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TweakPC Newsbot 19.04.2016 09:17

Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/36781/spieleentwickler-80-stunden-woche-vertretbar/]Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?[/url] [/SIZE]
Ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter hält 80-Stunden-Wochen für Spieleentwickler für vertretbar.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]19.04.2016 11:17 - ID 36781[/COLOR][/SIZE]

Killerpixel 19.04.2016 09:47

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Erklärt wohl, warum Microsoft so gute Games hervorbringt.










Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Tweak-IT 19.04.2016 10:06

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Und gerade eine Tätigkeit wie programmieren das sich dort dann böse Fehler einschleichen ist ja vor(programmiert) ;-)

Robert 19.04.2016 13:09

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Diese Einstellung sehe ich aber nicht nur bei Spielen. Scheint auch sonst in IT Abteilungen nicht selten in eine ähnliche Richtung zu gehen.

Das Problem wird uns in Deutschland in Zukunft noch sehr beschäftigen, wenn 10 Leute in der IT arbeiten aber 200 Leute drum herum von dieser Arbeit leben müssen.

Luebke 19.04.2016 14:15

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
masse statt klasse... klar warum nicht? fürs kreative gibts doch die indi-hersteller. die kauft man dann für n paar popelige milliarden (siehe mojang) und gut is. :iosys:

dann kann man die eigenen programmierer für stupides coden verheizen

poloniumium 19.04.2016 16:24

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
[quote=Tweak-IT;827669]Und gerade eine Tätigkeit wie programmieren das sich dort dann böse Fehler einschleichen ist ja vor(programmiert) ;-)[/quote]

der wortwitz sei dir gegönnt, aber welche berufe kennst du denn, die man praktisch seine ganze wache zeit ausführen kann? scherzantworten beiseite braucht jeder mensch etwas abwechslung.

Tweak-IT 19.04.2016 21:33

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Da fallen mir eigentlich nur Berufe ein wo man halb "passiv" läuft also z.B. etwas überwacht das könnte möglicherweise funktionieren.

Aber die Moral der Leute ist am Boden den das reine Pensum kann einfach nicht gesund sein egal welcher Job und die gefürchtete "Betriebsblindheit" setzt ein.

Am Ende verlieren doch alle... der Arbeitnehmer seine Gesundheit, seinen Job und die Lust der Arbeitgeber verheizt seine Leute und hat immer die Unruhe der Rotation im Team sowie Leute welche nicht die volle Effektivität bringen können.

birdy 20.04.2016 02:55

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Solange er nicht sagt unter welchen Bedingungen er das lange Arbeiten meint, klingt es durchgeknallt. Ich kann mit schon vorstellen, daß es schlimmer klingt als es ist. ich weis es aber nicht. Verantwortung hat man ja "keine" als Spiele Entwickler. Alles ganz easy...!

Tweak-IT 20.04.2016 09:53

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Die Spiele wollte ich dann aber nicht unbedingt zocken da der Mensch nicht so lange leistungsfähig ist am Tag.
Und schon gar nicht bei etwas wie programmieren.
Verantwortung na ja ob das Studio pleite geht ja oder nein und von vielleicht 100 Mitarbeitern?

HamsterofOverclocking 20.04.2016 10:17

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
keine ahnung wie das bei spielentwicklern ist, aber in der realen welt für nichtspieleentwickler sind bei einem 40h vertrag alles zwischen 40h bis 60h drin, alles schon gesehen.

Luebke 20.04.2016 10:20

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
ja aber 80 h > 60 h und ich find letzteres schon grenzwertig. da is dann iwann die luft raus. und gerade beim programmieren schleichen sich dann schnell fehler ein, deren entdeckung und behebung dann wirklich viel zeit in anspruch nimmt...

HamsterofOverclocking 20.04.2016 10:35

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
man fängt normalerweise immer mit 40 an, macht einen fehler, dann wird wegen dem zusatzwatungsaufwand 45, dann muss noch ein extrafeature rein und und und 90h woche. so passiert es. denke ich.

Luebke 20.04.2016 10:50

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
das sollte dann aber die ausnahme sein und nicht die regel. nach möglichkeit vermeiden und nicht als zumutbar als selbstverständlichkeit hinstellen...

sp 20.04.2016 11:35

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Da es gerade passt, eine Reportage über ehmalige MS Mitarbeiter vor Jahren esehen.
Die haben zwar Geld wie Heu verdiehnt, dafür aber Geschufted.

Luebke 20.04.2016 14:45

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
wenn man das in ner kleinen klitsche für sich selbst entscheidet ist das auch ok, aber nicht als angestellter in nem großen unternehmen.
wenn also ein bill gates tag und nacht an seinem MS-DOS rumgetüftelt hat, dann ist das vollkommen gerechtfertigt, es war ja für ihn selbst und seine freie entscheidung. aber er kann das imho nicht von seinen angestellten verlangen und sagen es sei vertretbar.

poloniumium 20.04.2016 18:00

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
schlechtes beispiel, weil ms-dos ja nur durch lizensierung entstand und weniger "harte programmiererarbeit".

(und ich ärger mich schon über verpflichtende pausen im zeiterfassungssystem... zumindest wenn ich nicht in meinem eigenen reich tätig bin.)

Exit 20.04.2016 23:20

AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
 
Wobei das Beste doch eh in der News steht - "ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter"

[Sarkasmus Mode]
Ein ehemaliger Politiker der AFD hat auch gemeint, das Adolf H. einer der nettesten Menschen unter der Sonne war. Da es keine Partei "Rechts" der CSU/CDU geben darf, hat er nun wohl gewechselt.
[/Sarkasmus Mode]


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