Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen (https://www.tweakpc.de/forum/news/100487-amazon-veraendert-bewertungssystem-filtert-zukunft-meinungen.html)

TweakPC Newsbot 22.06.2015 13:46

Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34551/amazon-veraendert-das-bewertungssystem-und-filtert-in-zukunft-meinungen/]Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen[/url] [/SIZE]
Ein Käufer eine Stimme? Diese Zeiten könnten bei Amazon bald vorbei sein. Nützliche Bewertungen sollen mehr Einfluss auf das Bewertungssystem haben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.06.2015 15:37 - ID 34551[/COLOR][/SIZE]

birdy 23.06.2015 05:57

AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen
 
Alles was Amazon bisher angepackt hat, hatte Hand und Fuß.Der Erfolg gibt ihnen Recht.Hoffen wir mal, daß es beim neuen Bewertungssystem auch so sein wird.

tomcatoggo 23.06.2015 09:43

AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen
 
Stimme ich zu. Vor allem, da das (hoffentlich) die sehr kurzen "Alles *******e" und "Alles super" Bewertungen weniger gewichtet. Damit wäre denke ich schon sehr viel getan.
Ist aber logischerweise ein sehr heikles Thema...

DarkBlooster 23.06.2015 11:33

AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen
 
Naja, "alles" würde ich nun nicht behaupten. Man denke da nur mal an das FirePhone :-D
Aber prinzipiell hört es sich sinnvoll an. Aber Ka*kstürme sollten trotzdem weiterhin beachtet werden, denn diese sind mitunter nicht unbegründet. Wenn das allerdings passiert bevor ein Artikel erhältlich ist und der Anbieter/Hersteller bis zur Verfügbarkeit ausbessert, sollte das in Relation zum Ausmaß der Ausbesserung natürlich auch nach hinten gerückt werden.
Aber ich denke da bspw. auch an Bewertungen die einfach den Zeitaufwand nicht rechtfertigen, weil sie entweder komplett ohne sinnvollen Inhalt sind oder den Händler bewerten, weil der Rezensent den Sinn der Rezensionen=Produktbewertungen nicht verstanden hat.

Uwe64LE 23.06.2015 15:47

AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen
 
[quote=DarkBlooster;818553].... oder den Händler bewerten, weil der Rezensent den Sinn der Rezensionen=Produktbewertungen nicht verstanden hat.[/quote]
Hier muss man aber mehrere Aspekte auseinander halten.
Es gibt ja jetzt schon 2 verschiedene Bewertungen.

Einmal wird man gefragt, ob die Lieferung pünktlich war, die Verpackung zu groß/klein oder passend (also mehr die Dinge, die den Händler betreffen) und dann kann man explizit des Produkt bewerten.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Bewertung der Händler für amazon selbst mindestens genauso wichtig ist wie die Produktbewertung.
Sei es nun für die Verbesserung der eigenen Abläufe oder (bei Lieferungen durch Drittfirmen) um schlechte Händler von der Plattform zu kicken.

So lange die Leute nicht ausschließlich über den Händler herziehen und kein Wort zum Produkt verlieren, kann ich persönlich gut beide Äußerungen tolerieren und evtl. Nutzen daraus ziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.