Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15? (https://www.tweakpc.de/forum/news/114359-core-i9-10900k-3000-punkten-cienebench.html)

TweakPC Newsbot 06.05.2020 20:30

Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/46083/core-i9-10900k-mit-bis-zu-3000-punkten-im-cienebench-15/]Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?[/url] [/SIZE]
Im Internet lassen sich erste vorab veröffentlichte Benchmarks des Core i9-10900K von Intel in dem Cinebench 15 finden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.05.2020 19:30 - ID 46083[/COLOR][/SIZE]

poiu 06.05.2020 21:01

AW: Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?
 
Übertaktet also mit diesem 1Min maximum TDP OC XD
Hoffentlich macht einer so ein endurance Test im Loop

Staubwedel 06.05.2020 23:39

AW: Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?
 
Ist natürlich ein wichtiger Wert weil jeder zu hause rund um die Uhr rendert und natürlich jede Menge Software mit OpenCL-Unterstützung nutzt.

poiu 07.05.2020 00:25

AW: Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?
 
War es für Intel Jahrelang, bis sie da nicht mehr vorne dabei waren :D dann kam
[url=http://www.3dcenter.org/news/intel-spricht-sich-gegen-den-cinebench-aus-und-fordert-mehr-realitaetsnahe-cpu-benchmarks]Intel spricht sich gegen den Cinebench aus und fordert mehr realitätsnahe CPU-Benchmarks | 3DCenter.org[/url]

Jetzt ist es wieder wichtig weil mit 250W TDP die für 56s vorne sind 111

PS wen ninterissiert R15 Oo gibt doch schon R20

Exit 07.05.2020 09:52

AW: Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?
 
Warum flasht euch das eigentlich so? Irgendjemand hat irgendeinen Prozessor massivst übertaktet und irgendein Ergebnis in einem Benchmark erzielt.


Who cares?


Der reguläre Wert steht doch auch in der News. Da sieht man doch eindeutig, dass die CPU zwar schnell ist, aber gegen ähnlich teure (teilweise billigere) AMD Prozessoren einstecken muss.


Auch die Aussage, dass ein Cinebench realitätsfremd ist, ist durchaus korrekt. Rendering macht sicher nur eine sehr kleine Gruppe von Menschen mit ihren privaten Rechnern. Und die kaufen sich dann auch eventuell nen 16, 32 oder gar 64 Kerner, welche für Ottonormal Dau völlig oversized sind (zum heutigen Zeitpunkt).


Ich bin auf Arbeit gerade von nem Notebook mit 7500U (2K + HT) auf ein Notebook mit 9850H (6K + HT) umgestiegen und für meine Arbeit ist das ein gigantischer Sprung. Ich bin Software Entwickler und Projekte welche früher bei nem Rebuild 2min gedauert haben, rechnet der neue in ca. 30-40sek. Aber in nem 0815 Office System reicht selbst so ein 2Kerner (4Threads) sicher noch ne ganze Weile.


Also lasst Euch nicht so in diesen Hate reinziehen. Marketing Geblubber einfach entsprechend filtern und Unwissende eventuell aufklären. Zumindest versuche ich das so. (gelingt mir sicher auch nicht immer :inflames:)

birdy 08.05.2020 04:44

AW: Core i9-10900K: Mit bis zu 3000 Punkten im Cienebench 15?
 
Das gabs doch schon öfter. Auch bei Intels Notebookprozessoren z.B. i7-6700HQ wo der Nachfolger dann besser abschnitt aber über längere Zeit der Vorgänger, weil auf Dauer kühler und nicht so runtertaktet. All diese Sinnlosbenchmarks sagen somit wirklich wenig über den Alltag aus. Zip-Bench, auch sehr wichtig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.