Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet (https://www.tweakpc.de/forum/news/100124-abschaltung-klassischem-google-maps-erbost-nutzer.html)

TweakPC Newsbot 09.05.2015 10:51

Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34254/abschaltung-von-klassischem-google-maps-erbost-nutzer-petition-gestartet/]Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet[/url] [/SIZE]
Google hat seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und beendet den Dienst des klassischen Google-Maps. Nun gibt es nur noch das neue Google Maps und eine Lite-Version, die viele User nicht überzeugen. Noch aber ist mit einem Trick das alte Maps erreichbar.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.05.2015 10:51 - ID 34254[/COLOR][/SIZE]

hoyy 09.05.2015 13:05

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
Ich kann mich den Aussagen nur Anschließen. Irgendwie ist das Ganze von der Bedienbarkeit ein großer Rückschritt.

Bin aber mal gespannt, ob Google die Petition interessieren wird.

Fakk-asrock 10.05.2015 09:16

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
[url]https://www.google.de/maps/mm?authuser=0&hl=de[/url]

mein altes google maps funktioniert ohne Probleme. Nervig finde ich, dass mymaps so ausgegleidert wurde. auch ist die bedienung echt nervig z.b. routenplanung etc ist für mich nicht nutzbar.

birdy 10.05.2015 17:30

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
Was eine Aufregung für eine Sache die Niemandem gehört.Da werden sofort Petitionen und was nicht gestartet.Google kann machen was es will.
Würde mir auch nicht vorschreiben lassen wie ich "meine" Firma zu gestalten habe.
Gibt genug Alternativen.
[URL]http://www.bing.com/maps/[/URL]
[url]https://www.here.com[/url]
...

Luebke 11.05.2015 08:44

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
ist vollkommen richtig. da kann man mal sehen wie abhängig sich die menschen schon von google gemacht haben, dass sie sich nichtmal mehr anders zu helfen wissen, wenn google mal nen standarddienst ändert, als gegen google vorzugehen anstatt einfach den gleichen dienst eines anderen anbieters zu benutzen :iosys:

MD-Zeche 11.05.2015 09:28

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
Stimmt schon aber man sollte sich als Firma schon etwas am Kunden orientieren, auch wenn die Kundenreaktion hier etwas übertrieben wirken.
Auch wenns man es selbst nicht mag, sollte man sich grad in heutiger Zeit mit Kunden nicht verscherzen denn negatives hält länger nach als positive Dinge.

Luebke 11.05.2015 10:16

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
irgendwas wird sich google schon dabei gedacht haben. zumal das navi-geschäfft im moment grad boomt und vor dem hintergrund selbstfahrender autos ein sehr wichtiger zukunftsmarkt ist. erst kürzlich einen bericht zum thema gesehen wos darum ging, dass sich die konkurrenten audi, bmw und mercedes zusammentun wollen, um den anbieter here zu übernehmen (wird wohl derzeit mit 3 mrd € gehandelt!) um nicht von google abhängig zu sein... da wird google nicht leichtfertig sich selbst marktanteile zerstören. ich fand das klassische maps auch besser, aber die entwicklung geht nunmal immer weiter.

maku 02.06.2015 19:39

AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
 
Da sieht man mal - wusste gar nicht, dass Bing auch einen Kartendienst hat :)

Werde ich halt künftig diesen Dienst nutzen, da das neue GoogleMaps ja leider stark beschränkt ist, was mehrere Ziele anbelangt.
Bei Bing auch weiterhin von A bis Z alles schön "durchnummeriert".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.