Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben? (https://www.tweakpc.de/forum/news/111885-nvidia-geforce-gtx-1660-ti-release.html)

TweakPC Newsbot 12.02.2019 19:00

Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43814/nvidia-geforce-gtx-1660-ti-release-termin-verschoben/]Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?[/url] [/SIZE]
Angeblich hat Nvidia den Release-Termin der kommenden Mittelklasse-Grafikkarte GeForce GTX 1660 Ti verschoben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.02.2019 19:00 - ID 43814[/COLOR][/SIZE]

Luebke 13.02.2019 09:47

AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
 
sicher ne coole karte, aber ich verstehe nvidias strategie bei der namensgebung nicht. die zielgruppe dieser karte dürften vorwiegend unkundige gamer sein und wie würden mehr für eine moderne "RTX2050 Ti" bezahlen als für eine "veraltete" GTX1660.

ich kann mir zwar son bissel nvidias intention vorstellen wegen dem fehlendem raytracing-feature, aber das kann man auch leicht lösen: man nennt die karte "[B]G[/B]TX2050" statt RTX2050. damit wäre die gpu-generation offensichtlich, die leistung und auch das fehlen des "R" in der RTX ;)

MisterSchue 13.02.2019 11:15

AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
 
Aber wie willst du dann argumentieren, dass eine GTX20[U][B][COLOR=Red]5[/COLOR][/B][/U]0 genauso schnell ist wie eine RTX2060 - halt ohne Raytracing - obwohl sie doch eine kleinere Nummer im Namen hat?


Auf der anderen Seite würde man dann die Trolle füttern, die sagen "Lulz schau mal eine popelige GTX2050 ist so schnell wie AMDs Performance-Grafikkarten RX Vega 56/64!!!1111ELF"

Luebke 13.02.2019 16:41

AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
 
darum ja auch eine GTX2050 [U][B]Ti [/B][/U]:iosys:


wäre bei nvidia ja nicht das erste mal mit name vs leistung: die 8800 GTS 512 war teilweise schneller als die 8800GTX.
jetzt könnte man argumentieren dass die GTS 512 dann bei hohen auflösungen langsamer war, weil ihr die puste, äh der ram ausging. stimmt auch. war bei der 9800GTX dann aber auch so. da war dann die 8800GTX > 9800GTX ;)


also ich finde den namen 1660 für eine 2000er karte irreführend

MisterSchue 13.02.2019 22:27

AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
 
Natürlich gab es das früher schon - auch eine 6600gt war mit unter schneller als eine 6800LE aber nur weil früher alles so war muss man es ja nicht wieder so machen.

Aber ich gebe dir recht - allein das man die Karte 16xx Nenn finde ich schon seltsam.

Luebke 14.02.2019 09:47

AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
 
sie sollen es auch nich machen weils früher so war, sondern weil ich die namensgebung verwirrend finde ^^
da ist ne 2000er serie gpu drauf, die zwar in leistung und featureset beschnitten ist, aber dennoch halt ne 2000er. standardmäßig bekommen die nen namen der die generation der karte erkennen lässt. nur dieses mal nicht. imho ist das betriebswirtschaftlich betrachtet unklug, zumindest aber verstehe ich nicht die absicht hinter dieser namenswahl, da ich hier nur nachteile, aber keine vorteile erkennen kann...


eher verwirrung für den kunden. sortiere nach geschwindigkeit: 1080, 1660, 2010, 2060,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.