Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/36137-kleine-helfer-die-einem-alltag-erleichtern.html)

EoN 21.04.2006 10:01

Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
 
[b][u]Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern[/u][/b]
[u]Teil 1 - Die Launchbar Launchy[/u]


Seid Ihr auch von Eurem fünfspaltigem Startmenü genervt? Braucht Ihr immer ewig um genau das Programm zu finden, welches Ihr gerade starten wollt? Habt Ihr es auch satt fünf Minuten nach einem Dokument zu suchen?

Abhilfe schafft ein kleines Tool names „Launchy“. Launchy ist eine freie Launchbar, welche alle Einträge des Startmenüs und weiterer angegebener Ordner indiziert. Man kann dann durch drücken einer festgelegten Tastenkombination (standardmäßig „Alt + Leertaste“) die Launchbar in den Vordergrund holen, nach den indizierten Programmen / Dokumenten suchen und mit einem Druck auf die „Enter“ Taste diese ausführen.

[img]http://forum.tweakpc.de/gallery/data/500/launchy.jpg[/img]

Somit bleibt einem die ewige Suche in den Ordnern und Startmenüs erspart und man kann die gewonnene Zeit für „sinnvollere Aufgaben“ nutzen.

Launchy lässt sich [url=http://www.launchy.net/]hier[/url] downloaden.
Viel Spaß! :)

ngc 21.04.2006 10:53

AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
 
Nice! Ist echt ein Klasse Tool, vielen vielen vielen Dank! :)

bigfoot996 21.04.2006 12:38

AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
 
Hi,

echt gutes Tool :klatsch:

Ich hätte da noch was zu ergänze da der Thread ja "kleine Helf[B]er[/B]" heißt;)

Also das Programm, was mir den Alltag leichter macht ist TuneUp Utilities. Einfach genial und sehr vielseitig! Einige von euch werden es schon kennen, für die anderen mal eine kurze Zusammenfassung:

Das Programm bietet eine Funktion namens "1-Klick-Wartung". Führt man diese aus, sucht das Programm nach Fehlern in der Registry oder anch Anwendungsfehler, auch nach Temporären Dateien welche oftmals viele hunderte MByte an Platz verschlingen.

Hier mal ei screenshot:

[IMG]http://img108.imageshack.us/img108/3180/tuneup9cu.jpg[/IMG]

Wenns dann so aussieht wie bei mir is alles in Butter:mrgreen:

Diese Funktion ist schon erste Sahne, auch wer meint sein PC hätte keine Fehler wird staunen, wie viel das Programm zu bemängeln/zu reparieren hat.

(Hier mal ein Screenshot vom Startbildschirm. Am Linken Rand gibt es 5 Bereiche, jeder Bereicht bietet mindestens nochmal 2-4 Verschiedene Tools/Programme)

[img]http://img204.imageshack.us/img204/1240/tuneup20sa.jpg[/img]

Natürlich kann man mit TuneUp Utilities auch noch vieeeel mehr Sachen machen. Eine weitere nützliche Funktion ist der "TuneUp StartUp Manager". Im Grunde genommen stellt er die gleichen Funktionen zur Verfügung als wenn man über "Start->Ausführen" den Befehl "msconfig" eingibt. Der StartUp Manager ist nur um ein vielfaches übersichtlicher und viel einfacher zu bedienen, was gerade für Leute die sich nicht so gut auskennen ein Vorteil ist. Mit Hilfe von diesem kleinen Programm kann man die meist vielen, nervigen Programme ausschalten, die beim Start von Windows automatisch geladen werden. Zur Folge hat dies eine schnellere Ladezeit von Windows und mehr freien RAM Speicher.

Eine Weitere nette Funktio ist das sichere Löschen. Man kann bestimmte Teile der HDD bis zu 99x nacheinander löschen lassen, dass auch garantiert keiner mehr an die Daten ran kommt;)

Auch das Gegenstück zum "TuneUp Shredder" ist sehr toll, der TuneUp Undeleter. Er macht es möglich, bereits aus dem Papierkorb gelöschte Sachen wiederherzustellen.

Als letztes will ich noch schnell den TuneUp System Optimizer etwas näher beschreiben: Dieses Tool ist auch genial. Es sucht nach allen möglichen verbesserungen/verschnellerungen im System. Es optimiert einfach alles, was man optimieren kann;)

So ich könnten nun noch 5 Seiten schreiben aber das wäre zu viel. Ladet euch einfach man die Testversion runter und erforscht selber:-o


MfG
bigfoot996

Naaagi 21.04.2006 20:02

AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
 
brauch man für launchy windows xp?

Bad Blade 23.04.2006 16:08

AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
 
Tune Up 2006 scheint wie der vorgänger ja ganz nett zu sein, ist aber leider auch nicht kostenlos. Und die gesamten Funktionen von Tune Up gibt es auch als einzelne Tools nur sind die kostenlos.

Gruß
Alex

ngc 23.04.2006 17:25

AW: Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern
 
TuneUp ist aber bequemer :rolleyes: Wobei ich zugeben muss, dass ich TuneUP auch mal benutzte. Mehr als nen Reg-Cleaner braucht man aber nicht, dann nur noch ab und zu mal die Datenträgerbereinigung ausführen und fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.