Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP (https://www.tweakpc.de/forum/news/111886-malware-zielt-explizit-auf-netzwerkspeicher-qnap.html)

TweakPC Newsbot 12.02.2019 18:12

Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43815/malware-zielt-explizit-auf-netzwerkspeicher-von-qnap/]Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP[/url] [/SIZE]
Eine neue Malware manipuliert die Hosts-Datei von QNAP-NAS-Geräten und verhindert damit kommende Sicherheitsupdates.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.02.2019 19:10 - ID 43815[/COLOR][/SIZE]

Exit 12.02.2019 19:40

AW: Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP
 
Wäre spannend zu wissen, wie das Zeug da drauf kommt.


Mein System scheint noch uninfiziert. Zumindest die Hosts Datei hat noch keine komischen Einträge.

Tweak-IT 12.02.2019 20:58

AW: Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP
 
Ich bin seit gestern abend in Alarmbereitschaft nach dem mir ein Kunde eine EMail mit der Newsmeldung geschickt hatte.

Ich habe etliche QNAP Systeme im Betrieb bei div. Kunden für viele habe ich Wartungen noch diesen Monat angesetzt.

Ich werde die Systeme einmal generell überprüfen aber normal läuft dort überall der Malware Schutz von QNAP direkt und die Firmware wird auch regelmässig aktualisiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.