Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/news/111648-amd-radeon-vii-26-spiele-benchmarks.html)

TweakPC Newsbot 11.01.2019 14:56

AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43598/amd-radeon-vii-26-spiele-benchmarks/]AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks[/url] [/SIZE]
AMD hat Benchmark-Ergebnisse der Radeon VII mit 26 Spielen veröffentlicht. Demnach gibt es einen Leistungszuwachs von knapp 30 Prozent.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.01.2019 15:56 - ID 43598[/COLOR][/SIZE]

Exit 11.01.2019 18:32

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Warum testet der Hersteller - namentlich "AMD" eigentlich seine neue Grafikkarte auf einem Intel i7-7700K?


Ich meine - ok, intern kann man das sicherlich machen - aber für die Herausgabe von öffentlichen Benchmark Werten hätte ich doch ne Hauseigene CPU verwendet? Mit Ryzen 5 oder 7 gibt es doch mittlerweile überhaupt keinen Grund zum meckern?

MisterSchue 11.01.2019 19:29

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Weil ein Intel-Prozessor in den Spielen vielleicht trotzdem noch schneller ist? Fraglich ist eher warum mit einem 7700k und nicht einer aktuelleren cPU getestet wurde.



Aber sieht doch nach einer brauchbaren Karte für 4K aus ^^

Exit 11.01.2019 19:34

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Aber wenn man eh eine AMD Graka mit einer AMD Graka vergleicht - isses doch egal wenn ne Intel CPU nun nochmal 5fps oben drauf hauen kann.


Aufgrund fehlender Details, sind die Ergebnisse doch eh nicht vergleichbar.

Killerpixel 12.01.2019 07:38

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Die Benchmarks werden meistens outgesourced.

Exit 13.01.2019 11:40

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Dann würde ich dem Auftragnehmer mal gehörig die Leviten lesen ;-)

Robert 13.01.2019 18:47

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Ich denke das machen sie um jegliche kritik von wegen wäre auf AMD CPU limitiert der vergleich, auszumerzen



würde ich wohl auch machen.

poiu 13.01.2019 20:00

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
ja uaßerdem boostet der 7700 ja immer noch am stärksten was viele Schrott Games ja bevorzugen

Profi Overclocker 13.01.2019 20:33

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Zumal ich nicht glaube, dass sich jemand groß für das System interessiert, sondern nur der längere Balken von Bedeutung ist ;-)

Ich finde btw. den Leistungszuwachs durchaus respektabel, wenn man bedenkt, dass die Architektur praktisch unverändert ist und die Vega 64 schon bis Oberkante getaktet wurde.

Das zeigt aber auch gut, dass wir mit einer neuen Architektur und gleicher (oder verbesserter) Fertigung noch einmal gute Sprünge erwarten können.
Meiner Meinung nach braucht es da aber mehr als ein "GCN Refresh".
Vielleicht sollte man da einfach nochmal ein leeres Blatt Papier nehmen und was neues designen, mit dem im Hinterkopf, was bis dato gut war (und was weniger gut).

Seit der R9 200er Serie hat sich da ja nicht soooo viel getan. Vega war da technisch der größte Sprung, aber die Neuerungen waren für Gamer nicht besonders interessant.

MisterSchue 14.01.2019 05:24

AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
 
Das mit dem leeren Blatt hat AMD doch bei Navi gemacht denke ich - ist ja kein GNC mehr. Und Vega 2 ist ja wie sich die RX 590 nur eine Karte um „schnell“ einen konkurrenten zu NVIDIA zu haben.

Die Frage die sich mir noch stellt ist: muss AMD bei einigen Spielen möglicherweise nochmal ran und etwas optimieren? Irgendwie ist es für mich unlogisch dass einige Soiele enorme Zuwächse haben aber AMD-Titel dagegen nur geringe Zuwächse verzeichnet.

Immerhin kann man AMD jetzt nicht mehr vorwerfen dass der Chipim Vergleich zu NVIDIA zu groß ist oder? Ich meine die nehmen sich beide nicht viel. Dass die Karte jetzt kein raytracing kann finde ich persönlich nicht schlimm.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.