TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2015, 11:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet
Google hat seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und beendet den Dienst des klassischen Google-Maps. Nun gibt es nur noch das neue Google Maps und eine Lite-Version, die viele User nicht überzeugen. Noch aber ist mit einem Trick das alte Maps erreichbar.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
09.05.2015 10:51 - ID 34254
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 14:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

Ich kann mich den Aussagen nur Anschließen. Irgendwie ist das Ganze von der Bedienbarkeit ein großer Rückschritt.

Bin aber mal gespannt, ob Google die Petition interessieren wird.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:16   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

https://www.google.de/maps/mm?authuser=0&hl=de

mein altes google maps funktioniert ohne Probleme. Nervig finde ich, dass mymaps so ausgegleidert wurde. auch ist die bedienung echt nervig z.b. routenplanung etc ist für mich nicht nutzbar.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 18:30   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

Was eine Aufregung für eine Sache die Niemandem gehört.Da werden sofort Petitionen und was nicht gestartet.Google kann machen was es will.
Würde mir auch nicht vorschreiben lassen wie ich "meine" Firma zu gestalten habe.
Gibt genug Alternativen.
http://www.bing.com/maps/
https://www.here.com
...
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (11.05.2015)
Alt 11.05.2015, 09:44   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

ist vollkommen richtig. da kann man mal sehen wie abhängig sich die menschen schon von google gemacht haben, dass sie sich nichtmal mehr anders zu helfen wissen, wenn google mal nen standarddienst ändert, als gegen google vorzugehen anstatt einfach den gleichen dienst eines anderen anbieters zu benutzen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:28   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

Stimmt schon aber man sollte sich als Firma schon etwas am Kunden orientieren, auch wenn die Kundenreaktion hier etwas übertrieben wirken.
Auch wenns man es selbst nicht mag, sollte man sich grad in heutiger Zeit mit Kunden nicht verscherzen denn negatives hält länger nach als positive Dinge.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 11:16   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

irgendwas wird sich google schon dabei gedacht haben. zumal das navi-geschäfft im moment grad boomt und vor dem hintergrund selbstfahrender autos ein sehr wichtiger zukunftsmarkt ist. erst kürzlich einen bericht zum thema gesehen wos darum ging, dass sich die konkurrenten audi, bmw und mercedes zusammentun wollen, um den anbieter here zu übernehmen (wird wohl derzeit mit 3 mrd € gehandelt!) um nicht von google abhängig zu sein... da wird google nicht leichtfertig sich selbst marktanteile zerstören. ich fand das klassische maps auch besser, aber die entwicklung geht nunmal immer weiter.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 20:39   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 123

maku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet

Da sieht man mal - wusste gar nicht, dass Bing auch einen Kartendienst hat

Werde ich halt künftig diesen Dienst nutzen, da das neue GoogleMaps ja leider stark beschränkt ist, was mehrere Ziele anbelangt.
Bei Bing auch weiterhin von A bis Z alles schön "durchnummeriert".
maku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Online-Petition für leistungsstarke FX-CPUs von AMD gestartet TweakPC Newsbot News 9 10.02.2014 09:05
[News] Apple Maps: Nutzer des iPhones und iPads gewöhnen sich an den Kartendienst TweakPC Newsbot News 2 11.11.2013 23:27
[News] GTA 5: Petition gegen eine PC-Version gestartet TweakPC Newsbot News 11 13.09.2013 12:56
[News] Battlefield 4: Petition für Multiplayer-Bots gestartet TweakPC Newsbot News 0 23.04.2013 14:50
[News] Google: Apple entscheidet ob Google-Maps für iOS 6 erscheint TweakPC Newsbot News 2 25.09.2012 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved