Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s (https://www.tweakpc.de/forum/news/110456-unitymedia-garantiert-kunden-tarif-30-mbit.html)

TweakPC Newsbot 09.08.2018 14:30

Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/42584/unitymedia-garantiert-jedem-kunden-tarif-mit-30-mbit-s/]Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s[/url] [/SIZE]
Uniteymedia hat die Mindesttarifgeschwindigkeit in seinem Netz auf 30 Mbit/s angehoben. Die Änderung gilt auch für Bestandskunden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.08.2018 14:29 - ID 42584[/COLOR][/SIZE]

birdy 10.08.2018 02:48

AW: Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
..."Indem wir jetzt zusätzlich die Grundgeschwindigkeit nach oben schrauben, geben wir allen Unitymedia Kunden die Chance, an der digitalen Welt aktiv teilzuhaben."...


Wie barmherzig. Schade wenn man darauf angewiesen ist. Anstatt vernünftig Glasfaser auszubauen, wird Kabel und VDSL "künstlich" toll gemacht. Selbst von Fächendeckenden Wlan Netzen spricht man. Gut das es Firmen gibt die es ernst meinen und dir ftth anbieten. Aber wieviel % sind das schon. Kann nur sagen. Danke DG!

Rayken 10.08.2018 03:56

AW: Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
[QUOTE=birdy;860562]
Anstatt vernünftig Glasfaser auszubauen, wird Kabel und VDSL "künstlich" toll gemacht. [/QUOTE]

Dies ist von der Telekom so gewollt bzw. UnityMedia, den wer soll den die ganzen Kosten für den Ausbau
der Infrastruktur bezahlen? Glasfaser flächendeckend zu verlegen in Deutschland wird richtig teuer!

1&1 und co, die keine eigene Netz Infrastruktur haben, werden sich sicherlich nicht an den Kosten
für den Ausbau beteiligen wollen und die 08/15 Kunden wollen auch nicht mehr als ~25-40€ für einen
Internetzugang bezahlen, wie soll da den eine Private Firma den Netzausbau finanzieren?

Hier ist der Staat mit gefragt und hier muss der Netzausbau kräftig mit subventioniert werden...
Den ein schneller Internetzugang ist nicht nur dazu da Youtube Videos in 4K/8K zu schauen ;)
insbesondere für Firmen...

birdy 13.08.2018 10:18

AW: Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
Ja? Wohl bei der Telekom. Die Deutsche Glasfaser z.B. scheint das wohl „günstig“ regeln zu können. Vectoring zu puschen war von Anfang an falsch. Es gibt in Städten noch Leute die eine 16mbit Leitung haben und nur 2 bekommen. Wow! Wir zahlen nun 49 €. Für eine 400 ftth Leitung. Wer es nun nachträglich möchte, muß 750€ zahlen. Auch das ist noch günstig. Probleme machen da eher Vermieter die das nicht möchten und der Staat selbst. Von der Sch.... Tcom Politik mal abgesehen. Einige „schlaue“ Immobilienbesitzer haben noch immer nicht erkannt, daß das ein Kaufgrund ist.🙈 Auch Hybridinternet ist nur eine Notlösung. Wobei das für alle die nicht online spielen wohl ok ist. Wenn es denn funktioniert.

poiu 13.08.2018 10:50

AW: Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
ich hab die möglichkeit auf Gigabit aufzurüsten aber 50€ im Monat ist mir da doch etwas zu hapig für etwas das dann doch nicht ausreize xD

vieleicht gehe ich aber mal auf 400Mbit mit 40Mbit upload das kostet etwas mehr als die hälfte

Rayken 13.08.2018 13:02

AW: Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
[QUOTE=birdy;860608]Einige „schlaue“ Immobilienbesitzer haben noch immer nicht erkannt, daß das ein Kaufgrund ist.�� ...
Probleme machen da eher Vermieter die das nicht möchten und der Staat selbst.[/QUOTE]

Wenn ich auf den Land leben würde, würde ich mich auch selber darum kümmern das ich irgendwie Glasfaser ins Haus bekomme.

Wenn man allerdings wie ich mitten in der Innenstadt lebt wird das verlegen etwas schwierig ohne
gleich den ganzen Bürgersteig bis zum nächsten Verteiler, falls vorhanden aufzureißen.
Und das kann dann schon mal etwas Kosten.... Falls ein Mieter sich an den Kosten beteiligen möchte bin ich für alles offen ;)

Früher hat man sich einfach keine Gedanken gemacht, das man eventuell mal was schnelleres als Kupfer verlegt.
Mittlerweile wird ja überall wo mal was ausgetauscht wird gleich ein größeres Rohr mit verlegt, damit man später
andere Kabel durchziehen kann ohne direkt den ganzen Bürgersteig aufzureißen.

poiu 13.08.2018 15:15

AW: Unitymedia garantiert jedem Kunden Tarif mit 30 Mbit/s
 
Auf dem Land geht das in der Stadt hast du gleich irgendwelche Parteinahen Wegelagerer die für jeden cm gleich die Hand aufhalten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.