Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte (https://www.tweakpc.de/forum/news/100731-logitech-treiber-support-fuer-windows-10-a.html)

TweakPC Newsbot 20.07.2015 13:43

Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/34759/logitech-treiber-support-fuer-windows-10-nur-fuer-aktuelle-geraete/]Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte[/url] [/SIZE]
Alle aktuellen Produkte von Logitech werden auch mit Microsofts kommenden Betriebssystem Windows 10 ordnungsgemäß funktionieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]20.07.2015 15:38 - ID 34759[/COLOR][/SIZE]

DarkBlooster 20.07.2015 18:37

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
Die tun gerade so, als würden sie bei jedem Produkt das Rad neu erfinden und umständlich ein optimales Protokoll für das entspr. Eingabegerät ausarbeiten.
Andererseits kann man es auch von der Seite sehen, dass deren Mäuse ohnehin nicht lange genug mitmachen, als dass für die übernächste Version des Betriebssystems überhaupt nochmal eine Einbindung des Treibers notwendig wird.
Genau das selbe Vorgehen kann man bei deren Tochterfirma 3DConnexion schon lange beobachten. Nur mit dem Unterschied, dass die Geräte tatsächlich hochwertig und haltbar sind und auch entsprechend kosten, aber nur 3 Jahre in die Treiber eingebunden werden.

Wenn deren minderwertige Mäuse mich nicht schon vorher mehrfach vergrault hätten, wüsste ich spätestens jetzt keinen Grund mehr, mir deren Kram zu kaufen. Bin gespannt, wie sie es mit dem G25 handhaben. Hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Robert 20.07.2015 19:36

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
Ich erinnere mich noch an Windows Vista und Scanner !

Das war doch das gleiche die selben Modelle wurden einfach mit anderem namen und neuem Treiber neu verkauft, die alten konntest du weg schmeißen....

chrisr15 21.07.2015 08:45

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
Konnte man nicht bei einigen Scannern mit Tricks auch die neuen Treiber nutzen?

Exit 25.07.2015 13:11

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
Meinen einwandfrei funktionierenden HP Scanjet 5470 musste ich leider aus diesem Grund ausrangieren.

Für 5€ hat er jetzt ein neues zu Hause gefunden, welche noch einen alten XP Rechner dafür verwenden.

Mother-Brain 25.07.2015 13:28

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
Hab selbst noch einen HP LaserJet 1005 SW-Laserdrucker im Einsatz. Dafür muss ich Windows Virtual PC mit XP nutzen, wenn ich was drucken möchte... aber dafür funktioniert der noch 100%ig. Bei Scannern/Druckern eventuell eine alternative. Bei Mäusen und Tastaturen allerdings nicht.

Fakk-asrock 25.07.2015 13:51

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
Drucker habe ich bis jetzt noch immer zur Zusammenarbeit überreden können. Per PrintServer am Router im Netzwerk integriert, oder Treiber "Zwangsinstallation".

3DConnexion ist echt eine Zumutung, durch die alten Treiber beißt sich das mit aktueller Logitech Hardware. Support ist von denen so schlecht, dass ich alle Geräte wieder zurückgegeben habe.

Exit 25.07.2015 14:30

AW: Logitech: Treiber-Support für Windows 10 nur für aktuelle Geräte
 
[quote=Mother-Brain;819400]Hab selbst noch einen HP LaserJet 1005 SW-Laserdrucker im Einsatz. Dafür muss ich Windows Virtual PC mit XP nutzen, wenn ich was drucken möchte... aber dafür funktioniert der noch 100%ig. Bei Scannern/Druckern eventuell eine alternative. Bei Mäusen und Tastaturen allerdings nicht.[/quote]

Ja das hatte ich am Anfang auch ein paar mal verwendet. Leider hatte das einen recht nervigen Nachteil. So musste man nach jedem Windows Start den USB Scanner im virtuellen PC neu zuweisen. Das war natürlich nervig - sodass der eigentliche Vorteil der "unsichtbaren" Virtuellen Umgebung zunichte gemacht wurde. Naja - und mit Windows 8 war damit ja auch Schluß.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.