Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt (https://www.tweakpc.de/forum/news/112224-xiaomi-zeigt-neue-akku-technologie-100-a.html)

TweakPC Newsbot 27.03.2019 10:34

Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/44107/xiaomi-zeigt-neue-akku-technologie-mit-bis-zu-100-watt/]Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt[/url] [/SIZE]
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat eine neue Ladetechnologie gezeigt, welche ein 4.000-mAh-Akku in nur 17 Minuten Vollladen kann.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.03.2019 11:34 - ID 44107[/COLOR][/SIZE]

poiu 27.03.2019 10:43

AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
Wen nApple das in fünf Jahren vorstellt wird das ein hit werden :D

SirKaldarin 27.03.2019 12:22

AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
[QUOTE=poiu;866246]Wen nApple das in fünf Jahren vorstellt wird das ein hit werden :D[/QUOTE]

Und interessiert dann keinen mehr. Ich finde es viel amüsanter dass der Osten technologisch langsam vorneweg läuft und die Ami nicht mehr hinterher kommen (und mitlesen können). Etwas anderes ist die Hetze gegen Huway auch nicht.

Schon echt peinlich.

MisterSchue 27.03.2019 13:06

AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
[QUOTE=SirKaldarin;866249]Und interessiert dann keinen mehr. Ich finde es viel amüsanter dass der Osten technologisch langsam vorneweg läuft und die Ami nicht mehr hinterher kommen (und mitlesen können). Etwas anderes ist die Hetze gegen Huway auch nicht.

Schon echt peinlich.[/QUOTE]


Ich weis jetzt nicht, was daran witzig sein soll. Bei 1,36 Milliarden Chinesen zu 327 Millionen US-Amerikanern (also 1 MILLIARDE Personen weniger!) ist es eher lächerlich, dass China technologisch nicht schon viel weiter ist. Dass das historisch bedingt ist, lässt nicht darüber hinweg täuschen, dass es nichtes besonderes ist, wenn China wirtschaftlich wie technologisch weltführend ist.


Stell dir mal vor es gäbe 1,36 Milliarden "Deutsche" (also rein vom Bildungsstand und der deutschen Struktur / Lebensphilosophie). Wir wären entweder schon auf dem Mars (rein aus Innovationssicht) oder immer noch genauso weit wie jetzt (rein aus Bürokratiesicht). :inflames:

BigBoymann 27.03.2019 13:25

AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
[QUOTE=SirKaldarin;866249]Und interessiert dann keinen mehr. Ich finde es viel amüsanter dass der Osten technologisch langsam vorneweg läuft und die Ami nicht mehr hinterher kommen (und mitlesen können). Etwas anderes ist die Hetze gegen Huway auch nicht.

Schon echt peinlich.[/QUOTE]


Ja, die Aussage deines Vorredners trifft es aber doch zu deutlich. Derzeit habe ich echt das Gefühl, dass Apple um Jahr hinter alle anderen zurückgefallen ist. Ich meine, jetzt fangen sie an einen Streamingdienst auf die Beine zu stellen? Jetzt haben sie auf einmal die Idee eine "Kreditkarte" anzubieten?



Aber im Ernst, 100W ist auf jeden Fall schonmal eine echte Anssage, bin mit meiner PowerDash Lösung von OnePlus schon echt schwer zufrieden, da reden wir aber dann von läppischen 20W.



Wichtiger fände ich eigentlich die Lösung, dass der Akku mal 8000mAh hat statt heutiger 4000. Aber scheinbar ist das ein Riesenproblem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrie da nicht schon seit Jahren dran forscht.

SirKaldarin 27.03.2019 14:18

AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
[QUOTE=BigBoymann;866251]Wichtiger fände ich eigentlich die Lösung, dass der Akku mal 8000mAh hat statt heutiger 4000. Aber scheinbar ist das ein Riesenproblem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrie da nicht schon seit Jahren dran forscht.[/QUOTE]

Das Akku-Problem trift ja nicht nur die Handys sondern auch die aufkommende eMobility. Und wenn ich nicht ganz daneben liege wird da seit Jahren dran geforscht. Erste Ansätze gibt es wohl aber es fehlt wie überall an Forschungsgeldern, Material und Personal.

BigBoymann 27.03.2019 16:15

AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
 
SChönes Interview, zwar schon 4 Jahre alt, aber passt gerade




[URL]https://www.n-tv.de/wissen/Traum-vom-Super-Akku-droht-zu-platzen-article15809796.html[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.