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Alt 19.04.2016, 10:17   #1 (permalink)
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Beitrag Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?
Ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter hält 80-Stunden-Wochen für Spieleentwickler für vertretbar.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.04.2016 11:17 - ID 36781
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Alt 19.04.2016, 10:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

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Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Erklärt wohl, warum Microsoft so gute Games hervorbringt.










Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
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hoyy (19.04.2016), Luebke (19.04.2016), Phenom (19.04.2016), Robert (19.04.2016)
Alt 19.04.2016, 11:06   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
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Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Und gerade eine Tätigkeit wie programmieren das sich dort dann böse Fehler einschleichen ist ja vor(programmiert)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
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Luebke (19.04.2016), Robert (19.04.2016)
Alt 19.04.2016, 14:09   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Diese Einstellung sehe ich aber nicht nur bei Spielen. Scheint auch sonst in IT Abteilungen nicht selten in eine ähnliche Richtung zu gehen.

Das Problem wird uns in Deutschland in Zukunft noch sehr beschäftigen, wenn 10 Leute in der IT arbeiten aber 200 Leute drum herum von dieser Arbeit leben müssen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
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Luebke (19.04.2016)
Alt 19.04.2016, 15:15   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

masse statt klasse... klar warum nicht? fürs kreative gibts doch die indi-hersteller. die kauft man dann für n paar popelige milliarden (siehe mojang) und gut is.

dann kann man die eigenen programmierer für stupides coden verheizen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 17:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
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poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Und gerade eine Tätigkeit wie programmieren das sich dort dann böse Fehler einschleichen ist ja vor(programmiert)
der wortwitz sei dir gegönnt, aber welche berufe kennst du denn, die man praktisch seine ganze wache zeit ausführen kann? scherzantworten beiseite braucht jeder mensch etwas abwechslung.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 22:33   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

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Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Da fallen mir eigentlich nur Berufe ein wo man halb "passiv" läuft also z.B. etwas überwacht das könnte möglicherweise funktionieren.

Aber die Moral der Leute ist am Boden den das reine Pensum kann einfach nicht gesund sein egal welcher Job und die gefürchtete "Betriebsblindheit" setzt ein.

Am Ende verlieren doch alle... der Arbeitnehmer seine Gesundheit, seinen Job und die Lust der Arbeitgeber verheizt seine Leute und hat immer die Unruhe der Rotation im Team sowie Leute welche nicht die volle Effektivität bringen können.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 03:55   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

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birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Solange er nicht sagt unter welchen Bedingungen er das lange Arbeiten meint, klingt es durchgeknallt. Ich kann mit schon vorstellen, daß es schlimmer klingt als es ist. ich weis es aber nicht. Verantwortung hat man ja "keine" als Spiele Entwickler. Alles ganz easy...!
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 10:53   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

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Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Die Spiele wollte ich dann aber nicht unbedingt zocken da der Mensch nicht so lange leistungsfähig ist am Tag.
Und schon gar nicht bei etwas wie programmieren.
Verantwortung na ja ob das Studio pleite geht ja oder nein und von vielleicht 100 Mitarbeitern?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:17   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

keine ahnung wie das bei spielentwicklern ist, aber in der realen welt für nichtspieleentwickler sind bei einem 40h vertrag alles zwischen 40h bis 60h drin, alles schon gesehen.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:20   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

ja aber 80 h > 60 h und ich find letzteres schon grenzwertig. da is dann iwann die luft raus. und gerade beim programmieren schleichen sich dann schnell fehler ein, deren entdeckung und behebung dann wirklich viel zeit in anspruch nimmt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:35   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

man fängt normalerweise immer mit 40 an, macht einen fehler, dann wird wegen dem zusatzwatungsaufwand 45, dann muss noch ein extrafeature rein und und und 90h woche. so passiert es. denke ich.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:50   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

das sollte dann aber die ausnahme sein und nicht die regel. nach möglichkeit vermeiden und nicht als zumutbar als selbstverständlichkeit hinstellen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 12:35   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Da es gerade passt, eine Reportage über ehmalige MS Mitarbeiter vor Jahren esehen.
Die haben zwar Geld wie Heu verdiehnt, dafür aber Geschufted.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 15:45   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

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Beiträge: 8.241

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Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

wenn man das in ner kleinen klitsche für sich selbst entscheidet ist das auch ok, aber nicht als angestellter in nem großen unternehmen.
wenn also ein bill gates tag und nacht an seinem MS-DOS rumgetüftelt hat, dann ist das vollkommen gerechtfertigt, es war ja für ihn selbst und seine freie entscheidung. aber er kann das imho nicht von seinen angestellten verlangen und sagen es sei vertretbar.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:00   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

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poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

schlechtes beispiel, weil ms-dos ja nur durch lizensierung entstand und weniger "harte programmiererarbeit".

(und ich ärger mich schon über verpflichtende pausen im zeiterfassungssystem... zumindest wenn ich nicht in meinem eigenen reich tätig bin.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 00:20   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

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Exit hat eine strahlende Zukunft
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Standard AW: Spieleentwickler: 80-Stunden-Woche vertretbar?

Wobei das Beste doch eh in der News steht - "ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter"

[Sarkasmus Mode]
Ein ehemaliger Politiker der AFD hat auch gemeint, das Adolf H. einer der nettesten Menschen unter der Sonne war. Da es keine Partei "Rechts" der CSU/CDU geben darf, hat er nun wohl gewechselt.
[/Sarkasmus Mode]
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
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