TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2019, 10:34   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.267

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat eine neue Ladetechnologie gezeigt, welche ein 4.000-mAh-Akku in nur 17 Minuten Vollladen kann.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.03.2019 11:34 - ID 44107
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 10:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.479

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Wen nApple das in fünf Jahren vorstellt wird das ein hit werden
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 12:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 352

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Wen nApple das in fünf Jahren vorstellt wird das ein hit werden
Und interessiert dann keinen mehr. Ich finde es viel amüsanter dass der Osten technologisch langsam vorneweg läuft und die Ami nicht mehr hinterher kommen (und mitlesen können). Etwas anderes ist die Hetze gegen Huway auch nicht.

Schon echt peinlich.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 13:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Und interessiert dann keinen mehr. Ich finde es viel amüsanter dass der Osten technologisch langsam vorneweg läuft und die Ami nicht mehr hinterher kommen (und mitlesen können). Etwas anderes ist die Hetze gegen Huway auch nicht.

Schon echt peinlich.

Ich weis jetzt nicht, was daran witzig sein soll. Bei 1,36 Milliarden Chinesen zu 327 Millionen US-Amerikanern (also 1 MILLIARDE Personen weniger!) ist es eher lächerlich, dass China technologisch nicht schon viel weiter ist. Dass das historisch bedingt ist, lässt nicht darüber hinweg täuschen, dass es nichtes besonderes ist, wenn China wirtschaftlich wie technologisch weltführend ist.


Stell dir mal vor es gäbe 1,36 Milliarden "Deutsche" (also rein vom Bildungsstand und der deutschen Struktur / Lebensphilosophie). Wir wären entweder schon auf dem Mars (rein aus Innovationssicht) oder immer noch genauso weit wie jetzt (rein aus Bürokratiesicht).
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Und interessiert dann keinen mehr. Ich finde es viel amüsanter dass der Osten technologisch langsam vorneweg läuft und die Ami nicht mehr hinterher kommen (und mitlesen können). Etwas anderes ist die Hetze gegen Huway auch nicht.

Schon echt peinlich.

Ja, die Aussage deines Vorredners trifft es aber doch zu deutlich. Derzeit habe ich echt das Gefühl, dass Apple um Jahr hinter alle anderen zurückgefallen ist. Ich meine, jetzt fangen sie an einen Streamingdienst auf die Beine zu stellen? Jetzt haben sie auf einmal die Idee eine "Kreditkarte" anzubieten?



Aber im Ernst, 100W ist auf jeden Fall schonmal eine echte Anssage, bin mit meiner PowerDash Lösung von OnePlus schon echt schwer zufrieden, da reden wir aber dann von läppischen 20W.



Wichtiger fände ich eigentlich die Lösung, dass der Akku mal 8000mAh hat statt heutiger 4000. Aber scheinbar ist das ein Riesenproblem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrie da nicht schon seit Jahren dran forscht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 14:18   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 352

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Wichtiger fände ich eigentlich die Lösung, dass der Akku mal 8000mAh hat statt heutiger 4000. Aber scheinbar ist das ein Riesenproblem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrie da nicht schon seit Jahren dran forscht.
Das Akku-Problem trift ja nicht nur die Handys sondern auch die aufkommende eMobility. Und wenn ich nicht ganz daneben liege wird da seit Jahren dran geforscht. Erste Ansätze gibt es wohl aber es fehlt wie überall an Forschungsgeldern, Material und Personal.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 16:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Xiaomi zeigt neue Akku-Technologie mit bis zu 100 Watt

SChönes Interview, zwar schon 4 Jahre alt, aber passt gerade




https://www.n-tv.de/wissen/Traum-vom...e15809796.html
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone: Video zeigt Akku-Explosion TweakPC Newsbot News 1 17.05.2018 15:46
[News] Xiaomi Mi5c: Erste Xiaomi-Smartphone mit eigenem Surge-S1-SoC TweakPC Newsbot News 0 28.02.2017 13:11
[News] UNU Ultrapack: Schnell aufgeladener Akku mit 31,25 Watt Eingangsleistung TweakPC Newsbot News 0 28.07.2014 11:50
[News] PCI Express 3.0: Vorteile durch die neue Technologie? TweakPC Newsbot News 2 23.12.2011 11:20
CryEngine 2: Video zeigt Technologie-Demo Joerg News 2 09.02.2007 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved