TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2015, 13:46   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.267

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen

Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen
Ein Käufer eine Stimme? Diese Zeiten könnten bei Amazon bald vorbei sein. Nützliche Bewertungen sollen mehr Einfluss auf das Bewertungssystem haben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.06.2015 15:37 - ID 34551
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 05:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen

Alles was Amazon bisher angepackt hat, hatte Hand und Fuß.Der Erfolg gibt ihnen Recht.Hoffen wir mal, daß es beim neuen Bewertungssystem auch so sein wird.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 09:43   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen

Stimme ich zu. Vor allem, da das (hoffentlich) die sehr kurzen "Alles *******e" und "Alles super" Bewertungen weniger gewichtet. Damit wäre denke ich schon sehr viel getan.
Ist aber logischerweise ein sehr heikles Thema...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 11:33   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen

Naja, "alles" würde ich nun nicht behaupten. Man denke da nur mal an das FirePhone
Aber prinzipiell hört es sich sinnvoll an. Aber Ka*kstürme sollten trotzdem weiterhin beachtet werden, denn diese sind mitunter nicht unbegründet. Wenn das allerdings passiert bevor ein Artikel erhältlich ist und der Anbieter/Hersteller bis zur Verfügbarkeit ausbessert, sollte das in Relation zum Ausmaß der Ausbesserung natürlich auch nach hinten gerückt werden.
Aber ich denke da bspw. auch an Bewertungen die einfach den Zeitaufwand nicht rechtfertigen, weil sie entweder komplett ohne sinnvollen Inhalt sind oder den Händler bewerten, weil der Rezensent den Sinn der Rezensionen=Produktbewertungen nicht verstanden hat.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 15:47   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon verändert das Bewertungssystem und filtert in Zukunft Meinungen

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
.... oder den Händler bewerten, weil der Rezensent den Sinn der Rezensionen=Produktbewertungen nicht verstanden hat.
Hier muss man aber mehrere Aspekte auseinander halten.
Es gibt ja jetzt schon 2 verschiedene Bewertungen.

Einmal wird man gefragt, ob die Lieferung pünktlich war, die Verpackung zu groß/klein oder passend (also mehr die Dinge, die den Händler betreffen) und dann kann man explizit des Produkt bewerten.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass die Bewertung der Händler für amazon selbst mindestens genauso wichtig ist wie die Produktbewertung.
Sei es nun für die Verbesserung der eigenen Abläufe oder (bei Lieferungen durch Drittfirmen) um schlechte Händler von der Plattform zu kicken.

So lange die Leute nicht ausschließlich über den Händler herziehen und kein Wort zum Produkt verlieren, kann ich persönlich gut beide Äußerungen tolerieren und evtl. Nutzen daraus ziehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] UK: Pornofilter filtert mehr als nur Sex heraus TweakPC Newsbot News 6 30.07.2013 17:14
Fragen zum Bewertungssystem Uwe64LE Feedback & Fragen an die Crew 4 11.03.2009 16:08
Wie Youtube Videos filtert io.sys Internet & Webprogramme 1 03.12.2008 21:39
Neues Bewertungssystem! Robert Marktplatz 0 08.05.2006 01:24
Bewertungssystem mit Punkten/Awards Gast Feedback & Fragen an die Crew 5 17.08.2004 02:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved