TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 19:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 29.633

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP

Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP
Eine neue Malware manipuliert die Hosts-Datei von QNAP-NAS-Geräten und verhindert damit kommende Sicherheitsupdates.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.02.2019 19:10 - ID 43815
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 20:40   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.166

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP

Wäre spannend zu wissen, wie das Zeug da drauf kommt.


Mein System scheint noch uninfiziert. Zumindest die Hosts Datei hat noch keine komischen Einträge.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (13.02.2019)
Alt 12.02.2019, 21:58   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.804

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Malware zielt explizit auf Netzwerkspeicher von QNAP

Ich bin seit gestern abend in Alarmbereitschaft nach dem mir ein Kunde eine EMail mit der Newsmeldung geschickt hatte.

Ich habe etliche QNAP Systeme im Betrieb bei div. Kunden für viele habe ich Wartungen noch diesen Monat angesetzt.

Ich werde die Systeme einmal generell überprüfen aber normal läuft dort überall der Malware Schutz von QNAP direkt und die Firmware wird auch regelmässig aktualisiert.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] QNAP QRM+: Neuer Remote-Manager für QNAP-NAS-Geräte TweakPC Newsbot News 0 27.10.2017 14:27
[News] ESL verbietet Doping - Psychostimulanzien in Zukunft explizit verboten TweakPC Newsbot News 10 27.07.2015 11:01
[News] Acer zielt 10 Prozent Marktanteil in China an TweakPC Newsbot News 0 08.02.2010 06:59
[News] Neuer Microsoft Spot zielt auf Apples Preise - Video TweakPC Newsbot News 16 29.03.2009 23:44
[Test] QNAP TS-109 II vs. QNAP TS-509 Pro - Mini-NAS vs. Maxi-NAS TweakPC Newsbot News 0 20.11.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved