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TweakPC Newsbot 22.05.2015 10:56

Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34340/neues-need-for-speed-open-world-szenario-und-high-end-grafik/]Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik[/url] [/SIZE]
EA hat ein neues Need for Speed angekündet. Open World-Szenario trifft auf Story und High-End-Grafik.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.05.2015 12:55 - ID 34340[/COLOR][/SIZE]

swatcher1 22.05.2015 11:17

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
[quote=TweakPC Newsbot;817622]Ein erster Teaser-Trailer zeigt erste Game-Footage-Szenen, [B]bei denen nicht zuletzt die hervorragende Grafik ins Auge springt.[/B][/quote]

Mir springt ein Rendervideo ins Auge - im verlinkten Video ist (mir) gar keine Spiel-Grafik (ingame) ersichtlich...?

dr_mordio 22.05.2015 12:06

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
das wollt ich auch gerade schreiben.
Game-Footage ist für mich wenigstens ein paar sekunden untergemixte grafik aus dem Spiel.
entweder aus einer Cockpit perspektive oder behind view oder so.

aber das war nur ein Render Video wie es spiele schon ewig für zwischensequencen nutzen um die Handlung oder die Mission zu erklären....

also Gäääähn
Absolut nicht aussagekräftig und wieder mal verarsche....

MfG
Alex

DarkBlooster 24.05.2015 09:51

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Wird ja auch nur Teaser-Trailer genannt. Ich sehe dort aber nichts, was heute nicht auch schon in Echtzeit gerendert werden könnte. Bei NfS hat mich bislang aber immer unheimlich gestört, dass nur die Spielerfahrzeuge (also alle Fahrzeuge, die von Spielern genutzt werden können, auch wenn das Fahrzeug gerade nicht selbst bedient wird, sondern von einem anderem Spieler oder der KI) sehr gut aussahen. In den letzten Teilen wurde dann auch ordentlich was für die Landschaft getan, zumindest aus etwas entfernter Ansicht. Aber was bislang noch nie geändert wurde ist, dass Fremdfahrzeuge nur minderdetailiert im Spiel unterwegs waren. Die sahen selbst aus größerer Entfernung noch zum kotzen aus. Wenn man sich dann mal getraut hat, auf die Umgebung zu schauen und eines dieser Fahrzeuge im Blick hatte, war das immer wie ein Schlag mit dem Holzhammer -> jenau in 'de ******.
Dann müssen sie sich aber sehr ordentlich ins Zeug legen und auf jeden Fall diese Grafik bieten, die sie hier im Trailer vorlegen. Ich verabscheue Ubisoft zutiefst, aber mit "The Crew" haben sie einen ordentlichen Titel abgeliefert, den man als extrem umfangreiches "Need for Speed - Most Wanted" betrachten kann. Zwar sind auch hier die Non-Player-Cars mit nur wenigen Details versehen, aber es ballert einem nicht aufdringlich ins Auge. Und technisch ist es mittlerweile auch sehr ausgereift.

Kleine Anmerkung - meine letzten NfS' waren das erste "Most Wanted" und das letzte "Hot Pursuit". Also eigentlich kann ich nicht beurteilen, wie die letzten Varianten aussahen. Ich wollte mir immer mal das zweite "Most Wanted" anschauen, aber EA's Preispolitik sowohl bei DVDs wie auch bei Fremd-Verkaufsplattformen ist unter aller Sau. Daher wird es wohl nie dazu kommen. Und ich denke auch, wenn das neue NfS erscheint, wird es wohl an mir vorüberziehen. Es sei denn, es bietet wirklich durchweg Bombengrafik, einen guten Umfang und ordentliches Handling.

Mauszeiger 24.05.2015 11:05

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
[quote=DarkBlooster;817677]Wird ja auch nur Teaser-Trailer genannt. Ich sehe dort aber nichts, was heute nicht auch schon in Echtzeit gerendert werden könnte. Bei NfS hat mich bislang aber immer unheimlich gestört, dass nur die Spielerfahrzeuge (also alle Fahrzeuge, die von Spielern genutzt werden können, auch wenn das Fahrzeug gerade nicht selbst bedient wird, sondern von einem anderem Spieler oder der KI) sehr gut aussahen. In den letzten Teilen wurde dann auch ordentlich was für die Landschaft getan, zumindest aus etwas entfernter Ansicht. Aber was bislang noch nie geändert wurde ist, dass Fremdfahrzeuge nur minderdetailiert im Spiel unterwegs waren. Die sahen selbst aus größerer Entfernung noch zum kotzen aus. Wenn man sich dann mal getraut hat, auf die Umgebung zu schauen und eines dieser Fahrzeuge im Blick hatte, war das immer wie ein Schlag mit dem Holzhammer -> jenau in 'de ******.
Dann müssen sie sich aber sehr ordentlich ins Zeug legen und auf jeden Fall diese Grafik bieten, die sie hier im Trailer vorlegen. Ich verabscheue Ubisoft zutiefst, aber mit "The Crew" haben sie einen ordentlichen Titel abgeliefert, den man als extrem umfangreiches "Need for Speed - Most Wanted" betrachten kann. Zwar sind auch hier die Non-Player-Cars mit nur wenigen Details versehen, aber es ballert einem nicht aufdringlich ins Auge. Und technisch ist es mittlerweile auch sehr ausgereift.

Kleine Anmerkung - meine letzten NfS' waren das erste "Most Wanted" und das letzte "Hot Pursuit". Also eigentlich kann ich nicht beurteilen, wie die letzten Varianten aussahen. Ich wollte mir immer mal das zweite "Most Wanted" anschauen, aber EA's Preispolitik sowohl bei DVDs wie auch bei Fremd-Verkaufsplattformen ist unter aller Sau. Daher wird es wohl nie dazu kommen. Und ich denke auch, wenn das neue NfS erscheint, wird es wohl an mir vorüberziehen. Es sei denn, es bietet wirklich durchweg Bombengrafik, einen guten Umfang und ordentliches Handling.[/quote]
Also, ich kann mich noch an das enttäuschende NFS ProStreet erinnern. Die Strecke und die Farhrzeuge sahen ja ganz ordentlich aus, aber alles links und rechts daneben machte den Eindruck als sei es einem Titel der Neunziger entnommen worden.
Hot Pursuit habe ich dennoch gekauft, ohne mich vorher zu informieren, da das alte Hot Pursuit ja echt gut ist. Ein folgenschwerer Fehler, denn ich habe noch nie ein so absurd-schlechtes Autorennen gespielt. Die Grafik tritt bei dem Titel, bei welchem man Raser verhaftet, in dem man ihre Karossen den Abhang hinunterrammt und sich das ganze dann in der Wiederholungscam anschauen muss, während die eigene Karre in der nächsten Kurve good by winkt, vollends in den Hintergrund.

DarkBlooster 24.05.2015 11:40

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Hört sich grauenhaft an. In dem Fall habe ich nix gegen EA's Preispolitik :D
ProStreet hatte mich im ersten Augenblick eigentlich ganz gut eingefangen, weil mir die technische Umsetzung sehr gut gefallen hatte und schön lange A-nach-B-Strecken drin waren. Aber irgendwann hatte mich das unpräzise, schwergängige Handling genervt. Es ging mehr um die Inszenierung, was man auch deutlich im Handling gemerkt hat.
Da fällt mir ein, dass ich das ja auch gespielt hatte. Außerdem noch Shift, was dann schon eine gute Richtung eingeschlagen hatte. Aber auch hier war die Steuerung etwas verkorkst. Aber das sind beides keine Open-World-Spiele. Hot Pursuit zwar auch nicht, aber es wirkt durch manche Verfolgungsjagden erstmal so, weil man sich zumindest dann mehr oder minder frei bewegen konnte.
Naja, warten wir mal ab, was sie abliefern.

sp 24.05.2015 11:55

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Ich denke auch, das dieses NfS an mir vorüber ziehen wird.
Für mich war NfS bis Teil5(Porsche) recht gut, das danach er nicht mehr. UG2 hab ich mir noch gegönnt.

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DarkBlooster 24.05.2015 13:15

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Porsche war genial. Aber das Pflichttraining war hart.
Aber selbst wenn man sich einen Rechner mit Win2k oder XP hochzieht und das mal wieder installiert, will man das heute auch nicht mehr spielen. Das verursacht zuviel Augenkrebs :D Aber sie hätten seinerzeit ruhig Addons mit anderen Marken bringen können.

Mauszeiger 24.05.2015 17:02

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
[quote=DarkBlooster;817680]Hört sich grauenhaft an. In dem Fall habe ich nix gegen EA's Preispolitik :D
ProStreet hatte mich im ersten Augenblick eigentlich ganz gut eingefangen, weil mir die technische Umsetzung sehr gut gefallen hatte und schön lange A-nach-B-Strecken drin waren. Aber irgendwann hatte mich das unpräzise, schwergängige Handling genervt. Es ging mehr um die Inszenierung, was man auch deutlich im Handling gemerkt hat.
Da fällt mir ein, dass ich das ja auch gespielt hatte. Außerdem noch Shift, was dann schon eine gute Richtung eingeschlagen hatte. Aber auch hier war die Steuerung etwas verkorkst. Aber das sind beides keine Open-World-Spiele. Hot Pursuit zwar auch nicht, aber es wirkt durch manche Verfolgungsjagden erstmal so, weil man sich zumindest dann mehr oder minder frei bewegen konnte.
Naja, warten wir mal ab, was sie abliefern.[/quote]
Die Strecken sind allerdings eine Art "Bonus" in dem Spiel in dem winzige Strecken dominieren. Leider hat es EA nicht mehr geschafft, ein Spiel im Stile der alten Teile rauszubringen.

DarkBlooster 25.05.2015 01:24

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Wenn ich mir überlege, wie fasziniert ich beim ersten NfS damals vor der PS gesessen und mich über die gelungenen Details beim Ferrari Testarossa gefreut habe ... das waren noch Zeiten :D Das würde mittlerweile noch mehr Augenkrebs verursachen wie Porsche.

swatcher1 25.05.2015 12:48

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Lost Vegas mit der Bonuskarre war der Hammer. ^^

[url="https://www.youtube.com/watch?v=DnACT9Hsjlc"]NFS SE - Lost Vegas - Warrior PTO - YouTube[/url]

Das und in ähnlicher Zeit beheimatete "Destruction Derby" und natürlich "Carmageddon" waren DIE Games zu dieser Zeit... =D

Dagegen konnte alles was zuvor kam erstmal abstinken wenn man auf Autos stand.

Scheune 26.05.2015 08:12

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Sollten die wieder wie bei "Rivals" die Lenkradunterstützung weglassen, können sie den Titel behalten........

DarkBlooster 26.05.2015 11:44

AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik
 
Och, wenn ich mir die Videos so anschaue, sieht es ja nicht mal so schlimm aus.
Aber Destruction Derby war natürlich auch 'ne Perle. Der zweite erst Recht. Aber Carmageddon hab ich lediglich mal kurz auf dem PC gespielt. Da kam ich nicht so ran. Twisted Metal fand ich schon deutlich besser.


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