Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt (https://www.tweakpc.de/forum/news/100357-microdia-erste-microsd-karte-512-gigabyte.html)

TweakPC Newsbot 08.06.2015 16:14

Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34446/microdia-erste-microsd-karte-mit-512-gigabyte-angekuendigt/]Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt[/url] [/SIZE]
Der Speicher-Hersteller Microdia hat auf der Computex 2015 die erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte Speicherplatz angekündigt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.06.2015 18:07 - ID 34446[/COLOR][/SIZE]

muesli 09.06.2015 11:23

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
also wenn man 500gb auf eine micro(!)-sd bekommt, dann wären auf einer 2,5" ssd minimum 10tb locker drin!?

finde die speicherexplosion generell aber heftig. als ich auf reisen für 3wochen mit meiner dslr (10mb/pic) war, kam ich mit 8gb video locker hin. +video würde die lage wohl anders aussehen, aber generell ist es schön zu wissen, dass speicherplatz auch finanziell gesehen überhaupt kein problem mehr darstellt

Profi Overclocker 09.06.2015 12:03

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
SSDs sind aber auch wesentlich auf Performance ausgelegt. Da ist das was anderes ^^

Aber ja, recht große SSDs sollten sich eigentlich schon realisieren lassen.

Fakk-asrock 09.06.2015 12:40

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
[quote=Profi Overclocker;818103]SSDs sind aber auch wesentlich auf Performance ausgelegt. Da ist das was anderes ^^[/quote]

[IMG]http://img.tweakpc.org/images/2015/06/08/Microdia-512GB-Xtra-Elite1-ec3ae78070800459.md.jpg[/IMG]

300MB/s Write ist doch wahlich mehr als genug. Wenn du die 20 mSD Karten für 20.000 Euro gekauft hast und entsprechend parallel schaltest ... :inflames:

Profi Overclocker 09.06.2015 13:22

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
[quote]300MB/s Write[/quote]
Naja, HDDs schaffen ja auch so um die 120-160MB/s schreibend... ^^

Was ja wirklich an SSDs interessant ist, sind die IOPS, da wäre also eher die Frage, was die Karte da schafft xD

Mauszeiger 09.06.2015 13:36

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
Gibt es eigentlich Limits bei Kartenlesern am PC oder wird so eine Karte korrekt erkannt? Bei Smartphones sieht es da ja weniger gut aus.

muesli 09.06.2015 14:30

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
300mb/s sind mehr als ausreichend für den desktop-user

iops? eher für benchmarks=wayne relevant. eine hdd sieht doch keinen stich gegen jeden aktuellen flash-speicher

frage mich aber, wie sehr es gerade hier bei der lebensdauer ausschaut?

glaube, wenn >2gb erkannt werden, sollte es alles darüber doch auch durchgehen?

DarkBlooster 09.06.2015 15:04

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
Bei Smartphones wird oft nur bis 32GByte angegeben, aber viele können trotzdem mehr.
(Vorsicht - gefährliches Halbwissen) Aber soweit ich das mitbekommen habe, wird bei diesen Größen mit anderen/erweiterten Protokollen gearbeitet, die von der Firmware des Kartenlesers beherrscht werden müssen. Ansonsten kann er mit der Karte nicht arbeiten.

Profi Overclocker 09.06.2015 15:06

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
@Muesli: IOPS sind gerade das, was ne SSD schnell macht ... Und das nicht nur in Benchmarks...

Luebke 09.06.2015 15:09

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
halbes tb auf sonem kleinen teil? jetzt brauchts nur noch nen kartenleser fürn 5,25", der 20 stück davon aufnehmen kann... :mrgreen:

hey, mit [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/7025-fakk-asrock/"]Fakk-asrock[/URL]s parallelschaltung würde das sogar jede ssd nass machen :mrgreen:

gedächtnisnotiz: patent für multislotkardreader mit multichanelunterstützung anmelden :denker:

muesli 09.06.2015 15:16

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
wie ich schon schrieb, eine hdd hat gegen flash eh nix zu melden.

[IMG]http://tssdrcdn.thessdreview1.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/06/as-ssd-Hitachi-2TB-Z97-Win-8.1-IOPs-6.26.2014-300x300.png[/IMG]

ähnlich katastrophal schaut meine hdd im grunde auch aus :D hab gerade keinen usb-stick oder micro-sd zur hand, aber diese lausigen werte kann man eigentlich nur deutlich schlagen

DarkBlooster 09.06.2015 15:26

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
[quote=Luebke;818117]gedächtnisnotiz: patent für multislotkardreader mit multichanelunterstützung anmelden :denker:[/quote]

Es gab bereits Adapter, die µSD-Karten per Raid0 zu einer SSD für SATA verbunden haben. Alles in Allem war es nur immer zu teuer. Aber wer für den Spaß bereit ist 20.000,-€ auszugeben, der wird die paar Euro für den Adapter auch ausgeben. Nur wird man mit den bisherigen Adaptern die Geschwindigkeiten nicht nutzen können, da SATA nunmal beschränkt ist. Unter den Umständen macht ein Raid0 mit mehreren SSDs deutlich mehr spaß und ist deutlich günstiger zu haben.

Fakk-asrock 09.06.2015 19:42

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
[quote=DarkBlooster;818115]Bei Smartphones wird oft nur bis 32GByte angegeben, aber viele können trotzdem mehr.
(Vorsicht - gefährliches Halbwissen) Aber soweit ich das mitbekommen habe, wird bei diesen Größen mit anderen/erweiterten Protokollen gearbeitet, die von der Firmware des Kartenlesers beherrscht werden müssen. Ansonsten kann er mit der Karte nicht arbeiten.[/quote]
SDXC supports cards up to 2TB.

[quote=Luebke;818117]halbes tb auf sonem kleinen teil? jetzt brauchts nur noch nen kartenleser fürn 5,25", der 20 stück davon aufnehmen kann... :mrgreen:

hey, mit [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/7025-fakk-asrock/"]Fakk-asrock[/URL]s parallelschaltung würde das sogar jede ssd nass machen :mrgreen:

gedächtnisnotiz: patent für multislotkardreader mit multichanelunterstützung anmelden :denker:[/quote]

[IMG]http://i.ebayimg.com/images/i/221207259052-0-1/s-l1000.jpg[/IMG]

Luebke 10.06.2015 07:46

AW: Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt
 
verdammt, wie können die mir einfach so meine idee klauen? 8O

mach ich halt einen der mehr steckplätze hat und patentier das dann :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.