TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 19:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 29.633

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?

Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?
Angeblich hat Nvidia den Release-Termin der kommenden Mittelklasse-Grafikkarte GeForce GTX 1660 Ti verschoben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.02.2019 19:00 - ID 43814
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 09:47   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.298

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?

sicher ne coole karte, aber ich verstehe nvidias strategie bei der namensgebung nicht. die zielgruppe dieser karte dürften vorwiegend unkundige gamer sein und wie würden mehr für eine moderne "RTX2050 Ti" bezahlen als für eine "veraltete" GTX1660.

ich kann mir zwar son bissel nvidias intention vorstellen wegen dem fehlendem raytracing-feature, aber das kann man auch leicht lösen: man nennt die karte "GTX2050" statt RTX2050. damit wäre die gpu-generation offensichtlich, die leistung und auch das fehlen des "R" in der RTX
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:15   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.488

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?

Aber wie willst du dann argumentieren, dass eine GTX2050 genauso schnell ist wie eine RTX2060 - halt ohne Raytracing - obwohl sie doch eine kleinere Nummer im Namen hat?


Auf der anderen Seite würde man dann die Trolle füttern, die sagen "Lulz schau mal eine popelige GTX2050 ist so schnell wie AMDs Performance-Grafikkarten RX Vega 56/64!!!1111ELF"
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 16:41   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.298

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?

darum ja auch eine GTX2050 Ti


wäre bei nvidia ja nicht das erste mal mit name vs leistung: die 8800 GTS 512 war teilweise schneller als die 8800GTX.
jetzt könnte man argumentieren dass die GTS 512 dann bei hohen auflösungen langsamer war, weil ihr die puste, äh der ram ausging. stimmt auch. war bei der 9800GTX dann aber auch so. da war dann die 8800GTX > 9800GTX


also ich finde den namen 1660 für eine 2000er karte irreführend
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 22:27   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.488

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?

Natürlich gab es das früher schon - auch eine 6600gt war mit unter schneller als eine 6800LE aber nur weil früher alles so war muss man es ja nicht wieder so machen.

Aber ich gebe dir recht - allein das man die Karte 16xx Nenn finde ich schon seltsam.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 09:47   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.298

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: Release-Termin verschoben?

sie sollen es auch nich machen weils früher so war, sondern weil ich die namensgebung verwirrend finde ^^
da ist ne 2000er serie gpu drauf, die zwar in leistung und featureset beschnitten ist, aber dennoch halt ne 2000er. standardmäßig bekommen die nen namen der die generation der karte erkennen lässt. nur dieses mal nicht. imho ist das betriebswirtschaftlich betrachtet unklug, zumindest aber verstehe ich nicht die absicht hinter dieser namenswahl, da ich hier nur nachteile, aber keine vorteile erkennen kann...


eher verwirrung für den kunden. sortiere nach geschwindigkeit: 1080, 1660, 2010, 2060,
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce GTX 1660 Ti: MSI Gaming X bestätigt TweakPC Newsbot News 0 30.01.2019 20:18
[News] Nvidia GeForce GTX 1660 TI noch für Februar erwartet TweakPC Newsbot News 0 25.01.2019 00:01
[News] Nvidia soll Einführung der GeForce GTX 1660 planen TweakPC Newsbot News 0 17.01.2019 09:35
[News] Star Wars: Episode VIII Release-Termin verschoben TweakPC Newsbot News 0 21.01.2016 10:53
[News] Fear 3: Release-Termin verschoben? TweakPC Newsbot News 0 19.08.2010 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved