Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [Test] Test: be quiet! Dark Base 700 (https://www.tweakpc.de/forum/news/108602-test-be-quiet-dark-base-700-a.html)

TweakPC Newsbot 15.11.2017 05:29

Test: be quiet! Dark Base 700
 
Hier ist euer Platz um Kommentare zu [b][url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/be_quiet_dark_base_700/s01.php]Test: be quiet! Dark Base 700[/url][/b]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.11.2017 20:00 - ID 40894[/COLOR][/SIZE] abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

[img]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/be_quiet_dark_base_700/sp.jpg[/img]
Mit dem zweiten Dark Base stockt be quiet sein Angebot an Gehäusen weiter auf und setzt dabei auf komplette Ausstattung, exklusive Features und RGB-Beleuchtung.

heike 15.11.2017 08:46

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
gefällt mir sehr gut.
ein nogo ist der fehlende schacht für ein optisches laufwerk.

Mother-Brain 15.11.2017 09:01

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
Sehe ich anders... bei einem HTPC könnte man die das als "starken" Kritikpunkt sehen... bei einem Desktop-PC? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal eine CD in einem PC/Laptop eingelegt habe. Seitdem das booten von USB kein Problem mehr darstellt, brauch man diese Datenträger meiner Meinung nach nicht mehr.

PS: Ich haben aber auch nie eine größere Musik-CD oder Film-DVD-Sammlung besessen.

b1te 15.11.2017 11:13

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
Stimme ich Mother-Brain voll zu. Moderne Desktops brauchen sowas einfach nicht mehr, da es für 99% der Nutzer in der tagtäglichen Nutzung unnötig ist.
Für das eine mal im Jahr, wo ich ein externes Laufwerk benötige besitze ich ein externes Slim-Laufwerk mit USB 3.0, das dann bei bedarf an Laptop, Desktop, etc. angeschlossen werden kann.

Zum Test: Sehr schönes Gehäuse! Würde ich noch auf das ATX-Format setzen, wäre das für mich definitiv eine Überlegung wert. Aber ITX-Bretter in Desktop-Gehäusen sehen doof aus :inflames:

poiu 15.11.2017 19:07

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
[quote=heike;852209]gefällt mir sehr gut.
ein nogo ist der fehlende schacht für ein optisches laufwerk.[/quote]

Jo und 3,5" Diskettenlaufwerk Einschub fehlt auch, wie soll man da jetzt win 95 installieren ohne Disketten:inflames:

heike 15.11.2017 20:09

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
viele brauchen keines, viele brauchen eines, ich auch.
also kaufe ich das gehäuse nicht.
PS: hätte ich so oder so nicht, da ich mit meinem Fractal sehr zufrieden bin.

wölfchen 15.11.2017 20:37

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
[quote=poiu;852265]... wie soll man da jetzt win 95 installieren ohne Disketten:inflames:[/quote]

Das kam bereits auf CD :nerd:

poiu 15.11.2017 20:55

AW: Test: be quiet! Dark Base 700
 
[quote=wölfchen;852277]Das kam bereits auf CD :nerd:[/quote]

das gabs auf Diskette aber für die CD brauchst doch die Boot Diskette viele systeme booten doch nicht von CD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.