TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2019, 14:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.244

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks
AMD hat Benchmark-Ergebnisse der Radeon VII mit 26 Spielen veröffentlicht. Demnach gibt es einen Leistungszuwachs von knapp 30 Prozent.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
11.01.2019 15:56 - ID 43598
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 18:32   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.253

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Warum testet der Hersteller - namentlich "AMD" eigentlich seine neue Grafikkarte auf einem Intel i7-7700K?


Ich meine - ok, intern kann man das sicherlich machen - aber für die Herausgabe von öffentlichen Benchmark Werten hätte ich doch ne Hauseigene CPU verwendet? Mit Ryzen 5 oder 7 gibt es doch mittlerweile überhaupt keinen Grund zum meckern?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.575

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Weil ein Intel-Prozessor in den Spielen vielleicht trotzdem noch schneller ist? Fraglich ist eher warum mit einem 7700k und nicht einer aktuelleren cPU getestet wurde.



Aber sieht doch nach einer brauchbaren Karte für 4K aus ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 19:34   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.253

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Aber wenn man eh eine AMD Graka mit einer AMD Graka vergleicht - isses doch egal wenn ne Intel CPU nun nochmal 5fps oben drauf hauen kann.


Aufgrund fehlender Details, sind die Ergebnisse doch eh nicht vergleichbar.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 07:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.361

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Die Benchmarks werden meistens outgesourced.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 11:40   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.253

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Dann würde ich dem Auftragnehmer mal gehörig die Leviten lesen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 18:47   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.109

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Ich denke das machen sie um jegliche kritik von wegen wäre auf AMD CPU limitiert der vergleich, auszumerzen



würde ich wohl auch machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 20:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.287

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

ja uaßerdem boostet der 7700 ja immer noch am stärksten was viele Schrott Games ja bevorzugen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 20:33   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.548

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Zumal ich nicht glaube, dass sich jemand groß für das System interessiert, sondern nur der längere Balken von Bedeutung ist

Ich finde btw. den Leistungszuwachs durchaus respektabel, wenn man bedenkt, dass die Architektur praktisch unverändert ist und die Vega 64 schon bis Oberkante getaktet wurde.

Das zeigt aber auch gut, dass wir mit einer neuen Architektur und gleicher (oder verbesserter) Fertigung noch einmal gute Sprünge erwarten können.
Meiner Meinung nach braucht es da aber mehr als ein "GCN Refresh".
Vielleicht sollte man da einfach nochmal ein leeres Blatt Papier nehmen und was neues designen, mit dem im Hinterkopf, was bis dato gut war (und was weniger gut).

Seit der R9 200er Serie hat sich da ja nicht soooo viel getan. Vega war da technisch der größte Sprung, aber die Neuerungen waren für Gamer nicht besonders interessant.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 05:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.575

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon VII: 26 Spiele-Benchmarks

Das mit dem leeren Blatt hat AMD doch bei Navi gemacht denke ich - ist ja kein GNC mehr. Und Vega 2 ist ja wie sich die RX 590 nur eine Karte um „schnell“ einen konkurrenten zu NVIDIA zu haben.

Die Frage die sich mir noch stellt ist: muss AMD bei einigen Spielen möglicherweise nochmal ran und etwas optimieren? Irgendwie ist es für mich unlogisch dass einige Soiele enorme Zuwächse haben aber AMD-Titel dagegen nur geringe Zuwächse verzeichnet.

Immerhin kann man AMD jetzt nicht mehr vorwerfen dass der Chipim Vergleich zu NVIDIA zu groß ist oder? Ich meine die nehmen sich beide nicht viel. Dass die Karte jetzt kein raytracing kann finde ich persönlich nicht schlimm.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon HD 5870 Benchmarks TweakPC Newsbot News 2 11.09.2009 21:03
Download: Catalyst 8.6 - Performance-Schub für Spiele und Benchmarks TweakPC Newsbot News 0 18.06.2008 20:10
AMD ATI Radeon HD 4850 Benchmarks TweakPC Newsbot News 3 12.06.2008 12:01
Radeon HD 2600 XT Benchmarks Joerg News 3 30.05.2007 20:52
Radeon HD 2900 XTX Benchmarks Joerg News 16 27.04.2007 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved