. haben vor einiger zeit gewechselt. 4 wochen später stand ein mitarbeiter des vorigen anbieters auf der matte. der beste satz des mitarbeiters war: "den preis können wir auch" der bestandskunde ist IMMER der blöde. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Als ich noch in Augsburg wohnte, hätte ich auch einen 100mbit-Vertrag bei Kabel Deutschland. Da gab es die gleichen Bedingungen 1 Jahr 100Mbit für 25€ und danach 25mbit für 25€ oder 100mbit für 50€. TV war auch mit dabei und es gab auch so komisches Zusatzprodukte, die ich innerhalb 3 Monaten kündigen musste. Bei mir lief alles glatt - ich habe allerdings auch die 100mbit für 50€ nach dem jahr gewählt. Auch meine Schwiegereltern sind bei Kabel Deutschland (gewesen?) - sogar inkl. Handyverträgen. Während bei uns in Augsburg eigentlich nie ne geringere Geschwindigkeit als 14mb/s (okay in Hochzeiten waren es vielleicht mal 12mb/s) Anlagen, schwanke die Geschwindigkeit bei meinen Schwiegereltern durchaus etwas stärker, weswegen er Vater meiner Frau öfters mal bei KD anrief. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Angebot und der Umsetzung - das war aber noch vor der Vodafone übernahme. Generell halte ich nicht viel von Vodafone, was wohl daran liegt dass ich als "zwangs-telekomkunde" eigentlich nie etwas zu bemängeln hatte. außer vielleicht dem DSL-ausbau in ländlichen regionen und der Reperaturzeit von verteilerknoten bei Blitzschlag. Aber ersteres ging die Telekom ja mit den Hybrid-Tarifen ziemlich aktiv und gut an (in meinen augen) und zweiteres passierte mir zum Glück nur einmal. Achso den räudigen Router der Telekom habe ich noch vergessen, der permanent das WLAN zu Mobilgeräten unterbricht. Aber da muss halt dann Ersatz her. Wenn wir jetzt nach Berlin umgezogen sind, werde ich meinen aktuellen 25mbit telekom-tarif wohl kündigen und wieder auf einen 100mbit tarif (oder öhnliches) der Telekom gehen. KD wäre meine erste Wahl gewesen, durch Vodafone bin ich da aber sehr vorsichtig geworden. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Vodafone möchte sich ganz offensichtlich nicht an seine eigenen Vertragsbedingungen halten. In den Tarifinformationen steht zum 32 MBit Tarif ab Oktober 2016 folgendes: 19,99€ auf 24 Monate, danach € 29,99. Nun möchte man mir nach 12 Monaten die 29,99 abknöpfen. [B]Wird der Kunde hier übers Ohr gehauen, indem er für die [U]FullSpeed-Probe[/U] am Ende faktisch 120€ mehr zahlen muss?[/B] Man hat mir auch mitgeteilt, dass die Rückerstattung der bereits zuviel abgebuchten Gebühren [I]höchstens über Kulanz ganz oben[/I] möglich wäre. Aha. [quote=heike;851668]wo steht das?[COLOR=Silver] [/COLOR][/quote] DIe Vertragsbedingungen habe ich nochmal rausgesucht. Im kleingedruckten steht das mit dieser Sicherheitslizenz auch drin, Kündigung jederzeit ... aber faktisch halt nicht zu Vertragsbeginn möglich. [URL="https://img.tweakpc.de/image/UYe"][IMG]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/06/Unbenannt.png[/IMG][/URL] |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet [URL="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a7b4ab-1510004017.png"][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a7b4ab-1510004017.png[/IMG][/URL] ist mit drin, aber wer 3 monate keine zeit zu kündigen hat-nun denn........... wird auch niemand gezwungen, deren sicherheitsprogramm zu installieren. den aufpreis würde ich mir auch nicht gefallen lassen. [URL="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a7b4ab-1510004017.png"][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a7b4ab-1510004017.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a7b4ab-1510004017.png"][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a7b4ab-1510004017.png[/IMG][/URL] |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Ich habe vor kurzem einen Neuvertrag bei vodafone im Shop abgeschlossen, dort versicherte mir der Mitarbeiter, dass das Sicherheitspaket Quatsch ist, aber von ihm nicht grundsätzlich aus dem Vertrag ausgeschlossen werden kann. Also [B]muss[/B] ich die zwei Gratismonate mitnehmen, wie Fakk-asrock schon sagt. Immerhin wurde mir aber bereits ein vorgedrucktes Formular zur Kündigung vom Sicherheitspaket mitgegeben, was ich da wohl auch sehr zeitnah abgeben werde, wenn ich die Erfahrungen hier mit der Bearbeitung von Kündigungen lese... |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Da must du vorsichtig sein, da hatte ich bei den Familien Mitglieder die ich betreue durchaus Probleme |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Also ich kann Fakks Unmut ja durchaus verstehen, da bei ihm einiges schief zu laufen scheint. Allerdings muss ich von meiner Seite aus sagen, dass ich in München mit der Leistung von Vodafone sehr zufrieden bin. Ich habe den 200er-Tarif gebucht und diesen Speed habe ich seither eigentlich immer erreicht. Das Sicherheitspaket kann man nicht abwählen bei Bestellung, das stimmt. Allerdings konnte ich es am Tag nach der Aktivierung meines Vertrags bereits problemlos kündigen und da wurde mir nie ein Cent in Rechnung gestellt. Außerdem konnte ich jetzt praktisch 12 Monate kostenlos bei Vodafone surfen, da einem hier die Grundgebühr für bis zu 12 Monate erlassen wird, wenn man noch in einem Vertrag bei der Konkurrenz hängt. Keine Ahnung ob andere Anbieter das auch haben, ich fand es einen tollen Service, da ich nicht schnell genug von 1&1 wegkommen konnte, nachdem ich dort von einem Verteiler der Telefonica bei dem ich 50 MBit (mit entsprechendem Tarif) hatte auf einen Verteiler der Telekom umgeschalten wurde, bei dem ich nur noch mit 25 MBit hätte surfen dürfen (und natürlich weiterhin den Preis für die 50 MBit bezahlen durfte). Kulanz und Entgegenkommen seitens 1&1 war praktisch nicht vorhanden/nicht möglich, obwohl ich beruflich auf die 10 MBit Upload des größeren Tarfis (statt 5 MBit) durchaus angewiesen bin. Insgesamt sind wahrscheinlich alle Telekommunikationsanbieter auf die ein oder andere Art und Weise schwarze Schafe. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Das ganze ist halt immer Subjektiv aber auch lokal unterschiedlich würde ich behaupten |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich wollte nur der Fairness halber meine durchaus positiven Erfahrungen mit Vodafone kurz schildern, da man im Netz ja leider eher selten liest, dass etwas gut funktioniert, da die Leute nicht schreiben, wenn sie zufrieden sind. |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Korrekt, ich wollte nur generell sagen das es immer Lokale Unterschiede gibt die manchmal die stark unterschiedlichen positiven & negativen Berichte erklären. positive Berichte sind selten, wenn etwas funktioniert sagt ja auch keiner was |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Wir sind uns einig! ;-) |
AW: Erfahungen mit Vodafone Kabel Internet Seit Montag hat sich was getan bei Vodafone. Man hat die Umstellung jetzt wohl rückgängig gemacht und für diesen Monat auch den Richtigen Betrag in Rechnung gestellt (mit dem falschen Produkt) und die falschabbuchung zurückgebucht. . Die Kündigung zur Laufzeitänderung ist ebenfalls bereits "vorgemerkt". Der Rückversand der Hardware muss erstmal auf eigene Kosten erfolgen, wird anschließend wohl erstattet. Ein Sonderbarer Posten befindet sich dennoch auf der Rechnung. "Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr" - was das wohl ist? [IMG]https://img.tweakpc.de/images/2017/11/09/Zwischenablage02.jpg[/IMG] Schlussendlich passt es aber ins Bild. Vodafon bekommt die Fehler es einigermaßen zeitnah behoben, wenn man sich entsprechend dahinterklemmt. Die Erreichbarkeit ist in Ordnung. |
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