Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt (https://www.tweakpc.de/forum/news/110053-windows-10-zwischenablage-cloud-anbindung-angekuendigt.html)

TweakPC Newsbot 12.05.2018 08:30

Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/42036/windows-10-zwischenablage-mit-cloud-anbindung-angekuendigt/]Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt[/url] [/SIZE]
Künftig sollen gleiche mehrere Einträge in der Zwischenablage von Windows 10 gespeichert werden können.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.05.2018 08:30 - ID 42036[/COLOR][/SIZE]

Tweak-IT 12.05.2018 10:48

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
Spätestens dann fliegen fast alle Passwörter rund um den Globus ;-)

HamsterofOverclocking 13.05.2018 00:29

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
das ergibt doch überhaupt keinen sinn.

Rayken 13.05.2018 06:10

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
Woah einfach nur ne riesige Sicherheitslücke, so was gehört in keine
Cloud, bei mir wird der Eintrag deaktiviert.


Aber wer weiß ob da nicht doch was im Hintergrund hochgeladen wird...

Fakk-asrock 13.05.2018 11:43

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
[quote=HamsterofOverclocking;858790]das ergibt doch überhaupt keinen sinn.[/quote]

hab den anwendugnsfall ziemlich häufig. mal kurz ein foto machen - handy raus, bild ins oder über's netzwerk ist immer etwas umständlicher als über eine cloud. OneNote hat eigentlich genau diese Funktionalität schon.

Rayken 13.05.2018 13:24

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
[quote=Fakk-asrock;858799]hab den anwendugnsfall ziemlich häufig. mal kurz ein foto machen - handy raus, bild ins oder über's netzwerk ist immer etwas umständlicher als über eine cloud. OneNote hat eigentlich genau diese Funktionalität schon.[/quote]


Und jedes Android Smartphone auch mittels dem hauseigenen Foto Cloud Dienst ;) Also das mit den Fotos machen ganz praktisch für ebay und co.

Uwe64LE 14.05.2018 12:14

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
Die Cloud-Anbindung für die Fotos war einer der Gründe, warum ich mich damals für ein Windows Phone entschieden hatte.

Inzwischen hab ich da aber nur noch Ärger mit. Ab irgendeiner Version von Onedrive wurden die Geodaten nicht mehr selbständig angezeigt. Dann hab ich verpasst, irgendwo zu widersprechen und hatte statt 125 GB nur noch 5 GB und nun funktioniert der automatische upload nicht mehr, da ständig der Speicherplatz voll ist.

Zu allem Überfluss wurde mein Zweitaccount (für´s Zweithandy und andere mobile Geräte) wegen Inaktivität gesperrt.

Und jetzt wollen die uns ernsthaft ein neues "feature" unterjubeln, für einen Dienst, dessen Vorstufe nach jahrelangem gutem Funktionieren eingeschrumpft wurde?
F*U*C*K

Rayken 14.05.2018 12:59

AW: Windows 10: Zwischenablage mit Cloud-Anbindung angekündigt
 
Der Google Foto Dienst hat nen unlimitierten Speicherplatz ;)


Ja, One Drive ist mit der Zeit schlechter geworden, hatte davor Dropbox,
nun hab ich Google Foto und demnächst mal schauen vielleicht ein eigene

Cloud/NAS Lösung basteln...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.